Platinum / Diamond durch Umsatz ?

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
ANZEIGE
Hallo,

ich reise nicht so viel wie die meisten von euch, suche aber gerade einen Raum um mehrere Anzüge zu unterhalten. Das Hyatt gibt bekanntlich Punkte auf den Umsatz, aber gibt es Erfahrungswerte, ob ein fünfstelliger Umsatz auch den Status (aus Kulanz) erhöht, obwohl die notwendigen Stays nicht erreicht werden?

Mit Ausblick auf Diamond würde ich das Hyatt ernsthaft ins Auge fassen, mit Plat. vielleicht auch noch, obwohl mir das als Selten-dort-Schläfer nicht sooo viel bringt, es sei denn die Upgrade Policy wäre gut.

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ist bei Hyatt recht lustig, da man offiziell den Umsatz als Parameter fuer das Erreichen bzw. Verteidigen des normalen Status nicht auffuehrt, der Lifetime Diamond aber einzig ( zumindest offiziell ) ueber diesen zu erreichen ist ( 1.000.000 Punkte basierend auf Umsatz )

Kurze Mail an Hyatt und dann sollte es passen, wenn du konstant ueber Euro 10.000 pro Jahr liegst, insbesondere wenn du in Europa wohnst, hier sieht man die Sache nicht ganz so eng ( und kann ohnehin froh sein, dass bei den wenigen Hotels die Kunden noch loyal genug sind )

• Like
Reaktionen: Croth

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sorry Croth, es lässt mir keine Ruhe und ich bin so neugierig......was bedeutet das?

"..uche aber gerade einen Raum um mehrere Anzüge zu unterhalten....."

• Like
Reaktionen: hams

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Hilton vergibt Diamond für 10.000 Dollar Umsatz auf der Kreditkarte? Einfach ne Mail an Hilton oder wie funktioniert das? Bin derzeit Hilton Gold muss erstmal nachschauen was dann an Vorteilen noch dazukommt

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Ist bei Hyatt recht lustig, da man offiziell den Umsatz als Parameter fuer das Erreichen bzw. Verteidigen des normalen Status nicht auffuehrt, der Lifetime Diamond aber einzig ( zumindest offiziell ) ueber diesen zu erreichen ist ( 1.000.000 Punkte basierend auf Umsatz )

Kurze Mail an Hyatt und dann sollte es passen, wenn du konstant ueber Euro 10.000 pro Jahr liegst, insbesondere wenn du in Europa wohnst, hier sieht man die Sache nicht ganz so eng ( und kann ohnehin froh sein, dass bei den wenigen Hotels die Kunden noch loyal genug sind )

Hyatt ist nicht so engstirning wie andere Programme ("Mir fehlen 70 Meilen zum Senator"), aber der Ermessensspielraum liegt meiner Erfahrung nach bei bis zu 5 fehlenden Stays.

Anrufen und nachfragen kann aber nicht schaden und mit mehr als 10.000 EUR Umsatz wird man sicherlich einen Challenge oder aehnliches anbieten. Mehr als 500 EUR Umsatz pro Nacht sind ganz ordentlich.

Lifetime Diamond ist kein offizieller Status und wird vergeben, wer bei Hyatt mindestens 10 Jahre Kunde ist und mindestens 200.000 USD ausgegeben hat. Wer sich mit 25 stays mit jedem Jahr von Diamond zu Diamond hangelt, muss 800 USD pro stay ausgeben, um sich auf dem schnellsten Wege zu qualifizieren. Damit sind die "Vielstayer" bei Hyatt Place aussen vor :)

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Sorry Croth, es lässt mir keine Ruhe und ich bin so neugierig......was bedeutet das?

"..uche aber gerade einen Raum um mehrere Anzüge zu unterhalten....."

Ich brauche gerade einen Tagungsraum für knapp 100 Personen für einen kompletten Tag mit umfangreichem Catering. Da ich selbst zahle, würde ich auch hier noch einmal ordentlich Umsatzpunkte einfahren.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ich brauche gerade einen Tagungsraum für knapp 100 Personen für einen kompletten Tag mit umfangreichem Catering. Da ich selbst zahle, würde ich auch hier noch einmal ordentlich Umsatzpunkte einfahren.

Bei Hyatt gibt es auf "Events" nur 1 Punkt pro Dollar und nicht 5 wie bei reinen Hotelumsätzen!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bei Hyatt gibt es auf "Events" nur 1 Punkt pro Dollar und nicht 5 wie bei reinen Hotelumsätzen!

Kommt drauf an wie du das machst... Uebernachte im Hotel und lass die Entsprechenden Bewirtungskosten auf deine Rechnung setzen. ;) Zudem gibt es bei Hyatt auch noch Meeting Planner Points (allerdings wie alle Bonuspunke zaehlen diese wohl nicht zum Lifetime Status).

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ich bezweifle sehr, dass sich das Hotel darauf einlässt. 1 Zimmer mit einer Nacht und 12.000 Euro Bewirtung. :-D

Genau das hab ihc schon probiert, sobald die Bewirtung nicht im Restaurant sondern in einem Eventzimmer stattfindet gibt es nur die einfachen Punkte. Ich hatte 2 Zimmer und ne Hospitality Suite. Für die Zimmer und Essen in Bars / Restaurants gab es 5fach für die Kosten der Hospitality Suite und die dort stattfindende Bewirtung nur 1fach Punkte.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Genau das hab ihc schon probiert, sobald die Bewirtung nicht im Restaurant sondern in einem Eventzimmer stattfindet gibt es nur die einfachen Punkte. Ich hatte 2 Zimmer und ne Hospitality Suite. Für die Zimmer und Essen in Bars / Restaurants gab es 5fach für die Kosten der Hospitality Suite und die dort stattfindende Bewirtung nur 1fach Punkte.

Wie weit hast du das eskaliert? Worst case schick doch einfach ein storno-fax fuer das event an den GM. Dann klappt es aufmal ganz schnell! Da haengen ja meist auch noch einige Uebernachtungen dran und dieses Revenue will niemand verlieren der halbwegs bei Verstand ist. Und wie gesagt, fuer Meeting Planner gibt es ja auch Standard Punktegutschriften!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Der Trick ist zu den ganzen Event Zimmern ein Zimmer zu regulären Konditionen zu buchen für denjenigen, der die Punkte haben will. Bei Hilton z.B. wird Bar/Restaurant Umsatz bei Eventzimmern nicht bepunktet.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Wenn du relativ nahe am Diamond bist (bzw an der Requalifikation) koenntest du versuchen auf dem Kulanzweg etwas zu erreichen. Allein ueber den Umsatz und ~ 10-15 Stays oder gar weniger sehe ich da wenig bis keine Chancen. YMMV

Sollte man meinen. Ein Bekannter "schummelt" sich aber schon seit Jahren von Diamond zu Diamond. Ein Grund, warum mir Hyatt nicht sonderlich sympathisch ist.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sollte man meinen. Ein Bekannter "schummelt" sich aber schon seit Jahren von Diamond zu Diamond. Ein Grund, warum mir Hyatt nicht sonderlich sympathisch ist.

Immerhin gibt der noch etwas bei Hyatt aus...Lieber so wie die ganzen Fast Tracks fuer jeden x-beliebigen.

Was mich noch bei Hyatt haelt ist das nette Team in Mainz. Wenn der Service jemals so unpersoenlich werden sollte wie bei Hilton oder auch SPG dann heisst es fuer mich 'back to Priceline'!