Platinum-, Ambassador-, LTP- Geburtstagsgeschenke

ANZEIGE
R

rolst01

Guest
ANZEIGE
Mir hat SPG nie einen geschenkt und ich habe auch nie einen geklaut. Mir passen diese Bademäntel aber auch nicht. Wenn man einen Brustumfang größer als 130 cm hat, sind die alle viel zu eng.

Mann oder Frau?
Oder meintest du Bauchumfang :kiss: ?
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Sehr interessant! Wirklich! Demnach sieht es fast danach aus, als gäbe es aus SPG-Sicht selbst unter sog. Top-Tiers noch unterschiedliche Graduierungen, Abstufungen und Handhabungen?! Ich verstehe ja, wenn jemand nicht bedacht wird, weil er dem Ambassadorservice seinen Geburtstag nicht nennen mag. Alle anderen sollten aber wohl einigermaßen gleich behandel werden?! Auch verstehe ich, dass aufmerksame Hotels ihren Stammgästen, zumal am Geburtstag, tagesaktuell zugeschneiderte Annehmlichkeiten zukommen lassen. Kleine Zuwendungen erhalten die Freundschaft. Zumindest Plat100 oder auch (verdienstvolle) LPT, dachte ich, würden alle irgendwas aus Cork oder den USA zugeschickt bekommen?! ... Wie gesagt, bei Marriott gab's mal Freinächte, Statusnächte, Punkte oder z.B. auch Bademäntel aus dem Marriott Shop. Gefühlt lag der Wert immer so um die 50-75 USD.

Okay, ich hab jetzt noch knapp 2,5 Monate bis zu meinem Geburtstag und werde dann berichten!

Nunja, da ich keine Ambassador habe und auch nie hatte und ich die Geschenke schon bekam, bevor ich LTP wurde, habe ich keine Ahnung wieso, weshalb, warum...

Als LTP habe ich dann aus den USA das “ Anfängerset “, den Bademantel und - nicht zu vergessen - das tolle graue Dingsbumstäschchen erhalten. Vorher kamen nur zwei Bücher, wenn ich mich recht erinnere, über die Jahre aus den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich glaube nicht das SPG hierzu eine Richlinie hat. Das hängt einzig und allein an dem Haus in dem man übernachtet. Siehe auch meine Erfahrung als Plat und nicht Member.

Da ich sehr regelmäßig in einem mittlerweile sehr schlecht geführten Haus übernachte behaupte ich, dass es einfach nur am Management liegt. Dort gibt es nicht mal mehr ne Karte zu Weihnachten.

SPG wird sicherlich bei Schulungen einen Hinweis geben, dass es eine gute Idee sein könnte, einen Gast Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, aber ich denke das kennen viele auch aus ihren Privatleben oder Beruf.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sagte ja schon mal, dass man sich als SPG PLatinum, der eben nur 25 Stays, je 1 Nacht im Verhältnis zu Membern die viel Umsatz machen und im Durchschnitt mehr Nächte je stay bleiben, die , die weniger ausgeben, und gerade eben Platinum werden, besser abschneiden. Sie bekommen je Stay 500 Punkte, wie diese Punkte und Promopunkte im gesamten einen hohen Anteil an den Punkten haben. Demgegenüber sind die 3 Punkte je Euro Umsatz relativ gering.

Und so könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass gerade die sehr guten Gäste, die in einzelnen Hotels jährlich ein paar tausend Euro lassen, dann besonders gepampert werden sollten.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Sagte ja schon mal, dass man sich als SPG PLatinum, der eben nur 25 Stays, je 1 Nacht im Verhältnis zu Membern die viel Umsatz machen und im Durchschnitt mehr Nächte je stay bleiben, die , die weniger ausgeben, und gerade eben Platinum werden, besser abschneiden. Sie bekommen je Stay 500 Punkte, wie diese Punkte und Promopunkte im gesamten einen hohen Anteil an den Punkten haben. Demgegenüber sind die 3 Punkte je Euro Umsatz relativ gering.

Und so könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass gerade die sehr guten Gäste, die in einzelnen Hotels jährlich ein paar tausend Euro lassen, dann besonders gepampert werden sollten.

Gegen diese These spricht doch, dass Platinum 100, also die "besten" Gäste, ja auch nur in seltenen Fällen etwas bekommen, wie man hier lesen konnte. Ich glaube vielmehr, es ist wie mit diesen individuellen Angeboten (SPG Member Select), die ja auch scheinbar willkürlich und teilweise völlig widersinnig vergeben werden.