AB Top Bonus: Platinum Aufmerksamkeit zu Weihnachten

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
ANZEIGE
Topbonus spendet wieder Meilen zu Weihnachten, diesmal nach Kuba aber ohne Schokolade. Ich bin fast ein bisschen enttäuscht, auch wenn das natürlich eine Gute Sache ist. Diesmal nur ein Brief thats it. -Topbonus hat die "Platinum-Inflation" selbst bemerkt, klingt fast wie eine Begründung dafür, dass es nichts gibt.

Wen es interessiert:
platinum.jpg

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und joergwosi

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Das Spendenziel sollte dieses Jahr entsprechend ja etwas einfacher zu erreichen sein.

Ich finde die Idee eigentlich immer noch schön. Fehlt vielleicht an Kreativität, aber dennoch gebe ich da doch gerne ein paar Meilen für :)

1965

Reguläres Mitglied
27.08.2014
25
1
Ich überlege schon seit längerem, wie viele Platinum-Kunden es bei airberlin so geben mag.
Das Unternehmen hält sich da sehr bedeckt.
Wenn wir mal im Online-Shop so stöbern ergibt sich bei für 3.000 Meilen ein Gegenwert von rd. 10 €,
demnach hieße es , wenn mindestens 100.000 € erreicht werden sollen, dass es etwa 10.000 Platinum Kunden gibt.
Diese Zahl verringert sich, um „zusätzliche“ Meilen Spenden und ggf. um die Tatsache, dass der Wert der von AB
gespendeten Meilen höher liegt als 3.000/10€.

Kann dies sein, oder hab ich mich da sehr verrechnet?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich überlege schon seit längerem, wie viele Platinum-Kunden es bei airberlin so geben mag.
Das Unternehmen hält sich da sehr bedeckt.
Wenn wir mal im Online-Shop so stöbern ergibt sich bei für 3.000 Meilen ein Gegenwert von rd. 10 €,
demnach hieße es , wenn mindestens 100.000 € erreicht werden sollen, dass es etwa 10.000 Platinum Kunden gibt.
Diese Zahl verringert sich, um „zusätzliche“ Meilen Spenden und ggf. um die Tatsache, dass der Wert der von AB
gespendeten Meilen höher liegt als 3.000/10€.

Kann dies sein, oder hab ich mich da sehr verrechnet?

Ich glaube, du überschätzt die Zahl der Platins ein wenig. Laut früheren Diskussionen hier im Forum war die Zahl bis vor der Inflation bei unter 1.000 und nun dürfte sie eher bei 3.000 - 4.000 liegen. Das wären dann immer noch 1% der Topbonus Mitglieder (>4mio).

• Like
Reaktionen: GoldenEye

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.593
1.882
TXL
Als ein solch dieses Jahr Neu-Platinum... was gab es denn letztes Jahr für eine Aufmerksamkeit?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
... bei unter 1.000 und nun dürfte sie eher bei 3.000 - 4.000 liegen.

Die Zuwachszahl kommt mir etwas gering vor.
Alleine bei unseren Miniprojekten sind heuer um die 150 neue Platins dazu gekommen (um die 90% der Projektpendler mit AB Verbindung)

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Als ein solch dieses Jahr Neu-Platinum... was gab es denn letztes Jahr für eine Aufmerksamkeit?
Letztes Jahr gab es auch nur die Spende. Vor 2 Jahren gab es wenn ich mich recht erinnere 3 Schokoherzen. Je nach Standort gibt es aber immer mal zwischendurch Aufmerksamkeiten (Kino od. Konzertkarten, Einladungen zu Presseevents).

• Like
Reaktionen: pemko

1965

Reguläres Mitglied
27.08.2014
25
1
Entschuldige bitte, aber 1% von 4 Mio. Mitglieder sind 40.000 und nicht 4.000

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Die Zuwachszahl kommt mir etwas gering vor.
Alleine bei unseren Miniprojekten sind heuer um die 150 neue Platins dazu gekommen (um die 90% der Projektpendler mit AB Verbindung)

Ich glaube, die gefühlte Zuwachsrate durch diverse Status Match Aktionen täuscht über die tatsächlichen Platins hinweg. Viele gematchten Platins sind nach einem Jahr sicher auch schon wieder aus dem System rausgespült worden.

Als es 3mio TB-Mitglieder waren, lag die Zahl der Plats wie gesagt bei unter 1000. Bei 4mio und 3-4.000 würde das einen überproportionalen Zuwachs von 300-400% an Platins entsprechen, ohne dass die Statusmeilen oder irgerndwelche Langstrecken dramatisch angepasst worden wären.

Aber wenn du einen besser hergeleitete Zahl hast, dann bin ich natürlich ganz Ohr.

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Ich glaube, die gefühlte Zuwachsrate durch diverse Status Match Aktionen täuscht über die tatsächlichen Platins hinweg. Viele gematchten Platins sind nach einem Jahr sicher auch schon wieder aus dem System rausgespült worden.

Ich dachte, auf Platin hätte man nicht gematcht bzw. nur eine Mitarbeiterin aus Unwissenheit?!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.544
989
MUC/EDMM

Als es 3mio TB-Mitglieder waren, lag die Zahl der Plats wie gesagt bei unter 1000. Bei 4mio und 3-4.000 würde das einen überproportionalen Zuwachs von 300-400% an Platins entsprechen, ohne dass die Statusmeilen oder irgerndwelche Langstrecken dramatisch angepasst worden wären.

Aber wenn du einen besser hergeleitete Zahl hast, dann bin ich natürlich ganz Ohr.

