Platin Member: Lounge Zugang ohne Uebernachtung

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
ANZEIGE
Das Ausnutzen des freien Lounge-Zuganges mag asozial sein, aber strafbar ist es nicht. Aber dort zu übernachten, ist nicht nur asozial, sondern auch strafbar.

...und das wäre jetzt nochmal welcher Paragraph, der da zur Anwendung kommt und zur "Strafbarkeit" führt?
Verstoß gegen die Meldepflicht?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Hausfriedensbruch.

Weder ist der Maximierer widerrechtlich in das Hotel eingedrungen, noch gab es eine Aufforderung des Berechtigten, sich zu entfernen.
Zumal die Einwilligung des Berechtigten, die Lounge prinzipiell nutzen zu dürfen, ja vorlag.
Das wird definitiv nix mit einer Strafbarkeit wegen Hausfriedensbruch.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Weder ist der Maximierer widerrechtlich in das Hotel eingedrungen, noch gab es eine Aufforderung des Berechtigten, sich zu entfernen.
Zumal die Einwilligung des Berechtigten, die Lounge prinzipiell nutzen zu dürfen, ja vorlag.
Das wird definitiv nix mit einer Strafbarkeit wegen Hausfriedensbruch.

In der Hausordnung wird aber ganz sicher stehen, dass sich nach Schließung der Lounge niemand mehr dort aufzuhalten hat. Ebenso wird dort vermerkt sein, dass Nichthotelgäste sich ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr in den Hotelräumlichkeiten aufhalten dürfen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass vor Schließung der Lounge nicht darauf hingewiesen wurde.
Wenn du ein Kaufhaus betrittst, dich dort in irgendeine Umkleide legst und dich niemand entdeckt, wirst du ja auch nicht davon ausgehen, dass dieses Verhalten rechtens ist.
Man könnte sogar noch weiter gehen und denjenigen, der ohne Entgelt das Hotel als Übernachtungsstätte nutzt, vorsätzlichen Betrug vorwerfen.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Ich habe da noch keine Hausordnung gesehen.
Hingewiesen wird vor Schließung der Lounge auf überhaupt nichts.
Defacto wird diese Lounge auch nicht geschlossen, irgendwann gegen 23:00 Uhr verschwindet der letzte verbliebene Mitarbeiter und die Putzkolonne rollt an.
Alles aber kein Grund (insbesondere nicht für reguläre Gäste) nun diese Räumlichkeit zu verlassen, der Vergleich zum Kaufhaus passt hier überhaupt nicht.
Weil der Maximierer um 23.00 Uhr vor Erschöpfung einschläft, wird es nicht zum Hausfriedensbruch, schon gar nicht zum strafbaren.
Es ist und bleibt einfach nur asozial.

Aus Deinen vorherigen Beiträgen wird klar, dass Du noch nie in dieser Lounge warst.
Schau sie Dir einfach mal an, dann können wir das weiter diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich habe da noch keine Hausordnung gesehen.
Hingewiesen wird vor Schließung der Lounge auf überhaupt nichts.
Defacto wird diese Lounge auch nicht geschlossen, irgendwann gegen 23:00 Uhr verschwindet der letzte verbliebene Mitarbeiter und die Putzkolonne rollt an.
Alles aber kein Grund (insbesondere nicht für reguläre Gäste) nun diese Räumlichkeit zu verlassen, der Vergleich zum Kaufhaus passt hier überhaupt nicht.
Weil der Maximierer um 23.00 Uhr vor Erschöpfung einschläft, wird es nicht zum Hausfriedensbruch, schon gar nicht zum strafbaren.
Es ist und bleibt einfach nur asozial.

Aus Deinen vorherigen Beiträgen wird klar, dass Du noch nie in dieser Lounge warst.
Schau sie Dir einfach mal an, dann können wir das weiter diskutieren.

Das stimmt, ich war noch nie dort, was aber keine Rolle spielt. Im übrigen hat jedes Hotel eine Hausordnung. Aber es gibt ja hier genügend Juristen, die diesen Fall vielleicht besser einschätzen können als wir beide.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Leute, beruhigt Euch wieder, ich glaube kaum, dass der hier beschriebene Fall des "Maximierens" justiziabel ist, zumal unsere Rechtsordnung eh nicht exekutiert wird.

Frei nach Miloš Zeman könnte man also sagen: „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht, in einer Lounge zu kampieren.“
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das hiesse jetzt alle "FLüchtlinge" (inkl. der, die keinen Asylgrund haben) können immer in LOunge, weil sie einreisen konnten ohne sich ausweisen zu können?
Würde ehr meinen, es ist Quatsch was Miloš Zeman.

Und das "reinlassen" aller ohne Ausweiskontrolle eine grosse Fehlleistung von Dr. Merkel, andere sagen es wäre sogar ein Rechsverstoss.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Das hiesse jetzt alle "FLüchtlinge" (inkl. der, die keinen Asylgrund haben) können immer in LOunge, weil sie einreisen konnten ohne sich ausweisen zu können?
Würde ehr meinen, es ist Quatsch was Miloš Zeman.

Und das "reinlassen" aller ohne Ausweiskontrolle eine grosse Fehlleistung von Dr. Merkel, andere sagen es wäre sogar ein Rechsverstoss.

Die Goldwaage ist im philosophischen Bereich der falsche Auflageort...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die Goldwaage ist im philosophischen Bereich der falsche Auflageort...

Okay; aber "in einen Staat einreisen ohne Reisepass" musste man schon aufnehmen, wo es ja aktuell Fakt ist, wie auch die Ordnungswidrigkeit beim angeln ohne Angelschein. Gerade durch solche Zitate wird klar, welche Ungeheuerlichkeit es ist , ständig Leute ohne Ausweiss fleissig einreisen zu lassen und auf zu nehmen, zu versorgen etc.
Mancher Rentner würde sich besser stehen, wenn er mal ohne Ausweis an der Grenze vorstellig würde und sagen er käme aus Syrien.

Ja, es ist nicht das Thema, aber Einreisen ohne Ausweis auch nicht.
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Gibt es eigentlich noch Hotels, die Lounge Zugang für Platinum/Titanium ohne Übernachtung anbieten oder wurde das mit dem Merger endgültig eingestellt?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Ich glaube das wars. Das letzte mir bekannte war das Sheraton am Flughafen.