Philippine Airlines

ANZEIGE

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
ANZEIGE
Philippine Airlines hat sich für zahlungsunfähig erklärt und unter Chapter 11 gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
dafür gibt's diesen Faden, um nicht für jede Airline einen Einzeiler aufzumachen ;)

 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Die Airline hat im asiatischen/pazifischen Raum schon eine gewisse Wichtigkeit und ist es wert, in einem eigenen Thread besprochen zu werden, m.M.n.:


Allerdings sollte der Titel angepasst werden, denn der ist nichtssagend ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.177
HAM
www.hdz.hamburg
Hallo Forum,

Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung für mich.

Folgende Situation:

Gebucht vor einiger Zeit wurden Flüge von Bangkok über Manila nach Pagadian auch retour.

nun gab es die zweite Änderung die betrifft den Flug von Bangkok nach Manila und jetzt wurde eine Maschine gebucht die ein Over Night in Manila hat.
Damit bin ich nicht einverstanden, zumal 2 Stunden früher eine Maschine von Bangkok nach Manila geht, ohne Over Night dann weiter.
Online kann ich gar nichts umbuchen, da erscheint immer der Hinweis das Callcenter anzurufen.
Das Callcenter befindet sich auf den Philippinen und heute habe ich über Verwandte auf den Philippinen 2 Stunden in der Hotline gehangen und niemand ging ans Telefon.
Irgend jemand einen Tipp was ich sonst machen könnte?
Das Büro in London existiert leider im Moment nicht, sonst würde ich da anrufen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Vielleicht dies (von der Philippine Airlines www):

Ticket Offices

If you would like to contact any of our PAL office, please locate the nearest one in your area. Select the country/region and city.
COUNTRYGermany
Germany
REGION / CITYFriedberg
Friedberg
SEARCH
OFFICE ADDRESS AND CONTACT DETAILS

  • General Sales Agent APG GERMANY- GLOBAL PASS GERMANY
    Leonhardstrasse 22, 61169,
    Friedberg, Germany

    Tel:
    • +49-6031-737-630
    Fax:
    +49-6031-725-081

    Email:
    philippineairlines@apg-ga.de

    Office Hours:
    Mondays to Fridays:
    09:00 a.m. - 05:00 p.m.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.177
HAM
www.hdz.hamburg
Vielleicht dies (von der Philippine Airlines www):

Ticket Offices

If you would like to contact any of our PAL office, please locate the nearest one in your area. Select the country/region and city.
COUNTRYGermany
Germany
REGION / CITYFriedberg
Friedberg
SEARCH
OFFICE ADDRESS AND CONTACT DETAILS

  • General Sales Agent APG GERMANY- GLOBAL PASS GERMANY
    Leonhardstrasse 22, 61169,
    Friedberg, Germany

    Tel:
    • +49-6031-737-630
    Fax:
    +49-6031-725-081

    Email:
    philippineairlines@apg-ga.de

    Office Hours:
    Mondays to Fridays:
    09:00 a.m. - 05:00 p.m.

Dankeschön.

telefonisch sind sie leider nicht erreichbar, ich Versuchs aber mal per Mail, vielleicht komme ich da weiter.

Nochmals danke schön
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.177
HAM
www.hdz.hamburg
ich antworte mir mal selbst.

hab dann heute morgen nochmals zum callcenter philippinen angerufen, nach einer wartezeit von 20 minuten hatte ich auch schon einen agenten am telefon.

die umbuchung dauerte dann aber echte 30 minuten.

also, wer nochmals über lange wartezeiten bei lh meckert der sollte das hier mal ausprobiert haben :rolleyes:

letztendlich hat es aber geklappt und es war bestimmt nicht die letzte änderung der flugzeiten, im moment kommen jeden zweiten tag neue flugzeiten rein.....
 
  • Like
Reaktionen: Batman

727

Reguläres Mitglied
07.12.2022
94
91
Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass man aufpassen muss, wenn man das PAL Callcenter auf den Philippinen anruft. Die Hotline wird gerne mal von Kriminellen gekarpert, die dann für einen kurzen Anruf 60€ oder so von der Telefongesellschaft abbuchen, wobei das Telefonmenü zwar ertönt, jedoch kein Menüpunkt gewählt werden kann. Am besten nur aus einem Callcenter anrufen, dann wird der Schwindel bemerkt bevor das Geld wirklich an die Betrüger rausgeht. Wobei man für sowas gerne auch mal Hausverbot im Callcenter bekommt, die schlagen sich halt auch nur äußerst ungern damit rum.