Points & Money Rewards keine Punkte?

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
ANZEIGE
Gut, aber wir sind uns einig dass meine Ausgaben für essen, trinken und Transfer zählen müssten, oder? Mal sehen was sie sagen, hab mal freundlich nachgefragt weil ich, anders als sie behauptet hat, keine Gutschrift feststellen konnte.

In einem aehnlichen Fall habe ich mich ebenfalls per Mail an HHonors gewandt. Die Antwort kam postwendend, zeigte aber, wie wenig der Agent die Situation betrachtet hat. Also noch eine Mail, und dann passte es.
Quintessenz: Die Agenten schauen nur fluechtig hin und geben erstmal irgendeine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Du kannst Dir ja normalerweise gegen eine Gebühr auch Bargeld geben lassen (sprich man verrechnet das dann mit dem Zimmer auf deine Kreditkarte).

Das wusste ich gar nicht, dass man Bargeld im Hotel abheben kann. Mir konnte (wollte?) man in einem Hilton nicht mal einen 500-Euro-Schein wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
In einem aehnlichen Fall habe ich mich ebenfalls per Mail an HHonors gewandt. Die Antwort kam postwendend, zeigte aber, wie wenig der Agent die Situation betrachtet hat. Also noch eine Mail, und dann passte es.
Quintessenz: Die Agenten schauen nur fluechtig hin und geben erstmal irgendeine Antwort.

so denn, nach drei Mails wurde die korrekte Summe an Punkten gutgeschrieben...geht doch!
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ich habe noch nie ein Buchung mit Punkte und Zahlung getätigt, gibt es dafür auch Punkte ?

Fuer den Cash Anteil der Uebernachtungsrate gibt es keine Punkte, aber einen Fortschritt auf dem Naechte/Aufenthaltszaehler.
Fuer zusaetzliche Ausgaben, z.B. Restaurant gibt es Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Danke für's hoch holen ;) ich hab mich schon gewundert wo die Base Points bleiben, mir war irgendwie in Erinnerung das es da auch ALLE Punkte gibt. Aber gut so sind es halt nur die Promo/MyWay Punkte und Stay auch gut.
 
K

Krematorium

Guest
Danke für's hoch holen ;) ich hab mich schon gewundert wo die Base Points bleiben, mir war irgendwie in Erinnerung das es da auch ALLE Punkte gibt. Aber gut so sind es halt nur die Promo/MyWay Punkte und Stay auch gut.

Bei CC ist das so, dass man auch für die Cash-Rate bei P&C Punkte bekommt, bei Hilton leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bei CC ist das so, dass man auch für die Cash-Rate bei P&C Punkte bekommt, bei Hilton leider nicht.

Fairerweise muss man sagen, dass hier auch ein anderes System zu Grunde liegt. Bei Hilton ist der Cash-Anteil definiert und stabil (Schwankungen im USD/EUR Kurs mal abgesehen, die hie und da mal nachgezogen werden). Sprich ein Kategorie x Hotel kostet immer x Punkte + x Cash, ein Kategorie y Hotel kostet immer y Punkte + y Cash, usw. Bei CC ist der Cash-Anteil ja 60% der BAR Rate. Was dazu führt, dass P&C bei generell hohen Raten auch "teurer" wird (zumindest der Cash-Anteil).

Hilton hat sich halt entschieden, in den Cash-Anteil nicht noch die Kosten für die Punkte einzurechnen und damit den Cash-Anteil zu erhöhen. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber. Denn so kann man tw. Hotels mit sehr "kleinen" Cash-Beträgen via P&C buchen, auch wenn die BAR bereits sehr hoch ist (Verfügbarkeiten vorausgesetzt).
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
85,oo 30 tsd 12 tsd + 45 Euro

125,00 50.000 20.000 + 78
161,00 60.000 24.000 + 91
115,00 40.000 16.000 + 59
219,00 50.000 20.000 + 78
149,00 50.000 20.000 + 78

Points und cash Buchungen sind doch ausserordentlich günstig, gegenüber reine Punktebuchungen oder auch bezahten Nächten.

Wahrscheinlich kommt man gar nicht mehr dazu, reine Rewardsnäche zu nutzen, weil man hier bei Cash und Points einen viel höheren Gegenwert je Punkt hat.
 
K

Krematorium

Guest
Wahrscheinlich kommt man gar nicht mehr dazu, reine Rewardsnäche zu nutzen, weil man hier bei Cash und Points einen viel höheren Gegenwert je Punkt hat.

So ist es. Unter den deutschen Hiltons ist das Hilton Mainz eines der wenigen, bei denen sich reine Award-Buchung lohnt, da es nur 30k kostet gegenüber einer Rate, die oft bei ca. 140 Euro liegt (P&C wird dann ohnehin nicht mehr angeboten).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ach so wenn es sich richtig lohnt, dann wird die Punkte und Cash rate gar nicht mehr angeboten!
Musste ja auch nen Hacken haben...........
 
A

Anonym38428

Guest
i.d.R. gibt es einen Betrag ab dem es keine P&C mehr gibt. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
i.d.R. gibt es einen Betrag ab dem es keine P&C mehr gibt. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.

