Platinum für lau auf Umwegen...

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
2.081
FRA
ANZEIGE
Hat jemand die Reservierungsgarantie ausprobiert? Cebit in Hannover wäre ein guter Testfall :D

Oder verlangen sie dann Mondpreise?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.322
2.516
Neuss
www.drboese.de
Ich hatte im letzten Sommer richtig Ärger mit dem Pullman Dresden Newa. Hatte dort ein Standardzimmer gebucht und vorher noch tausend mal bei der Platinum-Hotline nachgefragt, ob ich einen Anspruch(!) auf Upgrade habe, FALLS ein Zimmer frei ist. Ich bin also in das Hotel und habe gesagt: "Sie haben zwei Doppelzimmerkategorieren, Standard und...?"
"Wir haben mehrere Suiten!"
"In Ordnung, ist eine solche noch für 2 Nächte frei?"
"Einen Moment.... ja, das wäre kein Problem".
"Gut, dann hier meine Standardzimmerbuchung und meine Platinumkarte"


Nach über 10 Minuten Diskussion, auch mit dem stellvertretenden Geschäftsführer, gab es das Upgrade nur fpr 20 EUR Zuzahlung (man verlangte anfangs die volle Differenz von 80 EUR PRO NACHT). Upgrades würden grundsätzlich dort nie vorgenommen, da es ja so ein starker Sprung vom Zimmer zur Suite sei. Das ist aber nicht mein Problem. Wegen der verlangten 20 EUR Zuzahlung war ich auch so verärgert, dass ich dort nicht mehr nächtigen werde. Fazit also auch hier: Upgrade durch Status ist bei der Accor Gruppe nicht immer sehr viel wert.
 
H

HONig

Guest
Wow :) Soviel Diskussion wäre mir ein Upgrade nie wert. Ich bekomme bei meinen Ketten das in der Regel, und wenn halt nicht, dann nicht.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich hatte im letzten Sommer richtig Ärger mit dem Pullman Dresden Newa. Hatte dort ein Standardzimmer gebucht und vorher noch tausend mal bei der Platinum-Hotline nachgefragt, ob ich einen Anspruch(!) auf Upgrade habe, FALLS ein Zimmer frei ist. Ich bin also in das Hotel und habe gesagt: "Sie haben zwei Doppelzimmerkategorieren, Standard und...?"
"Wir haben mehrere Suiten!"
"In Ordnung, ist eine solche noch für 2 Nächte frei?"
"Einen Moment.... ja, das wäre kein Problem".
"Gut, dann hier meine Standardzimmerbuchung und meine Platinumkarte"


Nach über 10 Minuten Diskussion, auch mit dem stellvertretenden Geschäftsführer, gab es das Upgrade nur fpr 20 EUR Zuzahlung (man verlangte anfangs die volle Differenz von 80 EUR PRO NACHT). Upgrades würden grundsätzlich dort nie vorgenommen, da es ja so ein starker Sprung vom Zimmer zur Suite sei. Das ist aber nicht mein Problem. Wegen der verlangten 20 EUR Zuzahlung war ich auch so verärgert, dass ich dort nicht mehr nächtigen werde. Fazit also auch hier: Upgrade durch Status ist bei der Accor Gruppe nicht immer sehr viel wert.


Ist ja schlimm, wenn sie selbst in den Ballermann, äh Bullmann, nicht das geben was sie müssen!
 
M

mike29827

Guest
Upgrade gilt nur für Pullmann,Mgallery,Sofitel und Thalessa.
Wie es die anderen machen ist Kulanz.

Erfahrung bisher:
Deutschland: Mercure machts auch und Novotel
Niederlande: Mercure und Novotel kein late check out und pro stunde länger 10 euro mehr :(
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich habe meine AClub Platinum Karte damals auch entsorgt. Nutzlos, da keine Benefits und die Punkte in keinem einzigen Fall gutgeschrieben wurden !
...Gruß aus dem Novotel CAI ... :eek:
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Weiß jemand ob es den Status match von FB platinum zu A-Club Platinum noch gibt? Bzw. Eine andere Möglichkeit als die geforderte Anzahl an Übernachtungen um zum A-Club Platinum zu gelangen?

Bin seit 1.9. wieder Gold und hatte insbesondere im Sofitel BKK stets ein upgrade in eine Suite, kostenloses Frühstück, kostenloses Internet, Loungezugang etc. bekommen. Daher lohnt sich die Karte für mich schon, wenn auch nicht zwingend für die Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Blöd, das hätte jetzt echt super gepasst. Gibt es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit um A-Club Platinum zu matchen?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.783
5.523
Bin jetzt kein Platinum mehr, sondern Silver. Der einzige Vorteil war ein erschlichener Latecheckout im Novotel Porto, da mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst war, dass Platinum bei den meisten Marken nix zählt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nachdem ich den A-Club Platinum Status lange Zeit selber für Augenwischerei hielt, habe ich mich die Tage über eine ausgezeichnete Honorierung des Status im Pullman Auckland gefreut:

Es gab ein Upgrade vom Superior Zimmer auf eine Suite und oben drauf noch den 'Executive Club' Zugang. Alles in allem wirklich ausgezeichnet. (y)

Sehr schön ist übrigens, dass die Emirates Crew, die mich morgen wieder zurück nach Sydney bringen wird, hier ebenfalls logiert :)