UA: Polaris - Neue Business Class United Airlines

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.738
IAH & HAM
ANZEIGE
und irgendwie habe ich mir die kindliche Freude am "Sundae" erhalten.

Was in diesem Zusammenhang ist ein Sundae billigstes und total uebersuesstes "Vanilleeis" mit Fettglasur und anderen "Leckereien" als Topping..... Selbst als Kind habe ich höhere Ansprüche an das was ich esse gestellt....
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Widerspruch. Shrip mit Sauce gibt's nicht mehr. Ist jetzt Melone mit Schinken. (-; Ansonsten: Stimmt. Vielleicht sollte man nach ein paar Jahren (ehem) den Speiseplan mal wechseln. Schreibe ich in gleicher Regelmäßigkeit in meine Bewertung.

Wobei: An der Käseplatte gibt's eigentlich nichts auszusetzen, und das Eis finde ich auch ok. Auch das Short Rib ist "o.k.".

Das Menü ist eben grundsolide, dummerweise - wie Du schon sagst - immer das gleiche.



Naja, ist ein wenig die Frage, was man erwartet. Bei LH hatte ich den Eindruck, man wolle mir ein Fünf-Sterne-Restaurant verkaufen - und scheitert dann an den Ansprüchen. Die Realität der Galley gibt das einfach nicht her, da kann die LH natürlich herzlich wenig für. Weniger wäre vielleicht mehr gewesen.

Das United-Essen ist bodenständig und gewissermaßen ehrlicher - was serviert wird, passt auch und genügt dem, was man erwartet - solide halt. Ich hätte an dem UA-Catering auch nicht viel auszusetzen, außer: "Leute, macht mal was Neues".

Um in Deinem Bild zu bleiben: Auch LH kann nur "Ford Mondeo" liefern, die Physik ist eben so, nur dadurch, dass man da vorne einen Mercedes-Stern dranmacht, will man es als was besseres verkaufen.

Stimmt, den Schinken mit Melone hatte ich auch schon ;)

Das Essen bei UA ist o.k. Die Abwechslung ist wirklich ganz dürftig. Beim Frühstück das gleiche: Die Obstschüssel mit 90% Melonenanteil kann ich auch nicht mehr sehen.

Die neue Polaris Business Class wird sicher vom Sitz her sehr ordentlich. Auch die CO-Sitze sind sehr bequem, nur die Rückwärtspritschen kann man nur gut finden, wenn man von UA dafür bezahlt wird.

Bei LH gebe ich Dir recht: Sobald es XXX von YYY an ZZZ wird, kann man es vergessen. Die bodenständigen Gerichte sind m.E. aber immer sehr ordentlich. Und das Weinangebot auch. Da ist UA deutlich drunter. Auch bei den Spirituosen (auch wenn sich alles Premium-Vodka, Premium-Gin usw. schimpft) eher so ein Zeug, was als Lidl-Hausmarke durchgehen würde und maximal zum Longdrink mischen für eine Abi-Party taugt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Mir wurde für den 5. der UA 609 FRA - ORD 777 Flug angeboten. In der Polaris C. Die Bestuhlung angeschaut und festgestellt, daß die es tatsächlich geschafft haben, 8 (!) Sitze in eine Reihe zu bekommen. Die Bilder hatten mit einer normalen C nix zu tun sondern sahen nach überfüllter Eco aus.

In einem US Vielfliegerforum wurde geraten entweder F zu buchen oder gleich den Nebensitz in der C mit, da ansonsten echtes Eco Gefühl aufkäme.

Kann das einer bestätigen oder relativieren? Sollte sich mein Eindruck bestätigen, werde ich dieses Produkt ganz sicher nicht buchen und doch wieder bei der LH aufschlagen.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Die "richtige" Polaris-C gibt es bis jetzt nur auf der neuen 777-300ER. Das was du meinst ist die alte C mit Polaris-Soft Product. Bis alle Maschinen umgerüstet sind, wird es noch eine gute Weile dauern.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Die "richtige" Polaris-C gibt es bis jetzt nur auf der neuen 777-300ER. Das was du meinst ist die alte C mit Polaris-Soft Product. Bis alle Maschinen umgerüstet sind, wird es noch eine gute Weile dauern.

