PointBreaks for only 5,000 points per night!

ANZEIGE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Schön, nur waren die wirklich guten Hotels (u.a. IC Düsseldorf, IC Toronto, ...) schon Anfang Oktober knapp 24 Stunden nach dem Rauskommen dieser Liste wieder weg, da die Kapazitäten weggebucht waren.

Tw. hat man weniger als 24 Stunden um die Top Hotels zu buchen, wenn die aktuelle Liste rausgekommen ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Werden da nicht noch im Laufe der Zeit Kapazitäten frei, wenn die Hotels nicht ausgebucht sind?

Oder gibt es für die Pointbreaks nochmal eine vom regulären Award-Inventory getrennte Verfügbarkeit?
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Werden da nicht noch im Laufe der Zeit Kapazitäten frei, wenn die Hotels nicht ausgebucht sind?

Oder gibt es für die Pointbreaks nochmal eine vom regulären Award-Inventory getrennte Verfügbarkeit?

Letzteres, denn die PB haben auch einen anderen zeitlichen Buchungshorizont als die regulären Awards. Es scheint diesesmal aber ein wenig schief gelaufen zu sein, denn das IC DUS war via PB während zweier großer Messen zu bekommen, was mich wunderte. Sie haben es aber ohne Murren akzeptiert.

Es kann also durchaus sein, dass ein Hotel als PB nicht mehr zu haben ist, wohl aber als regulärer Award.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das ist doch jedes Mal eine ganz ganz schrecklich kommunizierte Aktion. Man hat permanent das Gefuehl, dass es entweder Fehler sind, wie flygva anschrieb oder Lockangebote, die man nicht wirklich buchen kann..., wenn man nicht gerade zufaellig auf der Seite ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass man Hotels innerhalb von wenigen Stunden einfach so leer buchen kann, Duesseldorf ist ja nicht der Nabel der Welt und der PC ja auch nicht jedem Deutschen ein Begriff, es sei denn man stellt an jedem WE vor Weihnachten nur einen Raum fuer 5000 Punkte ein.... :mad:

Die Free Night Promo war wirklich gut und fair und in jeder Hinsicht eine Bereicherung, die Point Breaks sind theoretisch super, nur hoere ich da mehr Frustration von Usern als wirklich Freude mal so ein Angebot genutzt zu haben.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
PBs sind ehrlich gesagt genial, soweit man den Moment abpasst wo die neue Hotelliste gerade herausgekommen ist. Dann sind schon echte Schnaeppchen zu bekommen, die dann aber halt innerhalb weniger Tage wieder weg sind. Ich hatte schon PBs in ICs in Berlin, Wien, Tokyo, Melbourne, Seoul, uvm. Manchmal sind auch Suiten oder Club Rooms buchbar (hatte z.B. fuer eine Woche die Presidential Suite im CP Kathmandu). Nicht schlecht, da man die 5k Punkte fuer eine PB Nacht ja fuer $30 kaufen kann.

Ich kann gerne diesen thread bumpen wenn neue Pointbreaks herauskommen.
 
  • Like
Reaktionen: rcs

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
PBs sind ehrlich gesagt genial, soweit man den Moment abpasst wo die neue Hotelliste gerade herausgekommen ist. Dann sind schon echte Schnaeppchen zu bekommen, die dann aber halt innerhalb weniger Tage wieder weg sind. Ich hatte schon PBs in ICs in Berlin, Wien, Tokyo, Melbourne, Seoul, uvm. Manchmal sind auch Suiten oder Club Rooms buchbar (hatte z.B. fuer eine Woche die Presidential Suite im CP Kathmandu). Nicht schlecht, da man die 5k Punkte fuer eine PB Nacht ja fuer $30 kaufen kann.

Ich kann gerne diesen thread bumpen wenn neue Pointbreaks herauskommen.

Ich bin der gleichen Auffassung. Sind die Hotels draußen, gibt es einen Run und so viele Zimmer sind nicht wirklich verfügbar. Man muß wirklich Glück haben und gerade online sein, wenn die Liste raus kommt und dann buchen. Verschwindet das Hotel von der Liste ist es manchmal noch für einige Stunden länger buchbar und evtl. hat man noch Glück.

Aber ein gutes IC an einer gutebn Location ist nie wirlich lange verfügbar.

Ich hatte bislang zwei mal Glück, das IC in Frankfurt und jetzt in Düsseldorf.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
... Nicht schlecht, da man die 5k Punkte fuer eine PB Nacht ja fuer $30 kaufen kann...

Könnte bitte jemand kurz verraten, wo man zurzeit die 5k zu $30 kaufen kann?
Ich kann aktuell nur die normale Preisliste finden:

1,000 - 9,000 points US $13.50 per 1,000 points
10,000 - 19,000 points US $12.50 per 1,000 points
20,000 - 40,000 points US $11.50 per 1,000 points

Freue mich auf Hinweise! :kiss:
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.780
1.613
MUC
Könnte bitte jemand kurz verraten, wo man zurzeit die 5k zu $30 kaufen kann?

