Platinum besser im Westin Dresden oder Leipzig?

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
ANZEIGE
Egg Benedict gibt es jedenfalls auf keinen Fall. Denke werde nach DRS fahren und die Suite fotografisch hier dokumentieren.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
So doll ist diese Suite nicht. Ist einfach ne Juniorsuite + 1 Zimmer noch ran. Ich hatte die auch schon mal. Die netten renovierten Suiten sind gar nicht im Platin Pool.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Im Westin Leipzig soll es übrigens Egg Benedict geben. Wundert mich ein wenig, da beide Westin zum gleichen Franchisenehmer gehören.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.130
Genau......nicht das Dresden bis zum Aufenthalt noch zum Dorf schwindet.

Zum einen das, zum anderen kamen wir von der Frage, was hat "als Stadt" mehr zu bieten. Und Leipzig ist halt nach meiner Auffassung wesentlich urbaner, frischer und vitaler als Dresden. Die Bevölkerungsentwicklung trägt auch dazu bei.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.130
Im Westin Leipzig soll es übrigens Egg Benedict geben. Wundert mich ein wenig, da beide Westin zum gleichen Franchisenehmer gehören.

Soll nicht nur, gibt es auch. Blackstone als Finanzinvestor wird wohl wenig Interesse an solchen Eiern haben. Das ist Frage des F&B Managers. Die einzelnen Häuser, die Blackstone Fonds gehören sind nun wirklich absolut nicht vergleichbar und auch nicht wirklich jeweils Brand-Standard
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Gehört das überhaupt noch Blackstone? Der Betreiber ist in beiden Fällen ja wie auch in Berlin die Eventhotels-Kette als Franchisenehmer von Starwood bzw. Marriott. Oder hat sich das auch wieder geändert?

Die sind mir in D in der Regel allerdings weniger lieb als die Schörghuber-Häuser und die haben sich definitiv vom Elephant getrennt - mal schauen, ob und wer den Laden dann schmeißt.

Edit: es wurde von Arcona gekauft, naja... dann mal schauen, ob die ein Steigenberger draus machen oder doch ein Marriott-Franchise...
 
Zuletzt bearbeitet:

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Gehört das überhaupt noch Blackstone? Der Betreiber ist in beiden Fällen ja wie auch in Berlin die Eventhotels-Kette als Franchisenehmer von Starwood bzw. Marriott. Oder hat sich das auch wieder geändert?

Die sind mir in D in der Regel allerdings weniger lieb als die Schörghuber-Häuser und die haben sich definitiv vom Elephant getrennt - mal schauen, ob und wer den Laden dann schmeißt.

Edit: es wurde von Arcona gekauft, naja... dann mal schauen, ob die ein Steigenberger draus machen oder doch ein Marriott-Franchise...

Autograph Collection...
 
  • Like
Reaktionen: martin82

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
So, es ist dann doch das Westin Dresden geworden.

Als Platiumbenefit gab es das Upgrade auf die Familysuite und das Frühstück in der VEB Kombinatskantine. Vor der Tür standen vier Busse und es war alles sehr sehr voll. Das Hotel benötigt meines Erachtens so langsam eine Komplettrenovierung bzw. Sanierung. Die Suite war allerdings sehr sehr groß und hell. Insgesamt ein passabler Aufenthalt. Schade, dass es für Platinums bis auf das Upgrade und Frühstück so gar nichts gibt. Selbst eine Willkommensflasche Wasser sucht man vergebens.

Hier ein paar Bilder der Familysuite:


IMG_1677.jpg IMG_1678.jpg IMG_1679.jpg IMG_1680.jpg IMG_1681.jpg IMG_1682.jpg IMG_1683.jpg IMG_1684.jpg
 
  • Like
Reaktionen: br33s und Boooma

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
So, es ist dann doch das Westin Dresden geworden.