Ah verstehe. Danke. Bin wohl auf das Marketinggeschwafel auf der UA Website hereingefallen und ewig nicht mehr UA geflogen, um dieses "Faceliftprodukt" zu erkennen. Kommt aber eh nicht in Frage. Hätte praktisch genau so viel gekostet wie LH. Ich bin jetzt mal wieder auf der LX über ZRH.

Wollte nur mal was "anderes". :) (8 Sitze in der C nebeneinander sind dann tatsächlich mal was anderes....)
 
E

embraer

Guest
Hat jemand Informationen zu den Entwicklungen bei den Lounges? Wie lange gibt es die Global F Lounge in SFO noch bzw. wird diese zu einer Polaris Lounge degradiert? Und falls ja, wann? Falls nein, gibt es in SFO eine zusätzliche Polaris Lounge?
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Mir wurde für den 5. der UA 609 FRA - ORD 777 Flug angeboten. In der Polaris C. Die Bestuhlung angeschaut und festgestellt, daß die es tatsächlich geschafft haben, 8 (!) Sitze in eine Reihe zu bekommen. Die Bilder hatten mit einer normalen C nix zu tun sondern sahen nach überfüllter Eco aus.

In einem US Vielfliegerforum wurde geraten entweder F zu buchen oder gleich den Nebensitz in der C mit, da ansonsten echtes Eco Gefühl aufkäme.

Kann das einer bestätigen oder relativieren? Sollte sich mein Eindruck bestätigen, werde ich dieses Produkt ganz sicher nicht buchen und doch wieder bei der LH aufschlagen.

In den 2er Reihen aussen finde ich das Raumgefühl ähnlich wie bei LH (bei der V-Anordnung kommt man sich bei LH sogar noch etwas "näher")
Der 4er-Block in der Mitte geht natürlich gar nicht.

Ich bin diese Woche seit langem mal wieder UA geflogen.
Den Polaris-Service fand ich sehr persönlich (kann aber auch daran liegen, dass die Crew einen guten Tag hatte und die C nur halbvoll war).
Zum Aperitif wird jetzt ein Bloody Mary-Wagen durch die Kabine geschoben (inkl. Sellerie, Pickles und Mini-Tabasco-Flasche) - fand ich ganz witzig.
Ansonsten war aber das Catering auch ganz vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hat jemand Informationen zu den Entwicklungen bei den Lounges? Wie lange gibt es die Global F Lounge in SFO noch bzw. wird diese zu einer Polaris Lounge degradiert? Und falls ja, wann? Falls nein, gibt es in SFO eine zusätzliche Polaris Lounge?

Die Polaris Lounge SFO entsteht statt des United Club bei G92 und wird voraussichtlich Mitte des Jahres teilweise eröffnet und Ende des Jahres vollständig (hat dann zwei Etagen). Aus der GFL wird wohl ein normaler United Club. Generell ist aber die Umwandlung einer GFL in eine Polaris Lounge eher als upgrade zu sehen und mal davon abgesehen, sind die GFL durch die Abschaffung der F eh obsolet. Ich vermute mal, dass sie damit starten, wenn die Polaris Lounge öffnet.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.925
FRA/QKL
Die Polaris Lounge SFO entsteht statt des United Club bei G92 und wird voraussichtlich Mitte des Jahres teilweise eröffnet und Ende des Jahres vollständig (hat dann zwei Etagen). Aus der GFL wird wohl ein normaler United Club. Generell ist aber die Umwandlung einer GFL in eine Polaris Lounge eher als upgrade zu sehen und mal davon abgesehen, sind die GFL durch die Abschaffung der F eh obsolet. Ich vermute mal, dass sie damit starten, wenn die Polaris Lounge öffnet.
Die GFL in SFO hat im letzten Jahr einige Upgrades erhalten. Nach dem verbesserten Essensangebot im Frühjahr wurden auch die Sitzmöbel ausgetauscht und z.B. Auch ein oder zwei Stehtische ((y)) hinzugefügt. Insgesamt eine Verbesserung. Ob das schon Richtung Polaris geht kann ich aber nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Generell ist aber die Umwandlung einer GFL in eine Polaris Lounge eher als upgrade zu sehen.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Die GFL stehen doch bis anhin ausschliesslich den internationalen F Reisenden zur Verfügung. Im SFO sind das gerade mal ein paar UA Flüge und ein paar wenige von LX, LH und CA. Deshalb ist die GFL Lounge in SFO auch immer so schön ruhig. Die Polaris Lounge, wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine gemeine C Lounge. Jedermann mit internationalem C Ticket oder *G hat Zutritt. Wird also wohl ähnlich crowded wie die C Lounges in FRA oder MUC. Oder habe ich was verpasst?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Jedermann mit internationalem C Ticket oder *G hat Zutritt.

