Pilotseye Male und SFO

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Zwar OT, aber der Vollständigkeit halber:
Lufthansa Cityline hatte vor nicht allzulanger Zeit jahrelang das Abitur NICHT mehr als Zugangsvoraussetzung, Realschulabschluss reichte.

• Like
Reaktionen: OliverLHFan

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Wo bestellt man die am besten? Direktimport aus den USA? Fallen da noch irgendwelche Gebühren (Zoll, Einfuhr, etc.) an?

Die meisten worldairroute Cockpit DVD werden von einem Kölner gefilmt.
Wenn man bei ebay den shop: CGN FLIGHT CENTER aufsucht wird man direkt an der Quelle fündig.
Die Preise liegen bei 19,90€ - 29,90€ incl. Versand.

• Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Die meisten worldairroute Cockpit DVD werden von einem Kölner gefilmt.
Wenn man bei ebay den shop: CGN FLIGHT CENTER aufsucht wird man direkt an der Quelle fündig.
Die Preise liegen bei 19,90€ - 29,90€ incl. Versand.

Danke für den Tipp. Habe jetzt aber mal den "Fathers day sale" genutzt und direkt in den USA bestellt. Mal schauen wie lange das dauert...

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
der deutsche Zoll liebt auch bei neuen worldairroutes DVD den Aufkleber mit der Altersbeschränkung, ansonsten kann es was dauern:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Aber da sollte es doch auch Lehrer geben, die den Schülern in dieser Beziehung etwas bessere Aussprache beibringen könnten, oder? ;)

Und auf der Realschule nicht? Ganz ehrlich, was lernt man denn auf dem Gymnasium im Englischunterricht? - Sinnlos irgendwelche Shakespeare-Texte zu interpretieren.
Ich denke dass man aus der Realschule zumindest in Sachen Englisch besser fürs Leben vorbereitet rausgeht...

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.385
3
44
Niederrhein
Und auf der Realschule nicht? Ganz ehrlich, was lernt man denn auf dem Gymnasium im Englischunterricht? - Sinnlos irgendwelche Shakespeare-Texte zu interpretieren.

Das war bei mir zumindest nicht der Fall.

Ich denke dass man aus der Realschule zumindest in Sachen Englisch besser fürs Leben vorbereitet rausgeht...

Und ich bin überzeugt, dass so eine pauschale Aussage nicht zutrifft.

Wie in fast allen Fällen ist doch immer die Frage: Wie gut sind die Lehrer, wie motiviert sind sie und wie ist die Klassenstruktur? Da kann es dann sicher vorkommen, dass eine gute Realschulklasse das bessere Ergebniss zeigt als eine schlechte gymnasiale Klasse. Schon alleine aufgrund von drei Jahren Schule, die zwischen die beiden Abschlüssel liegen, sollte dies wohl eher die Ausnahme als die Regel sein. Falls doch, dann hat das Gymnasium wohl umfassend versagt.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Also die Schüler aus meinem Jahrgang, mit denen ich noch Kontakt habe, sprechen zumindest ein Englisch, das zumindest nicht nach deutschem Akzent klingt (für einen Nicht-Ami/Briten zumindest)! ;)

Oliver

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.385
3
44
Niederrhein
Das ist eine Wunschvorstellung, viele Leute - das schließt nicht nur Schüler ein - haben kein Sprachgefühl bei sowas. Zumal der Unterricht darauf in der Regel kaum Wert legt.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass man ein Sprachgefühl nur durch den Unterricht bekommen kann. Das sind Dinge, die man von klein auf unbewußt lernt - auch schon im Elternhaus. Wenn das dort nicht statt gefunden hat, dann wird die Schule das nur sehr schwer geradebiegen können.

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
eben auf FB gefunden: pilots eye, letzter Flug von J.R Teaser

"Jürgen Raps, in Fliegerkreisen nur „J.R.“ genannt, hat die Welt über 350 Mal umrundet. Seit September 2011 ist unser langjähriger Chefpilot in Rente. Sein letzter Flug ging von San Francisco nach Frankfurt am Main. Ein Kamerateam war dabei. Das bewegende Video in Ausschnitten gibt's hier:"

PilotsEYE.tv No12 | San Francisco A380 | "The final flights of JR" | Preview "Goodbye scenes" - YouTube

MOD: da war jemand nen Moment schneller :) by maxbluebrosche

Moderiert: