Points bei Air Baltic

ANZEIGE

Jaccuse

Neues Mitglied
03.01.2025
14
8
ANZEIGE
Moin! Gibt's bei einem SN-Flug durchgeführt von Air Baltic Points? So wie ich es verstanden habe, wäre ein wet lease punktmäßig okay, ein code share nicht. Wie erkenne ich den Unterschied?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.689
4.747
Moin! Gibt's bei einem SN-Flug durchgeführt von Air Baltic Points? So wie ich es verstanden habe, wäre ein wet lease punktmäßig okay, ein code share nicht. Wie erkenne ich den Unterschied?
Code Share Flugnummern haben hohe (SN) Flugnummern - bei SN 5xxxx

Während der Buchung ist dies das einzige Indiz.
Ansonsten das Wissen, das Air Baltic und die LH Gruppe nur limitierte Code Share Agreements haben (und wenn dann nur auf Routings nach/ via Baltikum). Auf der anderen
Seite Air Baltic aber einige Maschinen an die LH Gruppe als Wet Lease gegeben hat und die nun auf vielen LH Group Routen abseits des für die LH Gruppe Baltikums eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.581
18.310
NUE/FMO
www.red-travels.com
Moin! Gibt's bei einem SN-Flug durchgeführt von Air Baltic Points? So wie ich es verstanden habe, wäre ein wet lease punktmäßig okay, ein code share nicht.

normale SN Flugnummer ab BRU nach überall außer RIX/TLL dürfte Wetlease sein

BRU-VNO ist Wetlease also ein SN Flug mit Codeshare von BT auf BT5371-> SN2372

Wie erkenne ich den Unterschied?

in der Regel an den Flugnummern, bei BT sind 4 stellige in der Regel Codeshare auf Fremdmetall, auch wenn sie am Ende selbst fliegen.

zur Hilfe dienen Website wie diese https://info.flightmapper.net/flight/Air_Baltic_BT_5371

Wetlease dürfte keine BT-Punkte bringen, man fliegt ja quasi nicht im eigenen Universum.

Nenne doch mal deine Strecke.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.914
BRU
mea culpa. Habe mit Points auf das BT Programm geschlossen.
Dir sind wohl die letzten Änderungen im Statusprogramm von M&M entgangen :p

Ansonsten aber wie schon geschrieben wurde: LX/OS/SN op. by BT ist mit wenigen Ausnahmen Wetlease, gilt also Meilen- und Points-mäßig als ganz normaler LX/OS/SN-Flug.

• Like
Reaktionen: Jaccuse

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.051
1.557
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Dir sind wohl die letzten Änderungen im Statusprogramm von M&M entgangen :p

Ansonsten aber wie schon geschrieben wurde: LX/OS/SN op. by BT ist mit wenigen Ausnahmen Wetlease, gilt also Meilen- und Points-mäßig als ganz normaler LX/OS/SN-Flug.

Wobei das leidige Codeshare/Wetlease Thema schon oft nicht klar durchschaubar und oft mit Enttäuschungen bezüglich Statusvorteilen (insbesondere Loungezugang) Meilen und Points-Gutschrift ist. Gerade die komischen Codeshares (Sunexpress, Etihad,...) bringen teilweise nichts. Eigentlich könnte man diese Codeshares einfach abschaffen und schnöde Interlining Tarife anbieten.