Keine *G in Y, nur C- und F-Paxe auf *A. Ja, voller wird es sicherlich, da hast du recht. Ich fand die GFL - mit der Ausnahme von LHR - und das ganze F-Produkt von UA halt immer unterirdisch, verglichen mit dem, was andere in der F auffahren. Vor allem fand ich sie immer so unpersönlich. Sicherlich besser als das, was bisher in der C geboten wurde, aber vom Preis/Leistungsverhältnis her unangemessen.

Für die F-Paxe der anderen Airlines ist der Wegfall der GFL sicherlich doof, zumal auch die Lounge von Eva verschwindet. Aber vielleicht bauen ja SQ oder LH irgendwann was Neues.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.925
FRA/QKL
Auch wenn es leicht OT ist: wie stellt sie sich im Vergleich zur Centurion Lounge SFO?
In der Centurion Lounge war ich bisher nur 2x drin. Jedesmal ziemlich voll. Was die Sitzplätze und Ruhe angeht also ein klares Plus für die GFL. Essens- und Getränkeangebot ist nach meinem Empfinden in der GFL auch umfangreicher. Last but not least habe ich die Centurion Lounge beide Male als ziemlich kalt empfunden. Scheinbar ist die Temperaturregelung dort doch deutlich niedriger eingestellt im Vergleich zur GFL.

Die Centurion Lounge ist sicher besser als die normalen UA Clubs. Aber die GFL spielt doch nochmal in einer anderen Liga. Vor allem wegen der Ruhe und der überschaubaren Anzahl an Gästen.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
In den 2er Reihen aussen finde ich das Raumgefühl ähnlich wie bei LH (bei der V-Anordnung kommt man sich bei LH sogar noch etwas "näher")
Der 4er-Block in der Mitte geht natürlich gar nicht.

Ich bin diese Woche seit langem mal wieder UA geflogen.
Den Polaris-Service fand ich sehr persönlich (kann aber auch daran liegen, dass die Crew einen guten Tag hatte und die C nur halbvoll war).
Zum Aperitif wird jetzt ein Bloody Mary-Wagen durch die Kabine geschoben (inkl. Sellerie, Pickles und Mini-Tabasco-Flasche) - fand ich ganz witzig.
Ansonsten war aber das Catering auch ganz vernünftig.

Ich habe mich dann schlussendlich für die AC entschieden. 788, neue 1-2-1 Bestuhlung und für mich bequem spät am Sonntag, an dem ich danach maximal noch einen Happen im Hotel am YYZ esse. Meine Premiere mit dem Dreamliner. Bin mal gespannt.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Ich sitze gerade mit +1 in der Polaris Lounge in ORD. Die ist wohl aktuell die einzige fertige Polaris Lounge (?) und ist echt top.
Allerdings bin ich kein echter Vielflieger und habe nicht so wahnsinnig viel Referenz, gegen die ich diese Lounge messen könnte. Ich kenne halt den "alten" United Club im Terminal 1/B direkt neben dem Lufthansa-Gate und verglichen damit ist die Polaris-Lounge super. Extrem weitläufig, tolles Essen, kostenlose Alkoholika und schöne Einrichtung. Wirkt auch neu und sauber. Tolle "Einzelkabinen" zum Arbeiten, aber auch Sessel, 2er, 3er und 4er Tische. Insgesamt finde ich das Konzept dieser vielen verschiedenen Bereiche sehr interessant, weil so für jedes Reiseprofil was dabei ist bzw. dabei sein sollte.
Voll ist es auch nicht wirklich.

Was mich interessieren würde: War jemand auch schon mal in dieser Lounge und wenn ja, wie schneidet die mit den anderen Business Lounges ab?
Ich kenne nur die Welcome Lounge in FRA und die finde ich nur knapp besser - wegen der Duschmöglichkeit.
Gibt es noch bessere Business Lounges als Polaris?

Und fast noch wichtiger: Wann wird die Polaris Lounge in LAX fertig? Habe bei dem Swiss-Deal für C ab ZRH letzte Woche zugeschlagen und daher im Oktober einen Layover in LAX. Auf der UA-Seite steht nur, dass die nächsten Polaris-Lounges (u.a. in LAX) "over the next years" fertig werden - ja, da steht JahrE. Gibt es da mittlerweile was konkretes?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Und fast noch wichtiger: Wann wird die Polaris Lounge in LAX fertig? Habe bei dem Swiss-Deal für C ab ZRH letzte Woche zugeschlagen und daher im Oktober einen Layover in LAX. Auf der UA-Seite steht nur, dass die nächsten Polaris-Lounges (u.a. in LAX) "over the next years" fertig werden - ja, da steht JahrE. Gibt es da mittlerweile was konkretes?

In LAX wird LX doch in einem anderen Terminal abgefertigt als UA, so dass der Weg zur Polaris-Lounge da schon sehr beschwerlich sein dürfte, mal abgesehen davon dass ich nicht sicher wäre, ob man dann mit einem LX-Ticket da 'rein kommt. In LAX gibt es aber die Star Alliance Lounge im internationalen Terminal, die soll nach Berichten auch sehr gut sein...

Viele Grüße - Dirk
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
In die Polaris-Lounge kommt man mit LX-Ticket, aber in Anbetracht der für nordamerikanische Verhältnisse wirklich sehr guten *A-Lounge, gibt es keinen Grund bis ins T7 zu laufen.

Und ob die Polaris-Lounge im Oktober schon offen ist, sei mal dahingestellt.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
In die Polaris-Lounge kommt man mit LX-Ticket, aber in Anbetracht der für nordamerikanische Verhältnisse wirklich sehr guten *A-Lounge, gibt es keinen Grund bis ins T7 zu laufen.

Und ob die Polaris-Lounge im Oktober schon offen ist, sei mal dahingestellt.

Wobei man das, wenn ich nicht irre, zwischenzeitlich auch airside laufen kann.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Habe gerade den ersten Flug in einer T7 mit Polaris mit 8-abreast absolviert (siehe hier Version 5: https://www.united.com/web/de-DE/content/travel/inflight/aircraft/777/200/default.aspx) und bin alles andere als begeistert.

Eigentlich sollte der Flug in einer T7 "Domestic F" mit 7-abreast sein (version 4:https://www.united.com/web/de-DE/content/travel/inflight/aircraft/777/200/default.aspx) und mein reservierter Sitzplatz war 2J (Fenster). Kurz vor dem Flug hat mir United dann eine neue Bordkarte geschickt mit 1L (Fenster, rückwärts). UA hat also tatsächlich 8 statt 7 Sitze in der Breite reingequetscht und das merkt man auch. Die gefühlte Sitzbreite entspricht ungefähr der Premium Economy bei LH und BA (dort werden auch 8 PE-Sitze in der T7 in der Breite untergebracht) und die Möglichkeit den Sitz flach zu legen gleicht das Manko der fehlenden Breite in keiner Weise aus, denn die Liegefläche ist zu kurz und der Fußraum zu klein; die fehlende Länge kann man durch seitlich liegen auch nicht ausgleichen, da man wegen der fehlenden Breite die Beine nicht anziehen kann. Zugang zum Gang vom Fenster oder den schrecklichen Sitzen F und E geht nur mit klettern. Die Sitze gehen eigentlich nur, wenn man neben jemand sitzt, mit dem man sowieso kuscheln will.

Ich ganz persönlich mochte die alte Domestic F mit 7-abreast lieber, andere mögen das anders sehen.