Polizeieskorte zur Runway

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Denkbar ist auch Präsenz zur Kriminalitätsprävention. Es werden oft Container mit erheblichen Vermögenswerten verladen, die, solange noch auf dem Areal des Flughafens, "den Besitzer wechsel". Der letzte spektakuläre Überfall fand in BRU (oder Antwerpen?) statt, bei dem die Kriminellen direkt auf das Flugfeld fuhren.
Da wäre ein gepanzertes Einsatzfhz ganz gelegen gekommen.

Das ist mal wieder GENAU SO EIN FALL, den ich unseren betriebsinternen Azubis immer gerne als Beispiel erkläre, warum die Wahl der korrektem Lieferbedingung viel, viel Geld sparen kann.

NIEMAND Kompetentes auf diesem Planeten wählt heutzutage mehr einen in der Praxis undurchführbaren Incoterm, bei dem der Gefahrenübergang an einem Ort liegt, der für die Vertragspartner nicht zugänglich ist.

Was Du beschreibst ist der vor 20-30Jahren noch sorgenlos genutzte Term "FOB Flughafen".

Klasse, Ärger programmiert.

Wo ist denn am Flugzeug die "Reling" bei der bei FOB der Gefahrenübergang ist?
Wer haftet denn, wenn das Paket auf dem Vorfeld fallen gelassen wird?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Der letzte spektakuläre Überfall fand in BRU (oder Antwerpen?) statt, bei dem die Kriminellen direkt auf das Flugfeld fuhren.

Oder die Air France Robbery oder die Lufthansa Heist am JFK. Da war der LH-Überfall in BRU 2001 (nachdem man 2000 am Flughafen LUX mit Panzerfäusten einen Geldtransporter leer räumte) eher kalter Kaffee. 2005 hat man in BRU eine Fedex-Lager leergeräumt. 2013 hat man (ebenfalls in BRU) Diamanten im Gegenwert von 37 Millionen aus einer Helvetic Airways gestohlen.