PH Hamburg schließt:

ANZEIGE

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
219
71
Aktuell kann man einen Long stay zum farewell buchen 16.12.-31.12.22 für 295,00 EUR guar available rate für Globalist
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
War jemand von euch zuletzt da und kann was zur Stimmung sagen? Ich würde das Hyatt Offer auf Amex im August noch irgendwie mitnehmen wollen, aber wenn es vor Ort (verständlicherweise) bergab geht dann suche ich mir lieber etwas anderes.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Im August sollte das problemlos laufen.sind dieses we dort.werde berichten.
Die ganz langjährigen Mitarbeiter bleiben bis zum bitteren Ende. Das wurde klar signalisiert, aber die alleine könnnen natürlich nichts reißen. Insofern wird man das ausbluten sehen können.
Zum kotzen....
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
So , jetzt mal kurz live. Die Auslastung ist deutlich reduziert. Wie lange das noch gut geht....ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis Dezember durchgehalten wird. Andere hyatts schicken bereits Aushilfen hierher...
Und auch erste verfallszeichen werden sichtbar. Lampen nicht mehr repariert...Fahrstuhl...wlan teilweise nicht mehr vorhanden.... Spa und Fitness......whirlpool defekt nicht erst seit heute....musikanlage defekt und wird wohl nicht mehr ersetzt...... schade schade schade
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
So , jetzt mal kurz live. Die Auslastung ist deutlich reduziert. Wie lange das noch gut geht....ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis Dezember durchgehalten wird. Andere hyatts schicken bereits Aushilfen hierher...
Und auch erste verfallszeichen werden sichtbar. Lampen nicht mehr repariert...Fahrstuhl...wlan teilweise nicht mehr vorhanden.... Spa und Fitness......whirlpool defekt nicht erst seit heute....musikanlage defekt und wird wohl nicht mehr ersetzt...... schade schade schade
Ja der Whirlpool war schon vor vier Wochen trocken…. Danke für die Info. Haben den Spa vollumfänglich immer genossen.
 

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
219
71
Jetzt scheint es offiziell zu sein - 19.12.2022 ist Schluss - hatte eine Buchung 16.-31.12. gehabt, die ist jetzt storniert worden mit folgender Mail:

quote
Sehr geehrter xxxxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie Ihr Zimmer im Park Hyatt Hamburg gebucht haben. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Treue unserem Hotel gegenüber.

An dieser Stelle möchten wir Sie darüber informieren, dass das Park Hyatt Hamburg nach dem 31. Dezember 2022 nicht mehr als Hotel der Marke Hyatt geführt oder an Hyatt angeschlossen sein wird.

Das Hotel wird am 19. Dezember 2022 geschlossen, um es auf anschließende Renovierungsarbeiten vorzubereiten.

Alle Reservierungen, die sich auf einen Zeitraum vor diesem Datum beziehen, einschließlich derer, die als Gruppe oder über Online-Reisebüros gebucht wurden, behalten regulär ihre Gültigkeit. World of Hyatt-Mitglieder haben bei einem Aufenthalt in diesem Hotel Anspruch auf Programmvorteile, einschließlich des Sammelns von Punkten und der Inanspruchnahme von Hotelvorteilen.

Das Wohlergehen unserer Gäste hat oberste Priorität, und wir werden bis zum Ende des Jahres unseren gewohnten Service fortsetzen.
unquote

War letzte Woche da, furchtbar heiss in den Zimmern - Klimaanlage schien überfordert oder nur reduziert funktionsfähig, Club Lounge wird wohl in Etage 7 nicht mehr stattfinden, aktuell Buffet in der Park Lounge mit gutem Angebot.

Auslastung des Hotels wird runtergefahren, schätze nur noch 50% der Zimmer werden vergeben.

Fluktuation der Mitarbeiter deutlich - kannte nur noch 1 Mitarbeiterin im Front Office Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Sehr geehrter xxxxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie Ihr Zimmer im Park Hyatt Hamburg gebucht haben. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Treue unserem Hotel gegenüber.