Genau so ist es. In Deutschland habe ich z.B. noch nie eine P&C-Rate bei einem Hilton gesehen, wenn der Normalpreis bei >200 Euro liegt. I.d.R. ist schon bei spätestens 150 Euro mit P&C Schluss. Dabei scheint es auch kaum eine Rolle zu spielen, in welcher Kategorie das Hotel eingestuft ist.
 

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
219
71
Wahrscheinlich kommt man gar nicht mehr dazu, reine Rewardsnäche zu nutzen, weil man hier bei Cash und Points einen viel höheren Gegenwert je Punkt hat.

Doch, das Hilton Salalah für 5k pro nacht, da rechnet sich der Aufenthalt dann auch mit Rewards - gerade wo man ja bei der Aktion 80k Punkte kaufen konnte und dafür 160k bekommen hat, für Diamonds wären es dann 40 Nächte für ca. 20 Euro/Nacht
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Nur leider recht selten verfügbar :/ zumindest bei meinen Zielen und Terminen.

...ausser bei einigen Doubletrees hatte ich in den letzten 2 Jahren auch kein Glück mehr eine PC Rate zu ergattern.
Zu den gewünschten Daten und den ausgewählten Hilton Locations (Malta, Sorrento, Bodrum ,Mallorca ,etc.) war die PC Rate grundsätzlich nie verfügbar,noch nicht mal in der Shoulder Season.

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich kann dazu folgendes beisteuern: Es gibt Hotels, die bieten fast nie P&M an (Hilton DUS etwa). Es gibt Hotels, die bieten aus irgendeinen Grund an gewissen Nächten (etwa Sa>So) kein P&M an (viele W=A etwa). Andere bieten kein P&M an, wenn es die Tagesraten sehr hoch sind oder sehr nieder. Manche bieten P&M nur mit bestimmter Vorausfrist an. Usw.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Ich kann dazu folgendes beisteuern: Es gibt Hotels, die bieten fast nie P&M an (Hilton DUS etwa).

Dass das Hilton DUS nur noch so selten P&C-Raten anbietet, ist aber erst seit Kurzem so. Bisher gab es reichlich davon, allerdings war es oft günstiger (gerade an Wochenenden) die Normalrate zu nehmen. Warum das Hotel nun auch bei Preisen von deutlich unter 100 Euro keine P&C mehr einstellt, ist wirklich seltsam.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Doch, das Hilton Salalah für 5k pro nacht, da rechnet sich der Aufenthalt dann auch mit Rewards - gerade wo man ja bei der Aktion 80k Punkte kaufen konnte und dafür 160k bekommen hat, für Diamonds wären es dann 40 Nächte für ca. 20 Euro/Nacht

Und in der Hütte kann man auch leben?

Bei IHG, wo die Punkte tendenziell weniger wertvoll sind, gibt es auch Hotels die man für 5 tsd Punkte buchen kann, die PointsBreaks, da ist schon interessant. Aber ein Hotel was es immer für 5 tsd Punkte gibt.......
 
K

Krematorium

Guest
Und in der Hütte kann man auch leben?

Bei IHG, wo die Punkte tendenziell weniger wertvoll sind, gibt es auch Hotels die man für 5 tsd Punkte buchen kann, die PointsBreaks, da ist schon interessant. Aber ein Hotel was es immer für 5 tsd Punkte gibt.......

Also als "Hütte" würde ich dieses 5-Sterne-Hotel nicht bezeichnen. Die regulären Preise liegen auch regelmäßig um die 150 Euro oder höher. Warum man dort allerdings zum Schnäppchenpreis von 5k Punkten übernachten kann, entzieht sich jeder Logik.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Fakt 3: Angeboten wird so ein Pointsupgrade jedoch nur wenn man eine flexible Rate gebucht hat (Cash), also nicht bei P&M, Award oder prepaid Buchungen.
Woran liegt es, dass ein Pointsupgrade nicht bei Prepaid-Buchungen angeboten wird? Aus Hotelsicht ist diese Rate doch nur von Vorteil. Bei einer flexiblen könnte jemand ein hohes Upgrade dazu buchen, das Hotel hält dieses Zimmer frei und dann cancelt er kurz vorher die Buchung. Dagegen wäre bei prepaid die Planungssicherheit gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Woran liegt es, dass ein Pointsupgrade nicht bei Prepaid-Buchungen angeboten wird? Aus Hotelsicht ist diese Rate doch nur von Vorteil. Bei einer flexiblen könnte jemand ein hohes Upgrade dazu buchen, das Hotel hält dieses Zimmer frei und dann cancelt er kurz vorher die Buchung. Dagegen wäre bei prepaid die Planungssicherheit gegeben.

... vielleicht weil PointUpgrades flexibel stornierbar sind? Ev. will man auch nicht, dass sich jemand bei einem Super Sale billig ein Standardzimmer nimmt und dann mit Punkten eine Suite reserviert? Aber so genau fällt mir auch kein Grund ein ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl