ANZEIGE
Meridiana macht nichts anderes als Überkapazität durch die Übernahme von Air Italy zu kompensieren, die Flottenkapazität wird schon über ein Jahr langsam abgebaut. So "gigantisch" sind die Verluste im Branchenvergleich nicht, zumal sie im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr merklich zurückgegangen sind.
Sorry, nicht irrelevant. Aber ich finde zwischen Charter und Linie ist ein ziemlicher Unterschied. Charterairlines kommen und gehen. Wer weiß zum Beispiel, dass die luxemburger Strategic im Oktober den Betrieb eingestellt hat, waren immerhin auch 3 A320??? Also? Keiner merkts, wenn die weggehen, außer die Reisekonzerne, die Ersatz besorgen müssen, und Flugfreaks. Und Crews. Aber insgesamt merken das eher wenige.Ein Verschwinden von Charterairlines ist also irrelevant. Seltsame Ansicht.
NeDas hat da allerdings wohl noch niemand mitbekommen, die nächste AeroSvit landet 22:30 in Sheremetyevo.
Über airfleets.net oder ch-aviation.ch sind weder bei Meridiana fly noch bei Air Italy das letzte Jahr große Veränderungen an der Flotte zu sehen gewesen, +/- 2-3 Flugzeuge ist ja branchenüblich.Sie legen viele neuere A320 still und geben die an die Leasinggeber zurück. Basen sollen geschlossen werden. Übrig bleiben vor allem steinalte MD80, die gehören denen nämlich selbst. Schaut nach "letzter VErsuch" aus: Alles möglich stilllegen und zurückgeben, nur was billig ist fliegt noch (Ok stimmt nicht voll, aber teilweise).
Ich weiß es und das Aus der Mutter Air Australia einige Monate zuvor wurde bei uns sogar in einem längeren Thread diskutiert.Wer weiß zum Beispiel, dass die luxemburger Strategic im Oktober den Betrieb eingestellt hat, waren immerhin auch 3 A320??? Also?
Meridiana fly plans another round of massive cuts - ch-aviation.chÜber airfleets.net oder ch-aviation.ch sind weder bei Meridiana fly noch bei Air Italy das letzte Jahr große Veränderungen an der Flotte zu sehen gewesen, +/- 2-3 Flugzeuge ist ja branchenüblich.
.
Ich weiß es und das Aus der Mutter Air Australia einige Monate zuvor wurde bei uns sogar in einem längeren Thread diskutiert.
Du musst allerdings bedenken, dass sich die Flotte mit dem Zusammenschluss mit Air Italy zuvor mehr als verdoppelt hat, sich das Streckennetz aber vor allem im Charter teils überschneidet. Man braucht schlichtweg nicht so viele Maschinen als eine Gesellschaft wie zuvor als zwei Konkurrenten.Ich find 9 von 26 allein bei Meridiana schon ne ganze Menge Immerhin mehr als ein Drittel, in der Sitzkapazität sogar noch mehr.
Gelegentlich, man bekommt dort viel mit, dass die gängigen Portale nicht berichten.Liest du zufällig ch-aviation?![]()
And auch bei AeroSvit siehts alles andere als rosig aus, nach Moskau dürfen sie nicht mehr, wegen nicht bezahlter Gebühren. Aber die werden sich wohl fangen.
Die machen mir nach massiven Streichungen im Netzwerk (der Regionalableger hat bald gar keine Routen mehr) ohnehin schon lange Sorgen.Nächster Kanditat: Estonian Air, nachdem für Montag ein Pilotenstreik angekündigt ist.
Haben wir schon im 2013 Thread.