Platinum - Gebuchte Suite ist um 4 PM immer noch nicht fertig?

ANZEIGE

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
ANZEIGE
Hallo,

bin Platinum und die mittels SNA gebuchte Suite ist um 4 PM (also 16:00 Uhr) noch immer nicht fertig... Hattet ihr das schon öfter? Gerade das 1. Mal, Begründung ist, es wären andere Platinum-Mitglieder mit Late-Checkout, was ich so aber irgendwie nicht ganz in Ordnung finde.

Ich meine, dass ab allerspätestens 15 Uhr die gebuchten Zimmer auch zur Verfügung stehen müssen...

Eure Meinung / Erfahrung dazu?

Ja, das stimmt. Man hat mich auch in der Lounge abgesetzt, nur hieß es halt um 14:30 Uhr die Suite wäre in etwa 30 Minuten fertig - am Ende kam erst um kurz nach 16 Uhr jemand und hat sich vielfach entschuldigt, man hat mich ganz vergessen. Naja, was solls, Fehler passieren, ist menschlich, die Sache ist für mich damit dann auch erledigt, aber im Normalfall hab ich bisher spätestnes 15 Uhr immer das gebuchte Zimmer bekommen, deswegen war ich in diesem Fall ein wenig verwundert. :)

Ich versteh deinen Beitrag nicht. Was willst du damit sagen? Dass ich ein Lügner bin und die Unwahrheit schreibe?

Also im ersten Post sagst du, du konntest da wegen dem Late-Checkout von anderen Plats nicht rein.
Im zweiten Post sagst du sie haben dich vergessen.
Das verstehe ich irgendwie nicht ganz.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Auf Late Check Out besteht kein Recht, ist nach Verfügbarkeit und somit im Ermessen und in der Organisation des Hotels ...
Aufgrund von Folgebelegung musste ich schon häufiger um 13 oder 14 Uhr raus.
Ärgerlich ist dann lediglich die Verspätung im obigen Fall.

Stimmt so nur fuer Resorts. In jedem normalen Hotel ist das garantiert.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Einiges lässt sich wohl einfach nicht besser organisieren. Sicher denkt man ein spät check out wird doch kein Problem sein, bei den vielen Zimmern, die in der Mittagszeit leer stehen. Aber das gerade jemand die Junior Suite bestätigt bekommen hat, bedenkt man beim spät out wohl nicht.

Also ich habe mich geärgert, wo bei freundlicher Nachfrage nach spät check out es kategorisch abgelehnt wird, mit "wir sind ausgebucht" - denn nie werden alle Zimmer sofort ab 12 Uhr gereinigt.
Hier wurde ausser dem spät check out, Andreas auch noch vergessen, was weitere , längere Wartezeit kostete.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Es gibt halt dann danach Punkte wenn sich das Hotel nicht an Absprachen hält. Beim Sheraton Krakau war z.B. 17 Uhr Checkout abgemacht (für 2 Zimmer sogar), dann musste ich plötzlich 16 Uhr raus. Beschwerde bei SPG gab dann Entschuldigung vom Hotel und 2000 Punkte.


Sowas empfinde ich als absolute Frechheit! Aber typisch Starwood. Bei echten Problemen bekommt man gar nichts. Ich erinnere mich an eine Situation, wo mir ein Sheraton im tropisch heissen Indien das kostenlose Wasser verweigerte und sogar in der Club Lounge fürs Wasser Geld wollte. Da bekam ich keinerlei "Kompensation".
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Einiges lässt sich wohl einfach nicht besser organisieren. Sicher denkt man ein spät check out wird doch kein Problem sein, bei den vielen Zimmern, die in der Mittagszeit leer stehen. Aber das gerade jemand die Junior Suite bestätigt bekommen hat, bedenkt man beim spät out wohl nicht.

Das glaube ich schon, aber irgendwie ist was das angeht das Qualitätsmanagement und Prozessplanung in der Hotellerie in der Zeit stehen geblieben.

Ich verstehe es bis heute nicht, wieso man vor allem in Luxushotels nicht einen Weg findet das Room Management (occupied, vacant, clean, dirty) live trackbar für "jeden" Mitarbeiter zu gestalten.

Für die Reinigungskräfte wäre eine solche Option z.B. mehr als sinnvoll, denn ab 13:00 - 14:00 Uhr wird auch mal gerne bei DND an die Tür geklopft, obwohl ein Late Check-Out bis 16 Uhr confirmed ist.

Und um aufs Thema zurück zu kommen: Entsprechend müssten auch Prozesse gebildet werden, die es eben verhindern das so etwas passiert. Notfalls muss man dem Kunden aber immerhin ein Wartezimmer als Alternative zur Lounge anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Also im ersten Post sagst du, du konntest da wegen dem Late-Checkout von anderen Plats nicht rein.
Im zweiten Post sagst du sie haben dich vergessen.
Das verstehe ich irgendwie nicht ganz.

Und was genau im Detail verstehst du nun nicht daran? :confused:

Ich bin um 14:30 Uhr angekommen, es hieß das Zimmer ist erst in 30 Minuten verfügbar, weil ein anderer Platinum-Gast den Late-Checkout nutzt, ich wurde in die Lounge verwiesen und um 16:10 Uhr kam besagte Check-In-Mitarbeiterin dann in die Lounge und hat sich vielfach entschuldigt, dass sie mich ganz vergessen hätte.

Ob das Zimmer dann letzten Endes um 15 Uhr, um 15:30 Uhr oder um 16:30 Uhr verfügbar wurde, kann ich natürlich an der Stelle nicht sagen.

Aber etwas anderes muss ich dennoch loswerden: Die anderen gleich öffentlich (denn nichts anderes ist diese Community hier ja) als Lügner hinzustellen, nur weil man deren Beiträge nicht versteht (oder vielleicht auch einfach nicht verstehen will?), finde ich vollkommen daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DariusTR

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hatte ich letzte Woche auch im W in Taipei. Die Rezeptionsdame meinte es sei auch ein platmember in der suite und hat late checkout. Hatte eh was für den Tag geplant und deswegen war es nicht so dramatisch. Haben mich dann Nachmittags angerufen und das Gepäck war auch auf dem Zimmer als ich ankam.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Im LeMeridien KUL wird das mM nach sehr gut gehandhabt : Suite ist noch nicht fertig, Sie können gerne ein anderes Zimmer haben bis ihres fertig ist.
So sieht Professionalität aus!

Bei mir ist es eben auch schon ein paar Mal passiert, dass ich in der Lounge "vergessen" wurde. Bspw. im Sheraton Westpark München, mit dem ich bisher immer sehr zufrieden war.
Als ich runter an die Rezeption bin und nachgefragt habe, wusste niemand etwas davon. Es war nämlich Schichtwechsel und der (Lehrling-)Kollege hat dies einfach nicht weiter gegeben!