Polen: EU-Austritt möglich

ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.816
3.981
DUS
Bisher war mir nicht bewusst, dass ein EU-Austritt Polens so konkrete Züge hat, wie nun manche Medien berichten.


Das ganze hätte ja weitreichende Folgen für die Wirtschaft und insbesondere für Reisen.
Naja ... das war eine Äusserung die vor allem innenpolitisch zu werten ist.

"wenn die derzeitige Kampagne der nationalkonservativen Regierungspartei PiS aus den Händen gleite, sagte Tusk"
...und er ist halt Opposition.

Wenn Kaczyński sowas sagen würde ... ja dannnnn...;)
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Und selbst der Exit-Pionier UK lässt uns Europäer noch ins Land, ob nun mit BPA oder RA. Macht auch keinen Unterschied :cool:
... das sage mal Moldawiern, Ukrainern, Russen, Weissrussen, die in der EU im Rahmen einer Familienzusammenführung leben -> das EEA Family Permit gibt es nicht mehr;
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
auch wenn ich ein Austrittsszenario nicht real sehe: die EU hat (Un)Summen dort reingepumpt...und man hält sich teils noch nicht mal an die Grundrechtsverpflichtungen. Polen wird kaum auf die Aussichten weiterer Geldspritzen verzichten. Das ist auch m E eher innenpolitisches Geplänkel, auch wenn ich das nicht wirklich richtig verstehen kann.
Ob Reisen dadurch beeinträchtigt werden würde, das ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, es gibt reichlich Destinationen (und so nebenbei war ich dieses Jahr schon mal kurz dort und werde in wenigen Tagen nochmals eine kurze Stippvisite machen, dann ist´s eh gut).
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.189
LEJ
Wenn wir uns darauf einigen können, welche anderen!?
BENELUX, F, A, D, DK und evtl. noch E und I sind die einen, dann gibt es noch ein paar andere.
Die einen könnten alleine gut, die anderen nur mit den einen.
Jetzt ernsthaft. Die EU ist die Idee in der die Starken den Schwachen helfen sollen.
Leider kennen einige der Schwachen den Unterschied von Hilfe und Bereicherung nicht.
Es ist kompliziert.
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam