SU: Pobeda Airlines (Aeroflot Group) eröffnet neue Strecke Köln - Moskau

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.806
14.211
FRA
ANZEIGE
Pobeda hat (noch) Schwierigkeiten auf der neuen LED-Route. Heute waren auf In- und Outbound nur rund 60 Passagiere gebucht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Pobeda auf der LED-Route im Gegensatz zu den VKO-Flügen keine Umsteiger an Bord hat.

Das wird schon, mit der Zeit. (Vorausgesetzt: die Ticketpreise bleiben niedrig).
Es herrscht große Nachfrage nach günstigen Tickets RU-DE:)
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Qualle14

Neues Mitglied
28.02.2018
2
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Pobeda und umsteigen in Moskau Vnukowo.

Wir haben eine Verbindung gebucht von Leipzig nach Vnukowo (Ankunft dort 20:30 Uhr).
Unser Anschlussflug nach Krasnodar soll 22:05 Uhr starten.

Wir haben die sehr restriktiven Handgepäckregelungen leider etwas vernachlässigt.
Wenn ich es hier im Forum richtig gelesen habe, dann ist es auch gegen Aufpreis nicht möglich größeres Handgepäck mit in die Kabine zu nehmen oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

An Aufgabegepäck ist wegen der kurzen Umsteigezeit sicherlich nicht zu denken, oder?
Seht ihr die Umsteigezeit generell kritisch?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
Dürfte kein Problem sein. Ich bin im Februar 2017 CGN-VKO geflogen und war bei pünktlichem Abflug in Köln innerhalb von 10 Minuten eingereist. Du musst dann in VKO nach der Einreise von der Ankunftsebene mit der Rolltreppe auf die Abflugsebene wechseln und dort erneut durch die Siko zu den Gates mit den Inlandsflügen.

Im besten Fall bist du 20-25min nach Ankunft aus Leipzig schon wieder im Abflugsbereich. 1:35h ist in VKO nicht unmöglich. Über eventuelles Aufgabegepäck würde ich mir in VKO bei Pobeda auch keine Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: Qualle14

Qualle14

Neues Mitglied
28.02.2018
2
0
Danke für die schnelle Antwort.
Das heißt du würdest es auch mit Aufgabegepäck riskieren?
Man muss ja das Gepäck erstmal vom Band holen und dann wieder neu einchecken. Kommt mir irgendwie zu knapp vor.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Vnukovo ist sehr ruhig, wenn es keine Verspätungen gibt, dürfte es keine Probleme geben. Selbst in Domodedovo bin ich in der gleichen Konstellation meist innerhalb von 45-60 min durch.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Nicht, dass ich das mit Pobeda schon gemacht hätte, und Leipzig ist ja auch noch nicht auf der Liste von Städten, wo das Gepäck durchgecheckt wird. Aber in der Regal sollte das trotzdem klappen.

Die Gepäckausgabe ist gefühlt in VKO schneller geworden, und das Bottleneck ist eher die Passkontrolle. Da habe ich im schlimmsten Fall aber auch nur 30 Minuten gestanden, und das auch nur, weil vorher ein Flieger der Syrain Arab Airlines kam, und jeder Syrer 5 Minuten geprüft wurde...

Ausreise in VKO war bei mir immer effizient.

Wenn Pobeda das so verkauft, würde ich das machen.

Upside: Leipzig landet noch auf der Liste der Flughäfen, bei denen durchgecheckt wird.
Downside: VVP oder ein anderer wichtiger will starten/landen, und VKO ist für 30 Minuten zu. Kommt vor, ist mir aber noch nicht passiert.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
Wieder einmal eine Änderung der Gepäckrichtlinien bei Pobeda: Während bis vor kurzem 10kg Aufgabegepäck inklusive waren (dafür *kein* Handgepäck, auch kein ganz kleiner Rucksack, dieses musste gegen Gebühr hinzugebucht werden), ist nun wieder Handgepäck (36x30x27 cm) inklusive, dafür aber kein Aufgabegepäck mehr.

10kg Aufgabegepäck ist auf den Deutschland-Routen nun für 6,33€ pro Flug zubuchbar.

Finde die Regelung besser, ein ganz kleines Handgepäck-Stück in der Kabine zu erlauben, anstatt die Regelung zu haben, jegliches Handgepäck verpflichtend einchecken zu müssen (mit dem Risiko, dass es auf dem Flug nicht mitkommt usw.)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.806
14.211
FRA
es gibt beziehungsweise gab in Russland ein Gesetz, das Besagt, dass auf jedem Flug mindestens zehn Kilo Aufgabe-Gepäck inklusive sein müssen, der nach Russland fliegt.

Ausserdem muss / musste es alle 3 Stunden ein warmes Essen geben. ( Das bringt dann Blüten hervor wie 4x warmes Essen auf einem 12 Stunden Flug)

Ural Air erlaubt zum Beispiel auch 10 KG Aufgabegepäck auch in den billigsten Tarifen.


Weiss jemand, ob dieses Gesetz geändert wurde? sonst könnte Pobeda ja die Regeln kaum ändern.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.644
1.002
es gibt beziehungsweise gab in Russland ein Gesetz, das Besagt, dass auf jedem Flug mindestens zehn Kilo Aufgabe-Gepäck inklusive sein müssen, der nach Russland fliegt.