Als Platiumbenefit gab es das Upgrade auf die Familysuite und das Frühstück in der VEB Kombinatskantine. Vor der Tür standen vier Busse und es war alles sehr sehr voll. Das Hotel benötigt meines Erachtens so langsam eine Komplettrenovierung bzw. Sanierung. Die Suite war allerdings sehr sehr groß und hell. Insgesamt ein passabler Aufenthalt. Schade, dass es für Platinums bis auf das Upgrade und Frühstück so gar nichts gibt. Selbst eine Willkommensflasche Wasser sucht man vergebens.

Hier ein paar Bilder der Familysuite:


Anhang anzeigen 112842 Anhang anzeigen 112843 Anhang anzeigen 112844 Anhang anzeigen 112845 Anhang anzeigen 112846 Anhang anzeigen 112847 Anhang anzeigen 112848 Anhang anzeigen 112849

Vielen Dank. Also Du kannst die Flasche Wasser (VIO) bei der Minibar die für 4,50 EUR ausgepreist ist, als Gold/Platin kostenlos nutzen.
Im Sommer sollen die Zimmerrenovierungen beginnen. Es gibt wohl bereits 2 Musterzimmer.
 
  • Like
Reaktionen: br33s und MrSnoot

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Sieh an ... die Deluxe Junior fand ich viel schicker, scheinbar ist die schon aufgefrischt.

Warst Du mit Familie in der großen Suite ?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Ja, mit meiner Frau:)

Ich konnte einen Blick in die benachbarte Deluxe Suite werfen. Die Tür stand auf und der 1. FC Nürnberg hat die Suite als Gruppenmassagesaal genutzt. Zwischen den Suiten liegen einrichtungstechnisch Welten.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem. Meine Frau und ich möchten entweder ins Westin Dresden oder Westin Leipzig reisen.

Als Platinummember ist bereits vor meiner Ankunft im Westin Dresden eine "Familiy Suite mit Zwei Schlafzimmern" eingetragen. Im Westin Leipzig könnte ich per SNA eine Deluxe Suite anfragen.

In Leipzig gibt es an der Bar wohl kostenfreie Getränke für Platinums. Wie sieht das in Dresden aus?

Was würdet Ihr hier empfehlen?

Ich hoffe, dass das Thema hier passt.

Viele Grüße und vielen Dank,
MrSnoot

Ich würde das mal so zusammenfassen. Es geht Dir ja nun nicht um die Größe der Stadt oder die Städte überhaupt sondern nur darum ob Du eine Suite und etwas anderes
kostenlos erhälst. Da kann ich nur sagen, gehe nach Leipzig in das Westin. Und je nach personal und auch wie stark die Bar frequentiert ist bekommst Du etwas oder auch mehr.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
So, es ist dann doch das Westin Dresden geworden.

Als Platiumbenefit gab es das Upgrade auf die Familysuite und das Frühstück in der VEB Kombinatskantine. Vor der Tür standen vier Busse und es war alles sehr sehr voll. Das Hotel benötigt meines Erachtens so langsam eine Komplettrenovierung bzw. Sanierung. Die Suite war allerdings sehr sehr groß und hell. Insgesamt ein passabler Aufenthalt. Schade, dass es für Platinums bis auf das Upgrade und Frühstück so gar nichts gibt. Selbst eine Willkommensflasche Wasser sucht man vergebens.

Hier ein paar Bilder der Familysuite:


Anhang anzeigen 112842 Anhang anzeigen 112843 Anhang anzeigen 112844 Anhang anzeigen 112845 Anhang anzeigen 112846 Anhang anzeigen 112847 Anhang anzeigen 112848 Anhang anzeigen 112849

Das Wasser wurde ja schon erwähnt, das steht dort kostenpflichtig mit der Kennzeichnung, dass es für Gold/Platin kostenlos gibt. Darüberhinaus hatte ich in allen meinen Aufenthalten dort immer einen Teller mit Süßkram und Trockenobst.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Insgesamt würde ich jederzeit wiederkommen. Das Haus ruft ja zudem nur sehr selten 3stellige Raten auf. Gleichzeitig sind die stornierbaren Raten noch bis zum Ankunftstag 16 Uhr stornierbar.

