AB Top Bonus: Plötzlich mehr Prämienmeilen auf dem Konto

ANZEIGE

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
ANZEIGE
Hallo!
Habe heute morgen gesehen, dass ich auf einmal rd. 17.000 Prämienmeilen mehr habe, ohne dass irgendwelchen neuen Transaktionen dazugekommen wären und ich auch nicht wüsste wieso.

Ist euch das auch schon einmal passiert?

Könnte das damit zusammenhängen, dass man mir vielleicht in der Vergangenheit Meilen abgezogen hat, die älter als 1 Jahr waren und jetzt drauf kommt, dass diese gar nicht hätten verfallen dürfen (Prämienmeilen seit 08/2014, war ab 07/2015 Gold bzw. ab 10/2015 Platin).

Nachdem ich mir aber meine Liste der Transaktionen seit 08/2014 Monate angeschaut habe, musste ich feststellen, dass in Summe rd. 20.000 mehr rauskommen müssten, als ich derzeit (auch nach der überraschenden Erhöhung heute um 17.000) als Prämienmeilen auf dem Konto habe.
Kann das sein, möglicherweise IT-Fehler?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und LG
Lars

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hallo!
Habe heute morgen gesehen, dass ich auf einmal rd. 17.000 Prämienmeilen mehr habe, ohne dass irgendwelchen neuen Transaktionen dazugekommen wären und ich auch nicht wüsste wieso.

Ist euch das auch schon einmal passiert?

Könnte das damit zusammenhängen, dass man mir vielleicht in der Vergangenheit Meilen abgezogen hat, die älter als 1 Jahr waren und jetzt drauf kommt, dass diese gar nicht hätten verfallen dürfen (Prämienmeilen seit 08/2014, war ab 07/2015 Gold bzw. ab 10/2015 Platin).

Nachdem ich mir aber meine Liste der Transaktionen seit 08/2014 Monate angeschaut habe, musste ich feststellen, dass in Summe rd. 20.000 mehr rauskommen müssten, als ich derzeit (auch nach der überraschenden Erhöhung heute um 17.000) als Prämienmeilen auf dem Konto habe.
Kann das sein, möglicherweise IT-Fehler?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und LG
Lars

War bestimmt irgendeine Aktion von Topbonus, für die du dich vor ein paar Monaten mal hast registrieren lassen (wahrscheinlich um den September). Bei x Flügen bis 31.12. gibt's y Extrameilen o.ä.

Steht den nix im Textfeld der Buchung auf deinem Konto, zB Marketing oder Promo?

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Das ist mir schon klar. Habe ja auch nirgendwo, dass ich vorhatte Airberlin anzurufen.
Deswegen habe ich ja die Frage ans Forum gestellt und eben nicht die Hotline angerufen...

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
War bestimmt irgendeine Aktion von Topbonus, für die du dich vor ein paar Monaten mal hast registrieren lassen (wahrscheinlich um den September). Bei x Flügen bis 31.12. gibt's y Extrameilen o.ä.

Steht den nix im Textfeld der Buchung auf deinem Konto, zB Marketing oder Promo?

Danke. Dass hatte ich auch erst gedacht. Es gibt aber nirgendwo einen zusätzlichen Eintrag in den Transaktionen

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Schau mal im Oktober 2014. Habe vor ca. 2 Monaten 3.000 Meilen erhalten. Woher die jetzt genau kamen, wusste ich nicht. Ist mir halt so per Zufall aufgefallen...gefreut habe ich mich auch :)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Also erst einmal muss da doch unter "AKtivität" entweder stehen Fluggutschrift oder Partnergutschrift. Und direkt nebenan müsstest du Details anklicken können.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Also erst einmal muss da doch unter "AKtivität" entweder stehen Fluggutschrift oder Partnergutschrift. Und direkt nebenan müsstest du Details anklicken können.

Bei mir steht irgendwas von einer AB-PROMO. Aber welche das sein soll, keine Ahnung. Schreibe mir nämlich alle Promos auf, zu denen ich mich anmelde. Zu dieser Promo habe ich keine Infos. Ist auch egal. Solange es mehr Meilen gibt ist alles gut :)

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Bei mir auch, bin draufgekommen dass alle Kredidtkartenumsätze im letzten Jahr nun doppelt gebucht sind!
Fehler oder Promo ich freu mich auf jeden Fall und hoffe die Meilen bleiben!
Jedoch gab es für meine Jänner Umsätze VISA Österreich keine statusmeilen obwohl bis März verlängert;-((

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Bei mir auch, bin draufgekommen dass alle Kredidtkartenumsätze im letzten Jahr nun doppelt gebucht sind!
Fehler oder Promo ich freu mich auf jeden Fall und hoffe die Meilen bleiben!
Jedoch gab es für meine Jänner Umsätze VISA Österreich keine statusmeilen obwohl bis März verlängert;-((
Bei mir sind auch gefühlt 15-20k PMeilen dazugekommen; kein Text...

...und auch keine SMeilen für Jänner bei Niki-Visa bekommen :-( ...da ist meine Platin-Re-Quali ernsthaft in Gefahr.

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Bei mir rund 85000 Prämienmeilen dazu gekommen.
Statusmeilen der Jänner Umsätze der Niki-Visa fehlen auch.

Mal schauen ob der eine Fehler (Statusmeilen) korrigiert wird, die zusätzlichen Prämienmeilen würde ich gerne mitnehmen...

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Ja, jetzt hab ichs auch entdeckt. Betrifft aber bei mir nur die KK-Umsätze mit der AT-Karte.
Bei der DE-Karte gibt es keine doppelten Meilen...
Bei euch auch so?

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Mir wurden jetzt auch die doppelten KK-Meilen abgezogen. Aber auch alle. Habe jetzt weniger als vor der ganzen Aktion gestern. Soweit ich weiß gab es letztes Jahr aber ganz reguläre Promos bei denen es doppelte KK-Meilen gab...
Das jetzt wieder reinzureklamieren wird sicher nicht einfach

• Like
Reaktionen: crossfire

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Bei mir sind auch gefühlt 15-20k PMeilen dazugekommen; kein Text...

...und auch keine SMeilen für Jänner bei Niki-Visa bekommen :-( ...da ist meine Platin-Re-Quali ernsthaft in Gefahr.
So. Heute sind die 15-20k PMeilen wieder weg.

...und die PMeilen die für Niki-Visa gestern drinnen waren sind auch weg, mit 0 ausgewiesen...

...mal schauen, was morgen drinnen stehen wird [emoji12]

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
So. Heute sind die 15-20k PMeilen wieder weg.

...und die PMeilen die für Niki-Visa gestern drinnen waren sind auch weg, mit 0 ausgewiesen...

...mal schauen, was morgen drinnen stehen wird [emoji12]

Bei mir das Selbe...

Genau warten wir mal auf morgen, oder übermorgen, oder...

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
293
41
GRZ, VIE
Wollte dank des Meilensegens (bei mir waren es über 60000 =;mehr) 2 Prämienflüge buchen. Leider habe ich nicht das passende finden können - und heute habe ich zu wenig am Konto :cry:. Hätte nicht so wählerisch sein sollen....