PH Hamburg schließt:

ANZEIGE

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
284
227
ANZEIGE
aus bild.de:

"Schock für die 150 Mitarbeiter des Park Hyatt (5 Etagen, 132 Zimmer, 43 Appartments) im Levantehaus: Ihnen wurde am Dienstag auf einer Betriebsversammlung überraschend mitgeteilt, dass für Sie Ende des Jahres Schluss ist."

"Grund: Der Pachtvertrag des Luxus-Hotels, ...., läuft zum Jahresende aus."
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Batman und stepfel1

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Absolut unerwartet. Das sich eine Veränderung bei der Fertigstellung des Centric in 2025 ergeben hätte, davon musste man ausgehen.
Das die Schließung aber schon zwei Jahre vorher eintritt, ist schmerzhaft. Für das Personal bleibt nur zu wünschen, dass die ins Centric
mitgehen möchten, ihre jeweilige Erfüllung in der dann angebotenen Position bekommen.
Trotzdem müssen zwei Jahre überbrückt werden. Das ist eine lange Zeit. Und für uns als Globalisten, wieder eine erschwerte Situation um die Nächte
voll zu bekommen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Es wurde allen Mitarbeitern gekündigt und gesagt, sie können sich gerne später fürs Centric bewerben.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und peter42

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
284
227
Das in 3 Jahren (?) eröffnet?
Bis dahin zahlt doppelt H? (Heil, Hubertus).
(Wer bloß gab seinem Sprößling diese Initialen?)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nein Aussage ist sie können sich dann neu bewerben, aber grosszügig werden die Vorzeiten im PH angerechnet.

Auch wenn das PH HH stark renovierungsbedürtig ist und es generell seit dem Weggang von SB deutlich abgebaut hat, ein herber Verlust, aber ich vermute, dass die Eigner zuviel aufschalgen wollten und Hyatt sich vor dem Hintergrund des kommenden Centrics nicht langfristig binden wollte.

Mal sehen wer es übernimmt, Kempinski evtl? Marriott eher nicht, die sind in HH ja schon gut vertreten
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und Batman

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
260
Nein Aussage ist sie können sich dann neu bewerben, aber grosszügig werden die Vorzeiten im PH angerechnet.

Auch wenn das PH HH stark renovierungsbedürtig ist und es generell seit dem Weggang von SB deutlich abgebaut hat, ein herber Verlust, aber ich vermute, dass die Eigner zuviel aufschalgen wollten und Hyatt sich vor dem Hintergrund des kommenden Centrics nicht langfristig binden wollte.

Mal sehen wer es übernimmt, Kempinski evtl? Marriott eher nicht, die sind in HH ja schon gut vertreten
Hiltons Fußabdruck ist doch sehr klein in HH nach Wegfall des Curios
Sehr schade, habe das PH Hamburg sehr gemocht... :-(
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Wir sind zwischen Weihnachten und sylvester gebucht.....mal sehen ob das noch stattfindet...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Ich kann mir vorstellen, dass die neue Pacht da rein spielt. Mit dem Café war es ähnlich. Man wollte angeblich ein neues Konzept und hat den Vertrag nicht verlängert. Kurze Zeit später war dann auf einmal das Roncalli drin...

Habe dort nie übernachtet, aber es hatte auch unter Hamburgern eigentlich einen guten Ruf.

Bleibt spannend mit dem Centric / C&A Gebäude. Mal sehen, wann es da los geht. Die U-Bahn Baustelle ist ja nun quasi fertig.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Mal sehen wer es übernimmt, Kempinski evtl? Marriott eher nicht, die sind in HH ja schon gut vertreten
Wenn ich mir anschaue, wie Marriott z.B. in Frankfurt expandiert, wäre ich mir da nicht so sicher.
Als Luxury Collection oder Autograpgh könnte ich mir das ex PH gut vorstellen. Und Interconti fehlt in Hamburg aktuell doch auch?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
(Wer bloß gab seinem Sprößling diese Initialen?)
Er heißt ja auch eigentlich Wolfgang, ist aber am Hubertustag zur Welt gekommen, da hat man den Hubertus noch hinzugefügt.
Als Schutzpatron der Jäger ist Hubertus Heil gar nicht mal so blöd. Für Waffenfreunde ist er aber in der falschen Partei.
Waidmannsheil!
 

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
In der Welt steht heute: ....Eine andere Hotelkette wird das Gebäude übernehmen, sagte ein Sprecher.

Mal schaun was es wird.
Momentan kommen ja einige neue Hotels hinzu in der Hafencity und
nähe Hauptbahnhof höhe Saturn und dann ja 25 das Centric etwas weiter unten in der Mö.
 

