PMI SIXT Preise

ANZEIGE

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
ANZEIGE
Hi,

Mallorca hat ja bekanntermaßen saftige Preise für Mietwagen. Ich möchte gerne eure Erfahrungen hören.

Anmietzeitraum: Sa bis Sa im Juni

Preise ohne Extras aber mit Platinum Bonus

Audi TT(SSMR) oder ähnlich: 578 EUR
BMW 1er(IDMR) oder ähnlich: 361 EUR

Sind die Preise in Ordnung?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.456
1.306
Wenn DU mutig bist und Goldcar etc nimmst, liegst Du weit drunter - ansonsten liegen die Preise wohl im üblichen Bereich.

• Like
Reaktionen: Lasogga

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.898
3.554
FRA
Hi,

Mallorca hat ja bekanntermaßen saftige Preise für Mietwagen. Ich möchte gerne eure Erfahrungen hören.

Anmietzeitraum: Sa bis Sa im Juni

Preise ohne Extras aber mit Platinum Bonus

Audi TT(SSMR) oder ähnlich: 578 EUR
BMW 1er(IDMR) oder ähnlich: 361 EUR

Sind die Preise in Ordnung?

Keine Ahnung :confused:

Ob die Preise generell "in Ordnung" sind, kannst Du über guenstiger-mietwagen oder Avis/Hertz selbst feststellen!

Ob die Preise für Dich "in Ordnung" sind, musst Du selbst wissen.

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Danke für euer Feedback, vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen.
Mir ging es eher darum, ob man mit der Buchung noch warten sollte oder die Preise eher steigen

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.848
142
Wenn DU mutig bist und Goldcar etc nimmst
Dafür muss man nicht mal mehr mutig sein.

Die haben inzwischen auch Tarife mit Priority-Schalter bzw. Schlüsselabholung am Automaten, Voll-Voll-Tankregelung und sämtlichen Versicherungen inklusive. Und sind trotzdem preislich noch weit unter den Sixt-Apothekenpreisen.

• Like
Reaktionen: peter42

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Habe oft die Erfahrung gemacht das die Preise auf Mallorca 4-8 Wochen vor Anreise (egal ob im Juni , oder sogar in den Sommerferien) deutlich günstiger sind.
Allerdings war Sixt immer recht konstant. Bei Avis / Hertz schwankten die Preise häufiger.

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Ich würde ebenfalls immer auch bei RecordGo und Goldcar schauen.
Und angesichts der funktionierenden Konkurrenz findet sich meist auch kurzfristig ein guter Preis.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.848
142
Und wenn er viel Zeit hat. Letzen Sommer geschätzte 100 Leute in der Schlange bei Goldcar, freier Schalter bei Sixt. War ich froh Sixt gebucht zu haben :)

Meinen Beitrag komplett gelesen? ;) Bei Goldcar kannst du auch einen Prio-Tarif buchen. Je nach Airport darfst du dich dann entweder an der Schlange vorbeidrängeln und direkt nach vorne gehen oder du holst dir den Schlüssel direkt aus dem Automaten im Parkhaus: https://www.goldcar.es/de/alquiler-coches-sin-colas-keyngo-goldcar/

• Like
Reaktionen: TimoKoni und trichter

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Und wenn er viel Zeit hat. Letzen Sommer geschätzte 100 Leute in der Schlange bei Goldcar, freier Schalter bei Sixt. War ich froh Sixt gebucht zu haben :)

Wenn man nur mit Handgepäck reist, ist das natürlich ein echtes Manko. Für alle anderen ist es allerdings ziemlich egal, ob sie die Zeit bis zum Erscheinen des Gepäcks am Band oder in der Schlange vorm Vermietschalter verbringen.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.593
7.223
Fluchhafen
Da wir Ende Juni auch einen Mietwagen für 6 Tage auf Mallorca brauchen, hätte ich mal ne Frage bzgl. folgender Versicherungen:

Glas-, Reifen-, Unterboden- und Dachversicherung.

