AB Top Bonus: Polarflug mit airberlin zu erleben für nur 99.999 Prämienmeilen

ANZEIGE

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
ANZEIGE
@ workflyer: Vielen Dank für den Hinweis, habe es geändert.
Schade nur für Deinen "Unterton" - So etwas mag man ganz besonders, wenn man sich mies fühlt und um Unterstützung bittet...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Ich würde umgehend bei AB anrufen und um ein Storno bitten. Die meisten Callcenter-Agents sind recht freundlich und hilfsbereit.

Deine Mail wird vermutlich erst nächste Woche bearbeitet und das macht ein Kulanzstorno dann deutlich schwieriger. Den Weg über Anwälte kann man dann immer noch gehen...

• Like
Reaktionen: konnimutti

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Ich verstehe das nicht, in den Bedingungen steht doch klar, das die Bestätigung bis Ende März erfolgt, wieso hast du denn sofort Bescheid erhalten?

Auch ich habe die Einladung erhalten und auch angenommen, bereits kurz nach Erhalt gegen 19.00 Uhr, allerdings keinen positiven Bescheid.

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Hier die Teilnahmebedingungen, dort sind auch die Plätze angegeben.

Aktionsbedingungen Polarflug
•Zur Teilnahme an der Aktion sind nur topbonus Teilnehmer berechtigt, die das Mailing erhalten haben und zur Aktion von topbonus vorangemeldet wurden. Die Voranmeldung beschränkt sich auf eine Person.
•Der Registrierungszeitraum beginnt am 17. März 2017 und endet am 22. März 2017, 23:59 Uhr.
•Die Registrierung unter dem Link auf der Aktionsseite gilt als verbindliche Voranmeldung für den Polarflug am 01. Mai 2017 mit airberlin. Eine verbindliche Voranmeldung bis zum 22.03.2017 stellt keine Bestätigung der Teilnahme am Polarflug am 01. Mai 2017 dar. Die Anmeldung gilt erst dann als Bestätigung, sobald der Teilnehmer von topbonus schriftlich informiert wurde.
•Die ersten 16 verbindlichen Anmeldungen erhalten bis spätestens Ende März 2017 eine schriftliche Bestätigung durch topbonus. Anschließend werden dem Teilnehmer 99.999 Prämienmeilen vom topbonus Konto abgebucht. Im Anschluss erhalten alle Teilnehmer weiteres Informationsmaterial zum Flug.
•Die Teilnehmer stimmen einer Veröffentlichung mit Angabe ihres Vornamens und dem ersten Buchstaben des Nachnamens zu.
•Details zum Flug: ◦Check-in: 01. Mai 2017 von 07:30 Uhr - 8:30 Uhr
◦Abflug: 01. Mai 2017 um 09:30 Uhr am Flughafen Berlin Tegel
◦Ankunft: voraussichtlich 01. Mai 2017 um 21:45 Uhr am Flughafen Berlin Tegel
◦topbonus Sitzplätze: 16 (25 A,C/ 26A,C/ 27A,C/ 29A,C/ 25H,K/ 26H,K/ 29H,K/ 30H,K)
◦inkl. anspruchsvolles Catering, Open Bar Konzept, thematisch passendes Inflight Entertainment und Lektorate an Bord
◦Weitere Informationen finden Sie unter: Airevents - Produktinfo

•Das Ticket ist nicht stornierbar. Die eingelösten Meilen sind nicht erstattbar.
•Das Ticket ist nicht übertragbar.
•An- & Abreise von und nach Berlin Tegel, Übernachtung und Verpflegung sind nicht mit inbegriffen.
•Upgrades (z.B. Business Class, XL Seat) sind nicht möglich.
•Nach erfolgreicher Teilnahme am Polarflug erhalten alle Teilnehmer ein persönliches Teilnehmerzertifikat.

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Ich würde umgehend bei AB anrufen und um ein Storno bitten. Die meisten Callcenter-Agents sind recht freundlich und hilfsbereit.

Deine Mail wird vermutlich erst nächste Woche bearbeitet und das macht ein Kulanzstorno dann deutlich schwieriger. Den Weg über Anwälte kann man dann immer noch gehen...

Halte mich gerade in Florida auf und würde ungern die Warteschleife füttern. ABER...habe bereits eine Antwort auf meine Mail, dass ich bei "Polarflug" mit meiner Buchungsbestätigungsnummer stornieren soll." - Habe gar keine erhalten...
Habe soeben geantwortet, dass das Schreiben von X. Xxxx kam somit AB/Topbonus und nochmals um Storno gebeten.

Moderiert:

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Ich verstehe das nicht, in den Bedingungen steht doch klar, das die Bestätigung bis Ende März erfolgt, wieso hast du denn sofort Bescheid erhalten?

Auch ich habe die Einladung erhalten und auch angenommen, bereits kurz nach Erhalt gegen 19.00 Uhr, allerdings keinen positiven Bescheid.

Mit Bescheid meinte ich, dass mir direkt auf der nächsten Seite die Anmeldung - verbindlich - bestätigt wurde. Ist nun ´ne Deffinitionsfrage für Juristen....

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Mit Bescheid meinte ich, dass mir direkt auf der nächsten Seite die Anmeldung - verbindlich - bestätigt wurde. Ist nun ´ne Deffinitionsfrage für Juristen....