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
219
71
Wenn ich mir anschaue, wie Marriott z.B. in Frankfurt expandiert, wäre ich mir da nicht so sicher.
Als Luxury Collection oder Autograpgh könnte ich mir das ex PH gut vorstellen. Und Interconti fehlt in Hamburg aktuell doch auch?
Kempinski sehe ich nicht - haben das Atlantic ja schon an Marriott abgegeben und warum sollte sich jetzt Marriott noch das Levantehaus antun
Familie Bach als Eigentümer scheint sehr überzogene Vorstellungen zu haben, Die Rösterei haben sie ja auch schon rausgeekelt.
Wenn eine Hotelkette eine extrem hohe Pacht in die Hand nehmen will denke ich eher an high end brands Mandarin Oriental, Four Seasons oder Shangri La, wenn aus dem Marriott Pool eventuell Ritz Carlton.
Man kann auch sicher nicht viel umbauen, denn der Eigentümer wird seinen anderen Mietern keine Baustelle für 2 Jahre zumuten wollen
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Batman

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Kempinski sehe ich nicht - haben das Atlantic ja schon an Marriott abgegeben und warum sollte sich jetzt Marriott noch das Levantehaus antun
Familie Bach als Eigentümer scheint sehr überzogene Vorstellungen zu haben, Die Rösterei haben sie ja auch schon rausgeekelt.
Wenn eine Hotelkette eine extrem hohe Pacht in die Hand nehmen will denke ich eher an high end brands Mandarin Oriental, Four Seasons oder Shangri La, wenn aus dem Marriott Pool eventuell Ritz Carlton.
Man kann auch sicher nicht viel umbauen, denn der Eigentümer wird seinen anderen Mietern keine Baustelle für 2 Jahre zumuten wollen
Naja gibt ja nur 2 Möglichkeiten entweder direkte Wiedereröffnung, dann aber eher im 4 Sternebereich oder Renovierungsstau abarbeiten, dann RC und Co
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
jetzt ist es offiziell. Der 17.12. ist derzeit der letzte Buchungstag, aber..... inoffiziell wird es deutlich eher sein.
Viele verlassen das sinkende Schiff.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.132
Naja Corona hat den Mietmarkt halt ein wenig durcheinander gewirbelt, Branchen die von Corona gebeutelt wurden sind nicht mehr erst Wahl für Vermieter, wenn es andere Optionen gibt.
Naja gibt ja nur 2 Möglichkeiten entweder direkte Wiedereröffnung, dann aber eher im 4 Sternebereich oder Renovierungsstau abarbeiten, dann RC und Co
Es gibt auch die Möglichkeit die Nutzung komplett zu ändern, ich weiss nicht wie der Co-Working oder Serviced Appartment Bereich in in HH aussieht, auch Wohnungen sind denkbar. Schaue dir das z.b das Swissotel in Berlin an
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Hallo liebe Hyatt Mitstreiter,
letzte Woche hatte ich die Idee, ob einige aus dieser Hyatt Gruppe Lust haben, dass man sich noch einmal
im PH HH trifft. Vielleicht von Samstag auf Sonntag um dann leise good by zu sagen....Ich wäre dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Naja Corona hat den Mietmarkt halt ein wenig durcheinander gewirbelt, Branchen die von Corona gebeutelt wurden sind nicht mehr erst Wahl für Vermieter, wenn es andere Optionen gibt.

Es gibt auch die Möglichkeit die Nutzung komplett zu ändern, ich weiss nicht wie der Co-Working oder Serviced Appartment Bereich in in HH aussieht, auch Wohnungen sind denkbar. Schaue dir das z.b das Swissotel in Berlin an
Das Hyatt hatte ja die Appartments, die liefen aber wohl nicht mehr wirklich gut und wurden über SE verscherbelt.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Eine Mischnutzung wird gerade für das Galeria Gebäude nebenan diskutiert.

Ich würde denken, dass wieder ein Hotel dort einzieht.
 

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
Naja Corona hat den Mietmarkt halt ein wenig durcheinander gewirbelt, Branchen die von Corona gebeutelt wurden sind nicht mehr erst Wahl für Vermieter, wenn es andere Optionen gibt.

Es gibt auch die Möglichkeit die Nutzung komplett zu ändern, ich weiss nicht wie der Co-Working oder Serviced Appartment Bereich in in HH aussieht, auch Wohnungen sind denkbar. Schaue dir das z.b das Swissotel in Berlin an
Es wurde doch schon öffentlich kommuniziert, dass wieder ein Hotel einziehen wird bzw. soll.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Puhh, leider geht das jetz schneller als erwartet.
Sind jetzt vom 9.7 auf den 10.7 - allerdings mit Kindern :) - in HH.
Wird wohl das letzte Mal sein.
 

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
Puhh, leider geht das jetz schneller als erwartet.
Sind jetzt vom 9.7 auf den 10.7 - allerdings mit Kindern :) - in HH.
Wird wohl das letzte Mal sein.
D.h. konkret? Bisher war ja der 17.12.2022 benannt worden. Gibt es des Weiteren bereits offizielle oder inoffizielle Infos wie die Nachfolge aussehen wird?