Photoshop-SENATOR?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.377
5.121
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Ist es für AF/KL nicht einfacher die eingesandten Bilder zu überprüfen ob die mit Photoshop ect. erstellt wurden?
Kenn mich da zwar nicht aus aber kann mir gut vorstellen dass ein Programm Spuren hinterlässt, bzw der Code wie das Bild erstellt wurde, eben kein normaler Screenshot ist?

ähhh LH prüft die Flyingblue screenshots nach und fragt wahrschinlich nicht AF/KL.... die Amadeus Methode ist wohl auch nicht Datenschutzrechtlich erlaubt. Ich vermute eher das jemand die Screenshots unter die Lupe nimmt und die Amateur-Photoshop Werke nur ganz simpel hinterfragt.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Hey, das ist ja mal 'ne wirkliche sinnvolle Aktion von LH/M&M!

"Drüben" mehren sich die Jammerpostings derjenigen bei denen der Betrug (und nichts anderes ist das) aufgeflogen ist.

Photoshop SENs eliminieren. Ein Produkt von Lufthansa.

Das ist doch nicht nur drüben gemacht worden, es wundert mich immer das drüben nur die schlechten und hier nur die Guten zu sein scheinen.
Es sind hier wie dort so ziemlich die selben Personen hier halt ein wenig mehr.

Z

Zurich Flyer

Guest
Also echt! Man muss ja schon sehr dumm sein um sowas zu machen! Soviel Wert ist der SEN Status nun auch wieder nicht, dass man hierfür Betrug begehen muss.

Z

Zurich Flyer

Guest
Einserseits ja, anderseits können ja auch Blue Member viele Meilen auf den Konten haben und diese zu verlieren wegen so einem Blödsinn ist schon ein unnötiges Risiko

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Da unterhalten sich, mit wenigen Ausnahmen, bei VFF doch nur Leute mit 1-stelliger Post-Anzahl (übrigens inkl. Elly Beinhorn :D)
Sieht mir bisher sehr nach Troll-Aktion aus...
Einige davon haben sich wohl extra dafür angemeldet...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Da unterhalten sich, mit wenigen Ausnahmen, bei VFF doch nur Leute mit 1-stelliger Post-Anzahl (übrigens inkl. Elly Beinhorn :D)
Sieht mir bisher sehr nach Troll-Aktion aus...
Einige davon haben sich wohl extra dafür angemeldet...

Als nächstes stellt dann jemand ein mit Photoshop gefälschte Kündigungsschreiben ins Forum, dann drehen wir uns ewig im Kreis... :D

• Like
Reaktionen: mumielein

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.377
5.121
51
MUC
www.oliver2002.com
Sicher, aber nicht zur (F)ahndung irgendwelcher Dinge.... ich kann doch auch nicht beim Wettbewerb anrufen und sagen, guckt mal in eurer Datenbank nach ob Hr X ein Kreditlimit von 500000€ hat?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Hier ist alles möglich

Diese landing page gefiel mir heute besonders gut:

6425277249_d864193a91_z.jpg

K

kraven

Guest
Sicher, aber nicht zur (F)ahndung irgendwelcher Dinge.... ich kann doch auch nicht beim Wettbewerb anrufen und sagen, guckt mal in eurer Datenbank nach ob Hr X ein Kreditlimit von 500000€ hat?

Wieso? Einfach so machen:
- Airline A bekommt Statusmatch-Anfrage rein
- Praktikant gibt FFN in AMA ein, schaut ob Status von Airline B vorhanden ist
- Statusmatch geht raus
- Profit

K

kraven

Guest
Ich frage mal nach ob LH MA überhaupt die FFN Sache in der Ama sicht in GuideRes haben... :)

Wenn die dasselbe Wissen an den Tag legen, was die auch am Ende der Telefonleitung in Brünn, Istanbul oder sonstwo an Tag legen wo ich bei jedem "Darf ich Sie auf Hold stellen, ich muss meinen Supervisor fragen" am liebsten denen selbst erklären würde, was die im Amadeus eingeben müssen, eher nicht :D

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
das ist vermutlich viel einfacher aufzudecken, da der Fälscher ja eine syntaktisch korrekte FFN im photoshop "eingeben" müßte, z.B. inklusive korrekter Prüfziffer. Oder es haben alle von der gleichen Vorlage kopiert, dann ist es natürlich auch aufgeflogen, wenn alle dieselbe FFN angeben.