Den Teller mit Süßkran hatte ich nicht. Ich war allerdings schon um 11 Uhr morgens da und konnte einchecken, da verzichte ich gerne.

Empfehlen kann ich noch den Schuhputzservice für 5€. Haben sich echt Mühe gegeben. Top!
 
  • Like
Reaktionen: Paschendale

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Sorry falls ich das Thema etwas erweitere - mich wundert warum keiner in L in den Fürstenhof will?
Zu teuer? Keine Perks?

Falls es da Platinum Erfahrung gibt, immer her damit. Hab noch 2 Zertifikate die eingelöst werden wollen...
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.393
546
Sorry falls ich das Thema etwas erweitere - mich wundert warum keiner in L in den Fürstenhof will?
Zu teuer? Keine Perks?

Falls es da Platinum Erfahrung gibt, immer her damit. Hab noch 2 Zertifikate die eingelöst werden wollen...

Wer sagt das denn?
Klar ist es immer etwas teurer als das Westin, dafür muss ich da keine 5 Euro / Person für den Pool zahlen.
Upgrade gibt es immer, normal Junior Suite.
Frühstück auch erstklassig.
 
  • Like
Reaktionen: RJG

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Sorry falls ich das Thema etwas erweitere - mich wundert warum keiner in L in den Fürstenhof will?
Zu teuer? Keine Perks?

Falls es da Platinum Erfahrung gibt, immer her damit. Hab noch 2 Zertifikate die eingelöst werden wollen...

Habe dort immer Upgrades auf Suiten bekommen. Was mich trotzdem dazu bewegt, fast immer in Leipzig das Westin zu buchen, ist neben dem günstigeren Preis meine Vorliebe für die modernen Zimmer im Westin, was aber rein subjektiv ist. Des Weiteren ist das Gym im Westin deutlich besser ausgestattet als das Mini-Studio im Fürstenhof.
 
  • Like
Reaktionen: RJG

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Habe dort immer Upgrades auf Suiten bekommen. Was mich trotzdem dazu bewegt, fast immer in Leipzig das Westin zu buchen, ist neben dem günstigeren Preis meine Vorliebe für die modernen Zimmer im Westin, was aber rein subjektiv ist. Des Weiteren ist das Gym im Westin deutlich besser ausgestattet als das Mini-Studio im Fürstenhof.

Heißt das, dass die Zimmer neu/renoviert sind? Dachte ich hätte mal irgendwo gelesen, dass der Zustand ähnlich dem in Dresden ist - also alt aber ordentlich.
Ich mag auch eher neue/moderne Zimmer.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hallo zusammen,

habe gerade im Westin Leipzig eingecheckt. Da ich eine Firmenrate zusammen mit einer privaten Anschlussreservierung habe, habe ich die Rezpetionistin komplett verwirrt zu haben. Jedenfalls schien sie mit dem SPG Programm überhaupt nicht vertraut. Ich hatte die Wahl zwischen Frühstück oder 500 Punkte. Danach habe ich gefragt, ob es noch die Freigetränke an Bar bis 19 Uhr gibt. Sie meinte nein, es gibt nur eins wenn ich das als Geschenk angebe, dann gäbe es aber kein Frühstück mehr. Keine Chance zu diskutieren.

Ist das wirklich so? Wurden die Freigetränke abgeschafft oder kann ich morgen auf ein kostenfreies Getränk hoffen?

Danke Euch!
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Entwarnung. Die Rezeptionistin hatte wohl tatsächlich noch nie einen Platinum Gast eingechekt. Es gibt weiterhin alkoholfreie Freigetränke von 11 bis 19 Uhr. Zwischen 18 und 19 Uhr zusätzlich einen SPG Snack, SPG Cocktail, sowie Wein und Bier.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl