AB Top Bonus: Platin Alukofferanhänger

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Die Kreditkarten laufen doch auf das gleiche Topbonus Konto. Es gibt also nicht mehr Upgrade Gutscheine.
Beide Kreditkarten laufen auf meine AT Adresse. Also wenn es extrem ist mehr als eine Kreditkarte zu haben, sind hier im Forum wohl recht viele recht extrem. ;)



NAja müßte man sich wohl noch mal in Ruhe durchs Hirn schieben.

Zur sicherheit schon mal danke für den Tipp.(y)
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
Bin seit 3 Monaten Platinum, nur diese Alu-Anhänger habe ich nicht bekommen. Lediglich die neue Platinum Kreditkarte sowie zwei Kunststoffanhänger (sehr hässliche Dinger)
Liegt es daran das ich in Österreich die Visacard habe?

An dem kann es nicht liegen, da ich auch aus Ö bin und die AB/HG Visa habe. Mir wurde das Willkommens-Paket mit den Metall-Anhängern auch erst etwa nach 2 Monaten geschickt.
 

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Hallo,

hätte zu den upgrade Gutscheinen auch mal eine Frage. Habe nach erstmaliger Platinum Quali eine neue Kreditkarte mit 2 Papier Gutscheinen geschickt bekommen (klar sind nur virtuell vorhanden - steht ja auch keine Nummer drauf). Eine Woche später kam ein zweites Willkommenspäckchen mit einer Platinum Karte (nicht KK) und zwei weiteren Papiervouchern und natürlich "noch zwei Kofferanhängern".

In meinem Profil sehe ich doch nicht, wieviele Gutscheine tatsächlich vorhanden sind, oder? Ich gehe doch mal davon aus, dass tatsächlich trotz 4 "Papiergutscheinen" nur 2 virtuell gespeichert sind, oder liege ich da falsch? Wäre ja zu schön. Wenn die Frage schon mal beantwortet wurde, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Habe nichts gefunden.

Noch ein Hinweis zur Meilengutschrift bei US. Habe für Flug im Juli/August trotz US Bestätigung und auch US Bordkarten auch nur die reduzierten AA Meilen (glaube 20 oder 25 %) bekommen, obwohl lt. US Tabelle noch 100 % fällig gewesen wären. Lt. Auskunft Hotline sollte ich die Bordkarten und die US Reservierungbestätigung schicken, damit man prüfen könne.....

AB prüft nun schon seit drei Wochen ohne Reaktion. Gibt es da schon ähnliche Erfahrungen (oder habe ich das auch überlesen?)

Herzlichen Dank für eine Info.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
In meinem Profil sehe ich doch nicht, wieviele Gutscheine tatsächlich vorhanden sind, oder? Ich gehe doch mal davon aus, dass tatsächlich trotz 4 "Papiergutscheinen" nur 2 virtuell gespeichert sind, oder liege ich da falsch? Wäre ja zu schön. Wenn die Frage schon mal beantwortet wurde, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Habe nichts gefunden.

.

Richtig, es sollten 2 Gutscheine sein, die du selbst allerdings nicht sehen kannst
Bei dem aktuellen EDV Debakel würde ich mich aber nicht wundern, wenn es doch anders ist
 

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Danke,

werde abwarten und dann mal berichten, ob 2 oder 4 und ob die 100 % doch noch gutgeschrieben worden sind. Fliege in 6 Wochen wieder in die USA noch auf einem alten US Ticket. Dann geht der Spaß wieder los.
 

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Hallo,

hätte zu den upgrade Gutscheinen auch mal eine Frage. Habe nach erstmaliger Platinum Quali eine neue Kreditkarte mit 2 Papier Gutscheinen geschickt bekommen (klar sind nur virtuell vorhanden - steht ja auch keine Nummer drauf). Eine Woche später kam ein zweites Willkommenspäckchen mit einer Platinum Karte (nicht KK) und zwei weiteren Papiervouchern und natürlich "noch zwei Kofferanhängern".

In meinem Profil sehe ich doch nicht, wieviele Gutscheine tatsächlich vorhanden sind, oder? Ich gehe doch mal davon aus, dass tatsächlich trotz 4 "Papiergutscheinen" nur 2 virtuell gespeichert sind, oder liege ich da falsch? Wäre ja zu schön. Wenn die Frage schon mal beantwortet wurde, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Habe nichts gefunden.

Noch ein Hinweis zur Meilengutschrift bei US. Habe für Flug im Juli/August trotz US Bestätigung und auch US Bordkarten auch nur die reduzierten AA Meilen (glaube 20 oder 25 %) bekommen, obwohl lt. US Tabelle noch 100 % fällig gewesen wären. Lt. Auskunft Hotline sollte ich die Bordkarten und die US Reservierungbestätigung schicken, damit man prüfen könne.....

AB prüft nun schon seit drei Wochen ohne Reaktion. Gibt es da schon ähnliche Erfahrungen (oder habe ich das auch überlesen?)

Herzlichen Dank für eine Info.



Hey her das sind meine kofferanhänger!!;-)))
 

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Hallo,

wollte nur mal den versprochenen Zwischenstand abgeben. Bis Mitte November hat sich nichts getan (keine Korrektur der Meilenwerte von 25% auf 100%). Waren dann nochmal mit US in den USA (einen Tag nach dem endgültigen Aufgehen von US in AA). War aber noch ein "altes" US-Ticket. Habe dann im Dezember nochmals alles angemahnt. Antwort: Wir entschuldigen uns und haben es nochmals an die Fachabteilung (soll wohl Papierkorb bedeuten) abgegeben.

Bin mal gespannt ob überhaupt jemals eine Reaktion der Fachabteilung kommt.

Hat noch jemand entsprechende Erfahrung mit der Gutschrift von Meilen bei noch US Flügen gemacht (oder wie ist es gelaufen)?

Würde mich über eine Rückantwort freuen.
 
  • Like
Reaktionen: konnimutti