Petition für eine neue Generation vom Reisepass.

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.304
irdisch
ANZEIGE
Ich hab (u.a.) 2 Russlandvisa mit 12 Stempeln drinne und alle bestens....soooo isses nun auch net.

Einmal abgeben hat bei mir gereicht. Die haben den vorher ganz neuen Pass anscheinend mit Gewalt linksrum gedreht und über Dampf auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt oder so ähnlich. Sieht aus wie ein Lappen seitdem. Der Visumsaufkleber ist nicht das Problem aber deren Behandlung hinter den Kulissen. Immerhin wird er noch akzeptiert.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Scheinbar ist das Problem sogar bis nach ganz oben durch gedrungen, warum ändert das Ministerium nichts?

Das Problem ist auch in anderen Ländern bekannt. Meiner aktueller Reisepass (32 Seiten) hat ebenfalls eine deutlich anfälligere Bindung für die Plastikseite. Gegenüber dem Vorgänger, ist der Pass deutlich empfindlicher. Auf dem Einband sind Wappen und Schrift kaum noch zu erkennen. Der Pass ist knapp 6 Monate alt. Ich habe jedenfalls bereits im Verdacht, dass es mein erste Reisepass werden wird, der seinen Dienst vorzeitig quittieren wird. Der alte Pass hat selbst starke Regenfälle überlebt (Die Seiten haben sich zum Schluss gewellt, aber alles war noch in Ordnung) :rolleyes:
 

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
Ja, je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige denke ich es ist nur der XL Pass der das Problem mit der fehlerhaften Bindung hat.
Bin froh diesmal den normalen Pass bestellt zu haben.