An dieser Stelle möchten wir Sie darüber informieren, dass das Park Hyatt Hamburg nach dem 31. Dezember 2022 nicht mehr als Hotel der Marke Hyatt geführt oder an Hyatt angeschlossen sein wird.

Das Hotel wird am 19. Dezember 2022 geschlossen, um es auf anschließende Renovierungsarbeiten vorzubereiten.

Alle Reservierungen, die sich auf einen Zeitraum vor diesem Datum beziehen, einschließlich derer, die als Gruppe oder über Online-Reisebüros gebucht wurden, behalten regulär ihre Gültigkeit. World of Hyatt-Mitglieder haben bei einem Aufenthalt in diesem Hotel Anspruch auf Programmvorteile, einschließlich des Sammelns von Punkten und der Inanspruchnahme von Hotelvorteilen.

Das Wohlergehen unserer Gäste hat oberste Priorität, und wir werden bis zum Ende des Jahres unseren gewohnten Service fortsetzen.
unquote

Das ist eine Stornierungs-Email?
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
72
348
Wir waren bis heute im PH Hamburg.
Kann mich nur den Vorrednern anschließen … die Auslastung ist merklich reduziert. Das Angebot ist aber dennoch, aus meiner Sicht, akzeptabel.
Der Spa bis auf den Whirlpool in regulärem Betrieb. Frühstück, wie ich es auch früher kannte. Zimmerservice, ohne Mängel.
Die Mitarbeitermoral scheint trotz der Schließung nicht in Gänze verflogen zu sein.

Darüber hinaus hatte ich die Gelegenheit, mit zwei Mitarbeitern etwas intensiver zu sprechen. In dem Gespräch wurde auch bestätigt, dass die Fluktuation an MA momentan recht hoch sei. U.a. werden Kolleginnen und Kollegen aus dem Grand Hyatt Berlin abgezogen, um in Hamburg zu unterstützen.
Interessant fand ich die Aussage eines MA am Front Desk bezüglich meiner Frage, wie es denn ab dem 19.12. weitergehe? Ob es einen Nachfolger gebe?
Seine Antwort war mit einem Schmunzeln und leichten Lächeln auf den Lippen versehen: „Hilton … könnte ein Hilton werden. Es laufen wohl Verhandlungen.“
Offiziell gibt es darüber wohl nichts, aber das Kollegium hat da wohl etwas aufgeschnappt und man munkelt … ;-)

Klingt auf jeden Fall interessant! Auch wenn es schade ist, ein Conrad Hamburg würde der Stadt auch gut stehen… :)
Währenddessen spekuliert die Hamburger Morgenpost mit Kempinski.

Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAMDUSHAM

Neues Mitglied
17.12.2014
3
11
Hat denn jemand aktuelle Erfahrung bezüglich AMEX FHR Rate im PH Hamburg? Habe für morgen ein Upgrade von Besenkammer zu Deluxe in der Hyatt App stehen. Kann man bei CI noch auf mehr hoffen, oder war es das? Würde gerne den Club mitnehmen… :cool:
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
72
348
Hat denn jemand aktuelle Erfahrung bezüglich AMEX FHR Rate im PH Hamburg? Habe für morgen ein Upgrade von Besenkammer zu Deluxe in der Hyatt App stehen. Kann man bei CI noch auf mehr hoffen, oder war es das? Würde gerne den Club mitnehmen… :cool:
Habe in der Vergangenheit stets gute Erfahrungen mit der FHR Rate gemacht. Upgrade gab es i.d.R. um eine bis zwei Kategorien. Meistens habe ich ein Deluxe gebucht und ein Upgrade in eine Junior Suite erhalten. Mehr jedoch noch nie.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Club Lounge geöffnet hat. Club Zimmer werden derzeit keine verkauft...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.115
9.330
Habe in der Vergangenheit stets gute Erfahrungen mit der FHR Rate gemacht. Upgrade gab es i.d.R. um eine bis zwei Kategorien. Meistens habe ich ein Deluxe gebucht und ein Upgrade in eine Junior Suite erhalten. Mehr jedoch noch nie.
Schön war auch die Kombi vom FHR-/Privé-Guthaben mit 50%-Gourmet Club-Rabatt (bei zwei Personen). Dieses Mal gab es noch die Amex Plat Aktion mit EUR 100,- Gutschrift bei EUR 300,- Ausgaben.
 