Bei meinen letzten Flügen waren immer 3..12 Platins mit an Board. Bei rund 200 PAXen /Aircraft wären das ~5%.
IMHO gab es hier mal eine Aussage, dass der Scheich 8% Top Tier bei TB anstreben würde?
1% oder gar 0,1% sind definitiv viel zu wenig...

http://www.vielfliegertreff.de/topb...e-top-tier-statusinhaber-topbonus-platin.html

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Bei meinen letzten Flügen waren immer 3..12 Platins mit an Board. Bei rund 200 PAXen /Aircraft wären das ~5%.
IMHO gab es hier mal eine Aussage, dass der Scheich 8% Top Tier bei TB anstreben würde?

Moment. Es gibt aber auch Flüge, wo sich kein Platin verirrt. Wenn ich an so manch Urlaubsflug mit HG/AB mit meiner +1 denke, dann waren wir oft die einzigen Statuskunden. (auszumachen am Prio-Boarding, Reservierung der XL-Sitze). Und wenige Urlaubsflüge haben AB/HG ja nicht.

P.S: Ich +1 haben den Gold-Status.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Moment. Es gibt aber auch Flüge, wo sich kein Platin verirrt. Wenn ich an so manch Urlaubsflug mit HG/AB mit meiner +1 denke, dann waren wir oft die einzigen Statuskunden. (auszumachen am Prio-Boarding, Reservierung der XL-Sitze). Und wenige Urlaubsflüge haben AB/HG ja nicht.

P.S: Ich +1 haben den Gold-Status.

Kann ich auch nur zustimmen. Die Platin-Dichte hängt extreme von der jeweiligen Strecke und teils von der Tageszeit ab. 3-4 Platins pro Flug sind bei innerdeutsch und Mo. früh / Fr. spät keine Seltenheit, aber auf Urlaubsstrecken oder anderen europäischen Nicht-Pendler-Destinationen doch eher die Ausnahme.

Bin lange regelmäßig TXL-DME und nun seit geraumer Zeit TXL-ORY geflogen und hatte selten mal mehr als 1 weiteren Platin bemerkt im Flieger außer mir.

8% Top Tier kann ich mir nur unter Hinzurechnung von Gold vorstellen. Das wären ja Stand heute ansonsten bei 4mio Topbonus-Mitgliedern 320.000 Platins!!!!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...

Du meinst dass Platins mehr fliegen als nicht Platins?
Wow, was für eine Erkenntnis.

Vielleicht könntest Du dazu eine Studie machen. Die kauft man Dir sicherlich gerne um 2 Erdbeerlollies ab!

• Like
Reaktionen: Andreas91

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Ich glaube, die gefühlte Zuwachsrate durch diverse Status Match Aktionen täuscht über die tatsächlichen Platins hinweg.

Der Zuwachs ist nicht gefühlt und nicht gematched sonder erflogen.
Man kann es ja gar nicht vermeiden bei grenzüberschreitenden Flügen als Wochenpendler in kürzester Zeit Platin zu werden.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC

http://www.vielfliegertreff.de/topb...e-top-tier-statusinhaber-topbonus-platin.html

Nur dass Platinmitglieder wahrscheinlich häufiger fliegen, als der Rest der Kunden. Wenn Du das wieder miteinbeziehst, ausserdem, dass - wahrscheinlich - Platinkunden eher Tagesrandflüge präferieren, dann bist Du bei weit unter 5%.

Ich glaube, das Rechnen können wir uns also sparen. Solange der Mittelsitz freibleibt und ich beim Prioboarding unter den ersten 15 bin, ist mir egal, ob 90% der Paxe Platinkunden sind. ;)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich bin hier wohl einer der wenigen Platins, der mehr oder weniger aus dem Muster fällt: Ich fliege (außer TXL-MUC-TXL) fast nie innerdeutsch und zudem fast nur am Wochenende (Freitag, Samstag, Sonntag). Auf meinen letzten etwa 20 Flügen mit AB habe ich auf innereuropäischen Strecken zehn Mal keinen einzigen anderen Platin (niemand außer mir wurde persönlich begrüßt), neun Mal genau einen anderen Platin und einmal mehr als einen Platin angetroffen. Das würde die Quote auf weiter unter ein Prozent senken. Ist sozusagen ein gutes Beispiel dafür, wie weit man danebenliegen kann, wenn man Pendler- und innerdeutsche Strecken als Maßstab nimmt :p

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Solange der Mittelsitz freibleibt und ich beim Prioboarding unter den ersten 15 bin, ist mir egal, ob 90% der Paxe Platinkunden sind. ;)

Wenn 90% der Paxe Platin wären, wird das schwer mit dem freien Mittelsitz und unter den 15 Ersten beim Boarding :)

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Wenn 90% der Paxe Platin wären, wird das schwer mit dem freien Mittelsitz und unter den 15 Ersten beim Boarding :)

Mir wärs natürlich lieber, wäre ich der Einzige. Wobei die geballte Aufmerksamkeit wahrscheinlich auch schwer zu ertragen wäre. :D

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Mir wärs natürlich lieber, wäre ich der Einzige. Wobei die geballte Aufmerksamkeit wahrscheinlich auch schwer zu ertragen wäre. :D

So unangenehm wäre es mir nicht :) Ähnlich wie du sind ich +1 eher auf Touristrecken unterwegs. Meistens bestellen wir dann ein Essen. Da ist die Verwunderung der anderen Passagiere spürbar, wenn wir noch vorm Start gefragt werden, was wir für ein Getränkewunsch zum Essen haben. Wenn wir dann das Essen serviert bekommen, haben wir schon öfters Kommentare von den Passagieren gehört, dass das Essen ja echt lecker aussieht. Die Ernüchterung stellt sich dann schell ein, wenn die dann merken, dass sie nur ein kleines Sandwich bekommen. :)