Dazu brauchst Du zuerst mind 5.000 Punkte auf Deinem Konto.
Dann suchst Du Dir ein Hotel, daß 15.000 Punkte pro Reward Nacht kostet. Dort gibt es meist die Möglichkeit für 5.000 Punkte und 60$ die Reward Nacht zu buchen.
Dann (ich habe immer mind. einen Tag gewartet) stornierst Du den Reward und bekommst nicht die 60$, sondern die 10.000 Punkte gutgeschrieben.

Und rechnen kannst Du selbst :p
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Dazu brauchst Du zuerst mind 5.000 Punkte auf Deinem Konto.
Dann suchst Du Dir ein Hotel, daß 15.000 Punkte pro Reward Nacht kostet. Dort gibt es meist die Möglichkeit für 5.000 Punkte und 60$ die Reward Nacht zu buchen.
Dann (ich habe immer mind. einen Tag gewartet) stornierst Du den Reward und bekommst nicht die 60$, sondern die 10.000 Punkte gutgeschrieben.

Und rechnen kannst Du selbst :p

Besteht eigentlich die Möglichkeit danach z.B. 3 Nächte zu je 5k + 60$ zu buchen und dann erhält man statt den 180$ die 30000 Punkte?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.422
762
Besteht eigentlich die Möglichkeit danach z.B. 3 Nächte zu je 5k + 60$ zu buchen und dann erhält man statt den 180$ die 30000 Punkte?

klar - und jetzt alle schön megamässig point breaks buchen und stornieren - so lange bis alle ihren hals so voll haben dass die aktion priority club auffällt und diese möglichkeit punkte zu generieren abschaltet (y) :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: mumielein und Robstar

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.822
928
45
Ruhrgebiet
klar - und jetzt alle schön megamässig point breaks buchen und stornieren - so lange bis alle ihren hals so voll haben dass die aktion priority club auffällt und diese möglichkeit punkte zu generieren abschaltet (y) :rolleyes:

Kauf Dir mal den Reisereport... Da steht das mit Screenshots drinne... Selbst mein Daddy wäre danach in der Lage PC Points billig einzukaufen.:mad:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.422
762
Kauf Dir mal den Reisereport... Da steht das mit Screenshots drinne... Selbst mein Daddy wäre danach in der Lage PC Points billig einzukaufen.:mad:

klar, ist aber ein unterschied ob die information einer beschränkten menge an könig-newsletter-abonnenten zugänglich gemacht wird oder die info öffentlich gepostet wird. (siehe lufthansa coupons). :mad:
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Sorry für diese offene Frage. Das es einzeln ging wusste ich bereits vorher.
 
S

Smart Traveler

Guest
PC Punkte werden inflationär verkauft!

@ f0zzyNUE:

PC bietet PB-Prämiennächte für 5K/Nacht an, die kostenfrei stornierbar sind. Wie Du anderen Antworten entnehmen konntest, sind die wenigen attraktiven Angebote binnen weniger Tage vergriffen, nur hängt das nicht davon ab, ob MitgliederInnen PB-Prämiennächte horten, verkaufen oder stornieren.

Weiters teile ich Deine Sorge nicht, dass das weitere Anwachsen von PC Punkten auf Mitgliederkonten die Verfügbarkeit von attraktiven PB Prämiennächten massiv beeinflussen: Wie bereits mehrfach erwähnt, sind diese Prämien nur sehr kurzfristig verfügbar.

Viel wichtiger scheint mir, dass jene Mitglieder die PC Punkte dadurch generieren, dass sie Prämiennächte teilweise mit PC Punkten & Geld bezahlen und diese stornieren, um mehr Punkte zu bunkern, darauf achten, dass sie später diese auch sinnvoll einlösen können:

Entgegen anderslauternder Meinungen ist es für PC ein sehr gutes Geschäft, wenn Mitglieder maximal 10K PC Punkte/Nacht für USD 6/1K PC Punkte kaufen. Storniert das Mitglied die Prämiennacht, werden die (maximal) 10K PC Punkte/Nacht dem Kundenkonto gutgeschrieben und die USD 60 einbehalten. Es liegt am Mitglied, diese Punkte später nutzbringend einzulösen. Dazu ein Beispiel für die Kosten einer Prämiennacht in einem IC (30K oder 40K PC Punkte/Nacht), wenn diese mit dem Kauf von Punkten bezahlt werden, die zunächst mit Punkten & Geld gekauft und später stoniert wurde:

30K PC Punkte= USD 180
40K PC Punkte= USD 240