AB Top Bonus: Platin Alukofferanhänger

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ANZEIGE
Ich zeige meinen Status nicht mit Kofferanhängern sondern nur mit Klamotten der Marke Camp David. Denn hier ist der gute Geschmack zu Hause.

Mensch, häng doch, wenn schon nicht die Kofferanhänger ans Gepäck, wenigstens den Ironie-Tag ans Posting. Ich weiss, nimmt einem etwas den Spass, aber die Schnappatmung bei einigen Mitforisten kann ich ja bis hier auf den Executive Floor hören.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Mensch, häng doch, wenn schon nicht die Kofferanhänger ans Gepäck, wenigstens den Ironie-Tag ans Posting. Ich weiss, nimmt einem etwas den Spass, aber die Schnappatmung bei einigen Mitforisten kann ich ja bis hier auf den Executive Floor hören.





was der meinte das nicht ernst..:cry:

dann ist das ganze ja nur noch halb so lustig :cry:

Ach ja ehe ich es vergesse. :D
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.058
219
FMO/CGN/FLL
Ich bleibe dabei, ich finde die Leute, die sich die Anhänger ans Bordgepäck kleben, amüsant. Wirkt immer so ein wenig wie der Schrei nach Aufmerksamkeit auf Grund fehlender sozialer Anerkennung. Das ist eine Meinung.

Betrachte das ganze doch mal losgelöst vom Forumswissen hier.

98% der Passagiere kann mit so einem Anhänger doch überhaupt nichts anfangen. Für die ist es nicht mehr als irgendein Kofferanhänger.

Da finde ich es fragwürdig von fehlender sozialer Anerkennung zu schreiben.

Wenn man so einen Kofferanhänger mal ganz pragmatisch sieht: "Schon praktisch so ein Teil, zumal ja sogar der Name direkt drauf steht und man das Gepäck so schneller zuordnen kann!"
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Wenn man so einen Kofferanhänger mal ganz pragmatisch sieht: "Schon praktisch so ein Teil, zumal ja sogar der Name direkt drauf steht und man das Gepäck so schneller zuordnen kann!"

Im Prinzip schon. Wenn man aber mal sieht, wieviele Leute solche Gadgets ersteigern, dann frage ich mich, ob auch immer der richtige Name drauf steht. ;)

Wie auch immer, Currywurst auf dem Flug schlägt, was die soziale Anerkennung angeht, sicher den Platin-Anhänger am Alukoffer, und wahrscheinlich sogar den Alu-Anhänger am Platinkoffer.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Im Prinzip schon. Wenn man aber mal sieht, wieviele Leute solche Gadgets ersteigern, dann frage ich mich, ob auch immer der richtige Name drauf steht. ;)

DA!! hast du natürlich voll und ganz recht. Aber lass uns armen Paltins doch unser alljährliches Zubrot. :cry:


Wie auch immer, Currywurst auf dem Flug schlägt, was die soziale Anerkennung angeht, sicher den Platin-Anhänger am Alukoffer, und wahrscheinlich sogar den Alu-Anhänger am Platinkoffer.


Sorry, das Muss jetzt " ANFÄNGER!!!" :D

Curry Wurst, :no: wie poplig :eek:


Also das läßt sich mal ganz spielend (bevorzugt auf Touri Flügen) steigern:


Wir fangen am CI an: Wärend ander noch Ärger bekommen weil sie 25 kg haben und jetzt zahlen sollen, kommt da einer alleine mit 4 Koffern, die alle nach mehr als 32 kg aussehen, und wird dann nicht angemeckert, sondern bevor!!! er auch nur irgend was auf den Tresen legt freundlich mit Namen begrüßt.


Das ganze geht dann nacher im Flieger weiter:

"Wieso sitze der denn schon im Flugzeug", und doppel ääähhhh, gibt es bei AB jetzt Businesssssse (Schreibung lautmalerisch) oder Erste Klasse der ja ja schon eine Champus ( es ist Proseko, der ist auch am Boden trinkbar) in der Hand, und auch eine Zeitung.

Später:

Gin Tonik vorne weg, dann lecker Entenbraten wärend alle anderen noch Tomatensaft schlürfen und Keks mümmeln. Und die FB fragt " Herr Glast, zu der Ente vielleicht eine leckeren Rotwein, oder eine Champagner?"

Und wenn sich dann jemand in diese hüpsche leere Reihe mit dem vielen Fußraum setzen will, weil es hinten ja so eng ist, wird der ganz flott wieder vom Personal verscheucht.


Wobei man da den Begriff "Soziale Anerkennung" auch gerne ersatzweise mit Neid ersetzen darf :D
 
  • Like
Reaktionen: musty97 und LTUsüd

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
479
Ob man die Anhänger anhängt oder nicht, kann ja jeder halten, wie er will. Weniger intelligent finde ich allerdings, daß jeder Vorbeilaufende den Namen lesen kann. Da kann ich auch gleich meine Abwesenheit in der Lokalzeitung annoncieren und alle örtlichen Experten für Eigentumsübertragung einladen, sich mein Zuhause anzusehen. :sick:
 
  • Like
Reaktionen: mglast

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Na, dann sind wir uns ja einig, was Auslöser für soziale Anerkennung betrifft, auch wenn Du es etwas ausufern lässt.

Im November hätte ich statt Currywurst übrigens geschrieben

Wie auch immer, Getränk auf dem Flug schlägt...

Aber sorry, der Anfänger bist Du. Wirklich erhöhen wirst Du Dich erst, wenn Du das Brot mit den Armen teilst. Wenn Du zeigst, dass Du nicht nur mehr hast, als die anderen Paxe, sondern sogar so viel, dass Du etwas abgeben kannst (natürlich nur die Dinge, die Du nicht magst!).

Als ich meinen ersten SUV bekam, war es ein Leichtes, die Vorfahrt zu erzwingen und mich stark zu fühlen. Jetzt bin ich weiser. Ich gewähre nun dem Anderen auch mal die Vorfahrt, und fühle mich... gütig.
 

hoensche

Neues Mitglied
07.05.2015
7
0
TXL
Dass sich aufgrund dieser unsinnigen Diskussion... schon neue Mitglieder an- und zu Wort melden...:censored:

hoensche! Willkommen im Forum!

Danke,

die Anmeldung ist tatsächlich schon länger her. Aber das mit dem Kapuzenpulli hat mich doch persönlich angesprochen, da wollte ich einfach mal das Eis brechen und hier nicht nur konsumieren sondern auch mal meinen Senf dazugeben ;).

Mehr Topicbezogen:

macht doch mit euren albernen oder auch total wichtigen Kofferanhängern was ihr wollt, und fliegt in euch bequemer Kleidung. :p
 
  • Like
Reaktionen: musty97

Vindobona

Reguläres Mitglied
17.08.2015
36
0
VIE
Ich fliege auch oft in Shorts, Flip-Flops und T-Shirt/Kapuzenpulli (manchmal auch in C) und bin Platin-Kunde.
Da ich nur privat fliege und nie geschäftlich, ziehe ich mich so an, dass ich mich während des Fluges wohl fühle. Die ganzen "wichtigen" Anzug- und Krawattenträger tun mir eigentlich ziemlich leid... Einerseits ist das ja nicht gerade bequem, und andererseits sehen viele von denen dann beim aussteigen ziemlich zerknittert aus.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Ich fliege auch oft in Shorts, Flip-Flops und T-Shirt/Kapuzenpulli (manchmal auch in C) und bin Platin-Kunde.
Da ich nur privat fliege und nie geschäftlich, ziehe ich mich so an, dass ich mich während des Fluges wohl fühle. Die ganzen "wichtigen" Anzug- und Krawattenträger tun mir eigentlich ziemlich leid... Einerseits ist das ja nicht gerade bequem, und andererseits sehen viele von denen dann beim aussteigen ziemlich zerknittert aus.

Und am schlimmsten sind die, die nur einen Anzug tragen, weil es ihr Arbeitgeber so vorgibt und man gleich erkennt, dass derjenige gar nicht in den Anzug passt. Das ist immer zum Schießen. Zu lange Ärmel, völlig unpassende Schuhe, Krawatte falsch gebunden,usw...

Gut, dass ich in nem großen Konzern arbeite, wo jeder Tag ein Casual Friday ist.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Na, dann sind wir uns ja einig, was Auslöser für soziale Anerkennung betrifft, auch wenn Du es etwas ausufern lässt.

Im November hätte ich statt Currywurst übrigens geschrieben



Aber sorry, der Anfänger bist Du. Wirklich erhöhen wirst Du Dich erst, wenn Du das Brot mit den Armen teilst. Wenn Du zeigst, dass Du nicht nur mehr hast, als die anderen Paxe, sondern sogar so viel, dass Du etwas abgeben kannst (natürlich nur die Dinge, die Du nicht magst!:LOL::resp:).

Als ich meinen ersten SUV bekam, war es ein Leichtes, die Vorfahrt zu erzwingen und mich stark zu fühlen. Jetzt bin ich weiser. Ich gewähre nun dem Anderen auch mal die Vorfahrt, und fühle mich... gütig. :LOL:(y)
:LOL:

Du hast den :D vergessen, und mich zuerst mit dem "Anfänger" total fertig gemacht :cry: und noch mal doppel :cry::cry:


Ach ja und ausufern, dir sei verziehen das du es als relattiver Neuling noch nicht weißt. Ich gleiche legastehenische Unfähigkeit durch Länge aus. :D



Und eine Frage noch, wenn ich die Schmelzkäse Ecke mir in die Achsel Höhlen reibe, du sagtest doch ich solle, was ich von der Bordverpflegung nicht mach unter die Arme verteilen. Wird dann die die Reinigung von AB als Flugschaden übernommen, und an wen muss ich mich dann wenden, den örtlichen Handling Agent, oder später an die Platin Hotline??? :confused:

Und ja ich schäme mich das ich da sbisher noch nicht gemacht habe. Dabei gingen letzte Woche die FBs auf dem Flug nach Florenz doch mit so gutem Beispiel voran. Als ich ausgeprägt humorvoll bedauerte, das ich ja in einer Dash 8 um mein Essen gebracht werde , bekam ich nicht nur 3 Hand voll Pick-Up Schokoriegel nach Ende des Services gebracht ( naja meien Handwerker haben sich gefreut), und ein Fläschchen Champus (lecker), sondern auch eine Orange. Die , so vermutete ich ganz richtig, aus der Crew Verpflegung stammte. Schon aus Prinziep habe ich sie dehalb nicht angenommen, denen was weg essen, NIEMALS!! . Außerdem a) mag ich keine frischen Orangen, und b) wie soll man die ohne sich zu beklecker und vor allem ohne Messer zum schälen essen. Somit lehnte ich mit hinweiß auf Prinzip und Messer höflich, freundlich aber wehement ab. Darauf sinngemäß die FB: " So ein Mist, jetzt dachten wir, wir könnten die blöden Dinger endlich mal sinnvoll an wen los werden. Welcher Idiot die ins Crewessen packt ist unbegreiflich. Auch wir haben kein Messer und sähen danach wild aus."


Und zu guter Letzt, wie gesagt kurz kann jeder.

ANFÄNGER!! :D SUV (n), VW Bus oder Unimog. Und wer es etwas persönlicher mag E-Rollstuhl in der Fußgängerzohne :p
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.756
1.196
Howard Johnson
Leute, Leute...

Hakt Euch doch gleich virtuell die Augen aus :rolleyes:

Aber wehe, ich erwische einen von Euch auf meinem nächsten Flug, der Platin ist und nicht gut gekleidet ist oder sich über mich in Flip-Flops und T-Shirt in der C mokiert.

btt:
Ich mußte zuletzt nach KGS die Anhänger dran machen - die bisherigen, anderen waren verloren gegangen - und gleich auf dem Initial-, also Initiations-Flug waren sie weg. Soviel dazu.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Leute, Leute...

Hakt Euch doch gleich virtuell die Augen aus :rolleyes:


Ohh danke für den Hinweis, werde gleich damit anfangen. :D Aber wieso nur Virtuelle :mad:


Aber wehe, ich erwische einen von Euch auf meinem nächsten Flug, der Platin ist und nicht gut gekleidet ist oder sich über mich in Flip-Flops und T-Shirt in der C mokiert.
.

Also wenn du ersatzweise dein Platin ( außnahmsweise gilt auch HON) Handtuch um die Hüfte geschwungen hast geht es auch in Ordnung. :D
 

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Hab diesbezüglich auch mal eine frage:

Bin seit 3 Monaten Platinum, nur diese Alu-Anhänger habe ich nicht bekommen. Lediglich die neue Platinum Kreditkarte sowie zwei Kunststoffanhänger (sehr hässliche Dinger)
Liegt es daran das ich in Österreich die Visacard habe?
Auch 2 Upgrade Voucher, habe ich nicht bekommen, brauche ich diese in Papierform überhaupt?
Auf nachfrage an der Plat-Hotline meinte die Dame das Willkommenpackage kommt schon noch! (NACH 3 MONATEN)
Danke für eure Erfahrungsberichte
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Was die Kofferanhänger in Österreiceh angeht, kann ich dir nicht helfen, aber bzgl. der Voucher brauchst du dir keine Sorgen machen, die sind virtuell und in deinem Profil hinterlegt. Beim deutschen Willkommens-Paket bekommst du zwar auch zwei "Voucher", aber die sind eher symbolisch und müssen nirgends eingereicht werden.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
... aber bzgl. der Voucher brauchst du dir keine Sorgen machen, die sind virtuell und in deinem Profil hinterlegt. Beim deutschen Willkommens-Paket bekommst du zwar auch zwei "Voucher", aber die sind eher symbolisch und müssen nirgends eingereicht werden.

Die kann man aber den Nachbarn und Arbeitskollegen zeigen =;
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Danke

Aber kann mir jemand mal den Sinn oder Vorteil dieser Veranstaltung erklären??

Manchmal gibt es Aktionen mit der DE Kreditkarte (x-fach Meilen, doppelte Meilen für Supermarkt Einkäufe) und manchmal ist die AT Kreditkarte hilfreich (x-fach Meilen als Wunschpartner, Pauschalbetrag bei Flug- oder Gepäckverspätung).
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Manchmal gibt es Aktionen mit der DE Kreditkarte (x-fach Meilen, doppelte Meilen für Supermarkt Einkäufe) und manchmal ist die AT Kreditkarte hilfreich (x-fach Meilen als Wunschpartner, Pauschalbetrag bei Flug- oder Gepäckverspätung).



Ok, ja. Und zuerst erfleigt man 100.000 Meilen auf der D Kart und dann auf der AT Karte um 2 x 2 Upgrade Gutscheine zu bekommen.

Mal ab davon das man ja in D und AT eine Adresse braucht wäre mir das zu extrem. Aber ja Recht habt ihr.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ok, ja. Und zuerst erfleigt man 100.000 Meilen auf der D Kart und dann auf der AT Karte um 2 x 2 Upgrade Gutscheine zu bekommen.

Mal ab davon das man ja in D und AT eine Adresse braucht wäre mir das zu extrem. Aber ja Recht habt ihr.

Die Kreditkarten laufen doch auf das gleiche Topbonus Konto. Es gibt also nicht mehr Upgrade Gutscheine.
Beide Kreditkarten laufen auf meine AT Adresse. Also wenn es extrem ist mehr als eine Kreditkarte zu haben, sind hier im Forum wohl recht viele recht extrem. ;)