Polnische Regierungsmaschine abgestürzt

ANZEIGE
C

carlo

Guest
Protokoll der Kaczynski-Maschine veröffentlicht

Ursache für den Absturz des Flugzeugs, in dem Polens Präsident Kaczynski saß, waren offenbar Druck auf die Piloten - und eine Bodensenke.


Offenbar hat neben dem Wetter und der dürftigen Ausrüstung des Flugplatzes eine entscheidende Rolle gespielt, dass der Landeanflug über einer langgestreckten, im Nebel nicht sichtbaren Bodensenke erfolgte. Die Höhenmesser an Bord maßen den Abstand zur Senke, das Flugzeug sank außerordentlich schnell, und als die Senke zu Ende war, war der Aufprall nicht mehr zu vermeiden.



Absturz: Protokoll der Kaczynski-Maschine veröffentlicht - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur
H

HONig

Guest
Der Abschlussbericht zur Katastrophe gibt einem alkoholisierten Kommandeur der Polen die Hauptschuld. (...) - Kommandeur Andrzej Blasik habe bei dem Absturz vor neun Monaten mit 0,6 Promille Alkohol im Blut trotz Warnungen der russischen Flugüberwachung die Piloten zur Landung gezwungen.

0,6‰? Alkoholisiert? In Polen?

Sorry, mußte mal auf dem Klischee rumreiten...
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Hallo zusammen,

schaue gerade die Mayday-Folge und frage mich, ob ich damals nicht aufgepasst habe:
Haben die Polen nicht 2x versucht Smolensk anzufliegen?
In der Folge wird gezeigt, dass es beim ersten Anflug zum Crash kam!?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Eine russische Maschine hat nach zwei Versuchen abgebrochen, die Polen sind beim ersten Versuch gescheitert.
 
  • Like
Reaktionen: Sandman78

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Und da das Thema in Polen noch immer für Verschwörungstheorien sorgt und die Gesellschaft spaltet, wird jetzt noch einmal Öl ins Feuer gegossen. Auf der polnischen YouTube-Startseite wird nämlich Werbung gemacht für den neuen Smolensk-Film. Die Videobewertungen zeigen deutlich, wie umstritten dieser Film und die Ansichten des Herrn Macierewicz sind.

Wikipedia meinte:
Im Zeitraum von 2013 bis 2015 wurde unter der Regie von Antoni Krauze ein Spielfilm „Smoleńsk“ gedreht. Die Uraufführung wurde für März 2016 angekündigt. Krauze erklärte, das Drehbuch orientiere sich an den Ergebnissen der Macierewicz-Kommission, Lech Kaczyński sei wegen seiner Intervention zugunsten der Georgier im Kaukasuskrieg 2008 „bestraft“ worden.
mehr hier..