  • Like
Reaktionen: TommyK und peter42

HAMDUSHAM

Neues Mitglied
17.12.2014
3
11
Es ist bei dem Upgrade auf Deluxe geblieben. Club Lounge ist nicht geöffnet, dafür darf man sich allerdings in der Park Lounge mittags mit Kaffee und Kuchen bzw. zur Cocktailzeit mit entsprechendem Angebot verwöhnen lassen. Der Service im Haus ist bisher ausgezeichnet. Man merkt niemandem an, dass das Haus bald Geschichte ist!
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
198
STR
Wir sind von 30.9. bis 3.10. über das lange Wochenende in Hamburg.
Würdet Ihr das PH noch empfehlen, oder sollen wir uns lieber etwas anderes suchen? Wenn ja, was?
Die Preise sind halt aktuell sehr interessant im PH.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Wir sind von 30.9. bis 3.10. über das lange Wochenende in Hamburg.
Würdet Ihr das PH noch empfehlen, oder sollen wir uns lieber etwas anderes suchen? Wenn ja, was?
Die Preise sind halt aktuell sehr interessant im PH.
Dann sehen wir uns. Hoffe, dass das noch klappt. Restaurant hat 3 oder 4 abende geschlossen.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
198
STR
Haben es jetzt über Amex FHR gebucht - waren bisher immer sehr zufrieden und hoffen dass wir es auch ein letztes Mal sein werden.
Bist Du auch dort?
 

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
219
71
na dann sieht man sich bestimmt beim Frühstück 😋
Neueste Informationen nach meinem Aufenthalt in der letzten Woche.
Ab 1. September hat das Restaurant nur noch Do-So Abend geöffnet.
Frühstück ab 1. September ohne frisch zubereitete Eierspeisen - man hat dafür keinen Koch mehr 😳
Alle Azubis sind weg - neue Mitarbeiter können nicht mehr eingestellt werden.
Einige äußern Bedenken, ob das Hotel eventuell schon vor dem 19.12. den Betrieb einstellt wegen fehlendem Personal
 
  • Sad
Reaktionen: hdz

_Hiob_

Reguläres Mitglied
12.07.2016
29
3
Eierspeisen gab es vergangenen Donnerstag aufgrund fehlendem Personal schon nicht mehr.
Ansonsten fand ich es aber bzgl. Service und Auswahl wirklich gut.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Komme gerade zurück von meinem letzten zwei-tägigen Aufenthalt. Man merkt den Personalschwund, aber nur geringfügig. Der Service wurde am Samstagabend von nur 5 Personen im Apples geschmissen und es lief bei vollem Restaurant alles reibungslos. Die Qualität des Essens war super, aber die Portionen waren bei gleichem Preis deutlich kleiner (Hummerschaumsuppe, Apple Crumble). Das Frühstück war wie immer lecker, aber leider gab es trotz viel Personal beim Frühstück, wie bereits erwähnt, leider keine frischen Eierspeisen. Der Whirlpool war mit Wasser befüllt, aber wie bereits erwähnt, nur halb funktionsfähig und das Wasser war kalt. Auch sonst waren so einige Lampen im Gebäude defekt, gerade bei den Knöpfen im Aufzug war immer irgendwas defekt und hat nicht geleuchtet. Die Klimaanlage im Zimmer hat gar nicht funktioniert und der Bademantel war komplett zerrissen am Ärmel. Ich hatte insgesamt dennoch einen schönen letzten Aufenthalt und die Kombination aus doppelter Amex Aktion, Privé-Guthaben und Gourmetclub war auf jeden Fall super 👍🏻 370€ statt 770€ ist auf jeden Fall ein Schnapper 😄