Ausserdem muss / musste es alle 3 Stunden ein warmes Essen geben. ( Das bringt dann Blüten hervor wie 4x warmes Essen auf einem 12 Stunden Flug)

Ural Air erlaubt zum Beispiel auch 10 KG Aufgabegepäck auch in den billigsten Tarifen.


Weiss jemand, ob dieses Gesetz geändert wurde? sonst könnte Pobeda ja die Regeln kaum ändern.
Wenn dem so ist warum verkauft LH dann von und nach RU Light Tarife ohne Inklusivgepäck? Ich kenne mich jetzt zwar nicht Detail mit russischen Gesetzen aus, aber wenn dem so wäre müssten ja alle Airlines die Flüge nach RU anbieten ihre Tickets inklusive Gepäck verkaufen. Alle Airlines mit denen ich schon dort war machen das aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.806
14.211
FRA
Wenn dem so ist warum verkauft LH dann von und nach RU Light Tarife ohne Inklusivgepäck? Ich kenne mich jetzt zwar nicht Detail mit russischen Gesetzen aus, aber wenn dem so wäre müssten ja alle Airlines die Flüge nach RU anbieten ihre Tickets inklusive Gepäck verkaufen. Alle Airlines mit denen ich schon dort war machen das aber nicht.

[FONT=&quot]„ Bisher hatte das föderale Flugrecht vorgesehen, dass Airlines mindestens 10 Kilogramm Freigepäck anbieten müssen.“
[/FONT]

[FONT=&quot]„Die Gesetzesänderung ist [/FONT]laut Kommersant[FONT=&quot] das Ergebnis einer erfolgreichen Lobby-Arbeit der Billig-Airline Pobeda, die zur staatlichen Fluggesellschaft Aeroflot gehört. Doch auch andere Billigflieger wie UTair, Ural Airlines und S7 hätten sich für das die neue Regel stark gemacht.“
[/FONT]

Quelle: https://ostexperte.de/flugzeug-handgepaeck/
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Weiss jemand, ob dieses Gesetz geändert wurde? sonst könnte Pobeda ja die Regeln kaum ändern.

Die Regelung wurde vor über einem Jahr auf Betreiben von eben Pobeda (sprich Aeroflot als Mutter) geändert, daraufhin wurde die Gepäckregelung auf das angepasst, was heute gilt. Man hat damals eine Tarifsenkung versprochen, was natürlich nicht eingetreten ist :) Der Einstiegspreis auf CGN-VKO kostet nach wie vor 35 € - nur dass man nun ca 6 € für ein 10kg Gepäckstück draufzahlen muss.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

SerienFreak

Neues Mitglied
09.01.2019
22
0
Wieder einmal eine Änderung der Gepäckrichtlinien bei Pobeda: Während bis vor kurzem 10kg Aufgabegepäck inklusive waren (dafür *kein* Handgepäck, auch kein ganz kleiner Rucksack, dieses musste gegen Gebühr hinzugebucht werden), ist nun wieder Handgepäck (36x30x27 cm) inklusive, dafür aber kein Aufgabegepäck mehr.

10kg Aufgabegepäck ist auf den Deutschland-Routen nun für 6,33€ pro Flug zubuchbar.

Finde die Regelung besser, ein ganz kleines Handgepäck-Stück in der Kabine zu erlauben, anstatt die Regelung zu haben, jegliches Handgepäck verpflichtend einchecken zu müssen (mit dem Risiko, dass es auf dem Flug nicht mitkommt usw.)

Ja aber ganz ehrlich: Mit 36x30x27cm kann man ja auch nichts anfangen. Heißt, man muss auch noch Aufgabegepäck buchen. Von daher ist es ja fast egal und mir wäre Variante 1 liebergewesen. Aber gut, mit 777 Rubel pro Stück und Strecke ist es zumindest ist es schon noch bezahlbar... Wir fliegen im März von Köln nach Sankt Petersburg.
 

SerienFreak

Neues Mitglied
09.01.2019
22
0
Edit: Mittlerweile ist die Strecke Köln - Sankt Petersburg wieder eingestellt, waren sogar auf dem letzten Flug dabei. Für mich unverständlich: Die Maschine war bis auf den letzten Platz belegt...
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.005
404
CGN
Soweit ich mitbekommen habe sind alle Strecken Ex-LED ins Ausland gestrichen wurden.
 
A

Anonym-36803

Guest
Edit: Mittlerweile ist die Strecke Köln - Sankt Petersburg wieder eingestellt, waren sogar auf dem letzten Flug dabei. Für mich unverständlich: Die Maschine war bis auf den letzten Platz belegt...

Nur weil die Maschine voll ist, heißt das noch lange nicht, dass man damit Geld verdient hat.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
Hat jemand eine Info, welche Probleme VP-BQM auf VKO-CGN im Anflug auf Köln hatte? Auf 10.000ft ging es in das Holding, dann in einen Anflugversuch und später dann nochmals sehr lange in's Holding. Schlussendlich war VKO-CGN 5:01h (!) in der Luft - da wurden wohl alle Reserven an Treibstoff angezapft, die die Piloten für das Segment eingeplant hatten...

In Köln stand die 738 dann über 3h, bevor dann der Rückflug Richtung Moskau in die Luft ging. Sieht stark nach technischen Problemen aus.

Mal schauen, ob @AustrianSimon noch Infos erhält und vielleicht einen Artikel veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar