Perrier 0,33 Liter Glasflasche

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
In Berlin gibt es doch ein Luxushotel, was wohl 100de von Wassersorten hat, war es das Adlon?

Würde mich interessieren, ob die dann auch sowas wie Wasser von Lidl und Bonaqua servieren, meine die Preise in dem Hotel sollten bis auf 40 Euro hoch gehen.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Mein absolutes Lieblingsmineralwasser ist 'Borschomi'. Ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber dann kann man nicht mehr davon ablassen.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mein absolutes Lieblingsmineralwasser ist 'Borschomi'. Ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber dann kann man nicht mehr davon ablassen.

Danke für die Erinnerung! Schmeckt leider wie Brack-/Hafenwasser, ist aber sicherlich gut bei Kater. Allerdings könnte es auch leicht zuviel des Guten sein, sind doch von manchen Mineralien 4,000mg (!!!) drin...
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Ich habe relativ viele Wässer durch und muss sagen für mich am besten ist das von Lidl. => Saskia

Ich fahre dafür extra zum discounter.

LIDL Saskia Quelle Kirkel, das Wasser nehmen wir dafür, um den Härtegrad unseres Kaffeewassers zu korrigieren.
Leitungswasser hat bei uns 16 °dH, Saskia hat 0,x °dH, mit den beiden Wassern kann man sehr gut jeden Härtegrad zwischen 0,x und 16 °dH verschneiden.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Bin echt erstaunt wie wichtig das Wasser für einige ist. Hätte ich nie gedacht. Ich schmecke verschiedene Wasser schon auch, aber der Bereich was ich als "normal" empfinde, ist wohl eher gross. In der Regel bestelle ich Leitungswasser, wie zuhause auch. Wasser aus der Flasche nur, wenn ich es mit Kohlensäure möchte.

Im Restaurant ist Wasser vielerorts überzahlt, da lob ich mir die Länder, die einfach eine Karaffe Wasser auf den Tisch stellen und offerieren. Der Wein ist für mich wichtiger ;-) Interessant ist auch, dass beim Italiener ausnahmslos irgendein italienischer Sprudel auf den Tisch kommt, zu gesalzenen Preisen. Aber ohne das San Pellegrino oder Panna gibt es eben keine italienischen Momente :p

Habe ausserdem kein Verständnis, warum das Wasser von weit her herangekarrt werden muss, wenn es lokal mehr als genug Auswahl hat. :sick: Wobei San Pellegrino für die Schweiz knapp noch als lokal gelten kann, aber bei Perrier hörts definitiv auf.

Ah ja, und Sprudelwasser bitte aus der Glasflasche. Meiner Meinung nach sind die PET Flaschen nie ganz dicht oder haben weniger Kohlensäure.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Meiner Meinung nach sind die PET Flaschen nie ganz dicht oder haben weniger Kohlensäure.

Ist erwiesen. Coca-Cola wird z.B. bei Abfüllung mit 3 bar CO2-Druck in die Flasche gefahren, weswegen diese neuen Flaschen dann gerne Überschäumen.

Nach einem halben Jahr im Regal sind nur noch knapp unter 1 bar Druck drin/drauf.

Zusätzlich erlaut PET auch anderen Gasaustausch und nimmt Geruch/Geschmack an... Nicht wirklich optimal. Andererseits ist Glas, insbesondere recyceltes, sehr schlecht für die CO2-Bilanz.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ah ja, und Sprudelwasser bitte aus der Glasflasche. Meiner Meinung nach sind die PET Flaschen nie ganz dicht oder haben weniger Kohlensäure.
Rosbacher Classic ist auch aus der PET mit genügend Kohlensäure versehen. Das Zeug wird bei uns auch nie wirklich alt. Ca. 3 Kästen pro Woche gehen immer. ;)

Glasflaschen für Wasser und Sodas kommen mir ganz sicher nie mehr ins Haus, nachdem vor vielen Jahren bei 2 Unfällen mit Glasflaschen gleich zweimal Einsätze in der Ambulanz notwendig waren, darunter auch mein damals 3-jähriger Sohn. Wenn heute eine PET Flasche fällt denke ich mir immer, gut dass dieser Glasmist schon lange Geschichte ist.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
In Berlin gibt es doch ein Luxushotel, was wohl 100de von Wassersorten hat, war es das Adlon?

Jep, und durch die deutlich verbesserte Wasserkarte hat sich auch der Schampagner- und Weinkonsum stark erhöht, da die Herren (Sprudel) und Damen (Stilles) Wasser trinken, und so der Alkohol nicht so rasch in den Kopf steigt.

Aussage direkt von dem Wasser-Sommelier Arno Steguweit, der mal ein Wasserseminar gemacht hat... ich fands spannend, im Vergleich waren Unterschiede da, aber sobald Kohlensäure drin ist, ists Wurscht und nur Geschwätz. (y)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Glasflaschen für Wasser und Sodas kommen mir ganz sicher nie mehr ins Haus, nachdem vor vielen Jahren bei 2 Unfällen mit Glasflaschen gleich zweimal Einsätze in der Ambulanz notwendig waren, darunter auch mein damals 3-jähriger Sohn. Wenn heute eine PET Flasche fällt denke ich mir immer, gut dass dieser Glasmist schon lange Geschichte ist.

Zudem deutlisch schwerer. Stimmt, und die Sorge habe ich persönlich auch immer. Kritischer sind da natürlich Sektflaschen. Bei 7 bar Druck im Getränk könnte man in Notfallmedizin die Scherbe nicht schnell genug lokalisieren, um die innere Blutung zu stoppen...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Zudem deutlisch schwerer. Stimmt, und die Sorge habe ich persönlich auch immer. Kritischer sind da natürlich Sektflaschen. Bei 7 bar Druck im Getränk könnte man in Notfallmedizin die Scherbe nicht schnell genug lokalisieren, um die innere Blutung zu stoppen...

Wobei es da deutlich höhere Sicherheitsvorkehrungen gibt und DIN Vorgaben. Mir ist bis jetzt jedenfalls kein Fall bekannt, dass eine Sektflasche explodiert ist - wenn man sie fallen lässt.. ja dann hat man Pech.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wobei es da deutlich höhere Sicherheitsvorkehrungen gibt und DIN Vorgaben. Mir ist bis jetzt jedenfalls kein Fall bekannt, dass eine Sektflasche explodiert ist - wenn man sie fallen lässt.. ja dann hat man Pech.

Stimmt, muss ja z.B. auch immer brandneues Glas (also nicht recyceltes) sein. In der Produktion gehen öfter mal ein paar Flaschen hoch, und jede härtere Erschütterung schwächt die Integrität der Innenwände. Manche Leute, die den Sekt "säbeln" müssen, zerlegen sich die ganze Flasche in der Hand. (Andere wiederum wissen, wie es geht, und "sabrieren" die Sektflasche mit dem Fuß eines Riedelglases.)

Habe auch schon zwei Flaschen Prosecco auf eine Treppe fallen und die gesamte Treppe UNBESCHADET runterrollen sehen. Prosecco hat allerdings auch nur 3.5 bar.

Wie die Auflagen bei Wasserflaschen sind, weiß ich gerade nicht - aber da sollte der Druck ja auch durchaus niedriger liegen.