Sind Schäden an diesen Fahrzeugteilen nicht durch die Vollkaskoversicherung abgedeckt?! :confused:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.456
1.306

So ging es uns auch einmal bei Goldcar, deshalb haben wir letztes Mal Sixt genommen.

Und so ein abgerocktes Auto wie bei Goldcar hatte ich auch schon länger nicht mehr.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.848
142
War im September bei Goldcar auf Mallorca. Wartezeit ca. 10 Minuten, da zieht man inzwischen Nummern und muss daher nicht in der Schlange stehen bleiben. Gab bei gebuchter günstigster Kategorie einen Polo mit knapp 2.000 km auf dem Tacho.

Hatte mit "voll/voll"-Tankregelung gebucht, daher auch kein Versuch eine teure Tankfüllung aufzuquatschen. Die Frage nach der Zusatzversicherung einmal verneint - das Thema war dann auch direkt erledigt.

Bei dem Preisunterschied nehm ich jederzeit wieder Goldcar.

Andi

Neues Mitglied
10.11.2016
20
0
habe mit Goldcar auf Mallorca schon bestimmt 10x sehr gute Erfahrungen gemacht. Gebucht über Vergleicher und vor Ort nichts weiteres aufschatzen lassen. Tankregelung habe ich immer Voll/Voll gewählt. Bisher immer ziemlich neue gute Fahrzeuge bekommen.
Zur Rush-hour empfiehlt sich jedoch den Prio-Tarif zu wählen. Preise sind aus meiner Sicht auch incl. Prio-Tarif noch unschlagbar

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.266
60
Also für September ist Goldcar mit Prio Tarif sogar teurer als Hertz über den ADAC. Goldcar 580 Eur für 2 Wochen und Hertz 450 Euro für 2 Wochen. Gleiche Klasse.
Preise sind schon sehr hoch auf PMI

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.582
3.172
DUS
Wir haben nun auch schon etliche Erfahrungen gemacht und Mallorca wird wirklich von Jahr zu Jahr immer teurer.

Bei einem Aufenthalt im letzten Jahr, welcher relativ spontan gebucht wurde, war es z. B. so, dass Sixt nur 30,- Euro (Platinum-"Vorteil") teurer auf die komplette Laufzeit war, als das günstigste Angebot (RecordGo). Da muss ich dann nicht zweimal überlegen.

Jetzt fliegen wir im Mai und Juni runter und Sixt kostet aktuell ca. 850,- Euro, AVIS, Hertz/Thrifty, Goldcar eher 450,- Euro. Finde die Differenz schon pervers. Meine Tendenz geht gerade dahin, dass ich den Mietwagen erst kurzfristig buchen werden.

LG

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.463
1.461
MUC
Wer nichts gegen ein paar Minuten im Shuttlebus hat: Ich habe jetzt schon mehrfach gute Erfahrungen mit Centauro gemacht. Neue, saubere Autos, so gut wie keine Wartezeit. Vor wenigen Tagen für September gebucht: knapp 25 Euro/Tag, voll-voll, für einen Kleinwagen.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.307
67
Bei Goldcar auf jeden Fall Prio buchen. Jedesmal wenn ich an deren Schalter vorbei gehe, stehen da 100 Leute.
Es gibt aber auch kleinere Anbieter, die holen einen direkt am Airport ab. Wartezeit unter 10min! Preis liegt bei ca.€40/Tag für einen Fiat Doblo.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Könnt ihr Rhodium empfehlen? Das scheint Goldcar zu sein, aber mit separatem Schalter (vermutlich das gleiche was der Goldcar VIP Service ist). Ein Kleinwagen zu unseren Daten kostet dort keine 10€/Tag. Goldcar selbst wäre noch ein bisschen günstiger, dann aber ohne den Prio Service.
Die großen internationalen Anbieter kosten min. 25€ am Tag. Eine Selbstbeteiligungsversicherung habe ich, sodass es mir recht egal sein kann wenn sie mit Kratzer unterschieben wollen.