Phuket AirPort - Nur ein Loungebesuch?

ANZEIGE

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
158
40
ANZEIGE
Hi zusammen
Derzeit sind wir am Flughafen Phuket und warten auf unseren Flug nach Singapur. Als wir keine Lust mehr auf die Coral Lounge hatten, dachten wir, wir gehen in die Royal Orchid (ist weniger los) zum entspannen. Nach einigem hin und her, weil auf unserem BC Ticket bereits „coral“ vermerkt wurde, durften wir nicht rein. Trotz SQ*G (ich) und TK*G (Freundin).
Ist das normal (hier)? Oder ist das eine neue Regelung?
Denn bisher hatten wir noch nie so was gehabt….
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.115
9.331
Wenn Ihr mit TR geflogen seid, war alles normal und richtig. Solltet Ihr mit SQ unterwegs gewesen sein, dann war es gegen die *A-Regeln.
 

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
158
40
Wenn Ihr mit TR geflogen seid, war alles normal und richtig. Solltet Ihr mit SQ unterwegs gewesen sein, dann war es gegen die *A-Regeln.
Verstehe. Das ist ja blöd….ich gehe davon aus, dass die Dame das nicht besser wusste.
Kann man das irgendwo “reklamieren”? Nicht, um da irgendein Fass aufzumachen, da ich mich in der Coral Lounge sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.115
9.331
Glaube nicht, dass dabei was rauskäme. Du hattest ja Zugang zu einer Lounge - und die TG ist nicht besser als die Coral. Das Recht aufs Besuchen mehrerer Lounges wird wahrscheinlich nicht als ausreichend schutzwürdig angesehen.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
In
Gibt es in HKT eine Prioline bei Abflug international ?
ich hänge mich hier mal hinten mit dran damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss…

HKT gibt es im internationalen Terminal ja zwei Coral Lounges. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Eine „Executive“ und eine „Premium“ - der Unterschied ist mir nicht ganz klar. Danke für eure Hilfe…
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.085
In

ich hänge mich hier mal hinten mit dran damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss…

HKT gibt es im internationalen Terminal ja zwei Coral Lounges. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Eine „Executive“ und eine „Premium“ - der Unterschied ist mir nicht ganz klar. Danke für eure Hilfe…

November 2022: ich erinnere mich, dass ich zuerst vor einer geschlossen Lounge stand. Welche das nun war, weiss ich nicht mehr. Auf der anderen Seite waren dann 2 Lounges offen. Ich glaube ich war in der TG-Lounge (Abflug mit SQ).

Gibt es in HKT eine Prioline bei Abflug international ?
Kann mich nicht erinnern. War damals auch wenig los dort, habe nicht weiter drauf geachtet. Siko und Ausreise waren fix erledigt.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
HKT gibt es im internationalen Terminal ja zwei Coral Lounges. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Eine „Executive“ und eine „Premium“ - der Unterschied ist mir nicht ganz klar. Danke für eure Hilfe…
beide Lounges sind vom gleichen Betreiber.
Die "Executive" Lounge (near Gate 7) ist jedoch nur für Premium bzw. Elite customer mit Einladung bestimmter Airlines zugänglich.
Mit PP oder den restlichen Loungepässen kommt man in HKT nur in die "Premium" Lounge (near Gate 10).
Bei PP ist die "Executive" Lounge zwar im Verzeichnis vorhanden, die Zugangsberechtigung wird aber vor Ort vom Loungebetreiber anders geregelt. Beschwerde ist bei PP bereits eingegangen, die verweisen aber nur auf das Hausrecht des Loungebetreibers und können nichts machen.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
beide Lounges sind vom gleichen Betreiber.
Die "Executive" Lounge (near Gate 7) ist jedoch nur für Premium bzw. Elite customer mit Einladung bestimmter Airlines zugänglich.
Mit PP oder den restlichen Loungepässen kommt man in HKT nur in die "Premium" Lounge (near Gate 10).
Bei PP ist die "Executive" Lounge zwar im Verzeichnis vorhanden, die Zugangsberechtigung wird aber vor Ort vom Loungebetreiber anders geregelt. Beschwerde ist bei PP bereits eingegangen, die verweisen aber nur auf das Hausrecht des Loungebetreibers und können nichts machen.
Danke, das war die Info nach der ich gesucht hatte! Wann warst du denn vor Ort? Ist das schon länger her?
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Danke, das war die Info nach der ich gesucht hatte! Wann warst du denn vor Ort? Ist das schon länger her?
vor 2 Wochen.
Habe mich nur geärgert, weil das mit PP-Lounges bereits das 2te mal in kürzester Zeit war, dass es trotz Loungeverzeichnis Probleme mit dem Einlass gegeben hatte.
PP verlangt eine Menge Geld und kümmert sich null um seine Kunden vor Ort. In HKT ging es ja noch, da eine Alternative zur Verfügung stand.
In DKK gibt es zwei PP Lounges und beide lehnen PP-Kunden komplett ab, weil es angeblich Zahlungsprobleme zwischen PP und dem Loungebetreiber gibt. Und der Kunde darf das dann vor Ort ausbaden.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
vor 2 Wochen.
Habe mich nur geärgert, weil das mit PP-Lounges bereits das 2te mal in kürzester Zeit war, dass es trotz Loungeverzeichnis Probleme mit dem Einlass gegeben hatte.
PP verlangt eine Menge Geld und kümmert sich null um seine Kunden vor Ort. In HKT ging es ja noch, da eine Alternative zur Verfügung stand.
In DKK gibt es zwei PP Lounges und beide lehnen PP-Kunden komplett ab, weil es angeblich Zahlungsprobleme zwischen PP und dem Loungebetreiber gibt. Und der Kunde darf das dann vor Ort ausbaden.
Es gibt bei Facebook einige PP-Gruppen. Da siehst du das blanke Grauen. In den USA kommt man aktuell wohl so gut wie nirgendwo mit dem PP in eine Lounge. PP scheint da nichts wirklich zu machen. Im Dezember hab ich’s zum Spaß mal in LHR probiert. Ebenfalls keine Chance.

Hätte ich meine PP nicht als nettes Add-On bei meiner AMEX bekommen würde ich bei solchen Umständen und Preisen sofort kündigen. Der Mehrwert scheint aktuell nur sehr begrenzt gegeben zu sein.
 

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
55
27
Mit meiner Loungekey Karte bin ich Anfang Dezember noch in die Coral Executive gekommen