Die Anmeldung zur Promotion wurde mir auch bestätigt, aber das ist doch keine verbindliche Bestätigung einer Buchung

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Es ist auch nicht sicher, dass man einen Fensterplatz bekommt, denn es handelt sich um je 8 Fenster- bzw. Gangplätze. Die werden im freien Verkauf sogar als Paket angeboten. Wenn sich zwei Personen, die sich kennen so ein Paket kaufen, dann ist das sicherlich sinnvoller, dann kann man sich auch prima den Fensterplatz teilen. Bei zwei Maximierern aus dem Forum, da könnte das vielleicht schon schwieriger werden.

Im Vergleich zu den Preisen, die sonst aufgerufen werden für diesen Flug bzw. diese Plätze, ist das Angebot nicht so extrem schlecht.

Hier die regulären Preise für diese Sitzkategorie:

Fensterplatz (A, K): 1222 EUR (ausgebucht, ggf. werden Rückläufer frei)
Gangplatz (C, H): 999 EUR (bis 15.3.17 ab 777 EUR)
Fenster- und Gangplatz im Paket nebeneinander (A+C oder H+K): 1999 EUR (ausgebucht, ggf. werden Rückläufer frei)

Habe die Einladung auch bekommen, habe diesen Flug aber schon mal am 01.05.2009 von DUS gemacht. Das Fernsehen vor Ort hat mich sogar am Flughafen angesprochen und gefragt, ob sie meinen Check-In filmen dürfen......Hab am 26.4.2009 zwei Plätze "Polar Premium" (rechte Fensterseite H+K) bei Ebay für zusammen 930 Euro ersteigert. In der Bestätigungsmail des Veranstalters kam dann noch folgender dezenter Hinweis :

"Eine Bitte noch: da Sie die Plätze über eBay zu einem deutlich günstigerem Preis Ersteigern konnte, als der Großteil Ihrer Mitpassagiere dafür bei bezahlt hat, bitte wir Sie freundlich um Ihr Stillschweigen bezüglich Ihres Reisepreises - vielen Dank!" (Sorry für die Rechtschreibung, ist original C&P)

Also der Flug ist wirklich once in a livetime !

Moderiert:

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
@bk512 und johnny_who : Habt Ihr so einen Polarflug auch schon mal gemacht ?

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.417
1.110
Hab die Einladung ebenfalls nicht bekommen, bei ca. 250.000 Statusmeilen im Jahr, würde mich mal interessieren nach welchen Kriterien da ausgewählt wird. Interesse hätte ich ja...
Auswahl erfolgt nach internem airberlin-Premiumfaktor-Ranking. Je höher dein Premiumfaktor, desto wahrscheinlich eine Auswahl.

airberlin-Premiumfaktor (intern "abPf" genannt) = Statusmeilen(letztes Jahr)*IQ*Fuckability

Bei 250000 Statusmeilen sollten deine Chancen eigentlich gut sein. Nunja, wer weiss woran es liegt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.119
3.977
Der Text ist ja auch wieder ein Kunstwerk:

"Fliegen Sie mit nur 99.999 Prämienmeilen zum Polar."

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Danke Dir, ganz genau so sehe ich das auch.
Habe in dem Moment übrigens genau das gleiche Gefühl entwickelt...

Mit ´ner Rechtsschutzversicherung fühle ich mich nicht ganz so schlecht...Aber warten wir erst einmal auf die Reaktion meiner sofortigen "Stornierung."
Werde ganz sicher berichten...

Wie versprochen, hier die "Auflösung":

"hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie für den Polarflug am 01. Mai nicht mehr vorgemerkt sind.

Ihre Voranmeldung ist nicht als verbindliche Buchung für den Flug anzusehen, sondern lediglich als verbindliche Interessensbekundung, die dazu führt, dass Sie vorgemerkt werden (Siehe AGBs der Aktion).
Nur bei Erhalt einer schriftlichen Bestätigung von topbonus erhalten Teilnehmer einen der 16 Plätze auf dem Polarflug. Die Meilen für den Flug werden von dem Meilenkonto erst nach Erhalt einer schriftlichen Teilnahmebestätigung des Kunden abgebucht.
Auf Ihren Wunsch werden Sie bei der Eingangsreihenfolge der Anmeldungen nun nicht mehr berücksichtigt.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, die durch eventuelle Missverständnisse aufgetreten sind."

An dieser Stelle, vielen Dank an maxbluebrosche für die "Änderung" und an alle, die versucht haben mir mit ihren Tipps zu helfen!

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Auswahl erfolgt nach internem airberlin-Premiumfaktor-Ranking. Je höher dein Premiumfaktor, desto wahrscheinlich eine Auswahl.

airberlin-Premiumfaktor (intern "abPf" genannt) = Statusmeilen(letztes Jahr)*IQ*Fuckability

Bei 250000 Statusmeilen sollten deine Chancen eigentlich gut sein. Nunja, wer weiss woran es liegt.

Kann ich - hier bei 2 Plat. - so nicht bestätigen!

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.826
3.480
Corona-Land
Bekommt man die, oder muss man die bezahlen?

Ich vermeide jeden Flug und nehme das Schiff oder die Eisenbahn.

Zur Zeit gibt es NYC-SOU im Ausverkauf!