"Platzangst" beim Aussteigen

ANZEIGE

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
ANZEIGE
Dies liegt in erster Linie daran, daß die meisten von Ihnen anders erzogen wurden als ich, d.h. sich rücksichtslos benehmen. Da hilft dann entweder ein Apell an ihre Kinderstube oder der Konsum von Alkohol, Cannabis oder anderen Mitteln. Gerade im Urlaub...

Anderen ihre Angst absprechen mag ja zweifelhaft sein, aber dein letzter Satz diskreditiert dann alles.

Exit und Gang ist da sicherlich der vernünftigere Weg.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
...meine Anflüge von Enge und Platzangst, die ich beim Einsteigen (eher häufiger) und beim Aussteigen (eher weniger) habe, bekämpfe ich, mittlerweile erfolgreich, durch zwei Dinge:
- Absolutes "Kopfkino"-Verbot: Also keine Szenarien im Kopf, was passieren könnte wenn.. (also z.B. wenn der Pilot sagt "wir haben unseren Slot verpasst und der nächste ist in 2,5 Std., machen Sie sich's bei uns an Bord bequem", hatte ich übrigens mal in Köln mit EW..).
- Ablenkung - ich nehme mir drei Dinge vor, mit denen ich mich bis zum Abflug beschäftige, also Mails erledigen, WhatsApps checken oder (beruflich) Zeiten erfassen oder wichtige Dinge durchlesen.
Mit diesen beiden Dingen habe ich das gut im Griff. Nach der Landung habe ich normalerweise (kaum) Platzangst, sondern bleibe einfach ruhig etwas länger sitzen, schalte mein Hdy auf online-Empfang und schaue schon mal, was sich während des Flugs in der Welt so getan hat.
Klingt vielleicht alles etwas abstrakt und nach "Hobbypsychologie".., aber mir hilft es jedenfalls sehr gut.

Nein, klingt ehrlichgesagt einfach nach normalem Ein- und Ausstiegsverhalten, wie das hier wohl 90% der Leute praktizieren ohne darüber aktiv nachzudenken.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wenn ich Platzangst an Bord der riesigen Kabine eines Verkehrsflugzeugs empfinden würde, würde ich mir mal die ersten Lear-Jets aus den 60ern anschauen :eek: Fliegende Särge. Und wenn das nicht hilft, eine Raumfahrtkapsel in einem der Space-Museums in den USA. Dort würde ich mich keine 5 Minuten hineinsetzen. Die sind halb so groß wie der Innenraum eines VW-Käfers und dort saßen 2 Astronauten eine Woche lang nebeneinander.
In meinen Augen ist jede physisch- sportliche Leistung eine Lachnummer gegen das, was diese Astronauten psychisch bewerkstelligt haben.
Und da soll man überschnappen, weil ein paar Menschen um einen herum stehen?

Ich muß allerdings gestehen, daß ich auch sehr empfindlich auf fremde Menschen um mich herum reagieren. Dies liegt in erster Linie daran, daß die meisten von Ihnen anders erzogen wurden als ich, d.h. sich rücksichtslos benehmen. Da hilft dann entweder ein Apell an ihre Kinderstube oder der Konsum von Alkohol, Cannabis oder anderen Mitteln. Gerade im Urlaub...

Super Idee mit Cannabis z. B in SIN - BKK - KUL . :eek:

Z

Zinni

Guest
Sie hat Platzangst, keine Geschmacksverirrungen.

*Klugschreiber-Modus An*

Aus Sicht von Ärzten hat sie auch keine Platzangst, sondern Klaustrophie. Platzangst hätte sie eher in Fliegern mit geringer Auslastung... Mir ist aber bewusst und klar, dass die Umgangssprache etwas anderes meint.

*Klugschreiber-Modus Aus*

• Like
Reaktionen: Wuff