NATO Codes weg
Die
Washington Times schreib am Donnerstag, den
13.5.2010 unter Berufung auf NATO-Quellen, dass nach der Flugzeugkatastrophe vom 10. April bei Smolensk auch ultrageheime Codes, die von den NATO Streitkräften für abhörsichere Kommunikation über Satellitenverbindungen verwendet werden, verloren gegangen sind. Wie bekannt fand sich unter den Opfern des Absturzes in Russland
General Franciszek Gagor der höchste Repräsentant
Polens bei der NATO und dem Leiter des Nationalen Sicherheitsbüros,
sowie der gesamten Führung aller polnischen Waffengattungen die allerhöchsten Geheimnisträger des Landes. Die sensiblen Daten, die sie wegen Notfällen bei sich tragen müssen, sind verschwunden.
Bill Gertz, der Autor des Artikels schreibt: Moskau sei so nämlich „zufällig“ auch in den Besitz von brisanten NATO-Geheimcodes gekommen. Zwar wurden die NATO-Codes für die alliierten Streitkräfte bereits unmittelbar nach dem Absturz ausgetauscht. Die alten Schlüssel sind damit aber keinesfalls wertlos. Im Gegenteil, die russischen Geheimdienste sind nun in der Lage ihre gesammelten Daten von NATO und dem polnischen Militär zu dekodieren. Die entschlüsselte Kommunikation könnte einige der intimsten NATO-Geheimnisse freigeben, wie z.B. Pläne für Abwehrkräfte und sogar Identitäten von Agenten oder verwandten Lauschangriff-Quellen.» Andere, polnische Zeitungen berichteten bereits über Wohnungsdurchsungen und von gestohlenen Notebooks der Opfer unmittelbar nach dem Attentat.
Weiter
stutzt der Autor: „Die russische Regierung weigert sich gemeinsam mit Warschau den Absturz der Tupolew zu untersuchen, oder gar Polen zu ermächtigen eigene Ermittlungen vor Ort anzustellen. Die wichtigsten Informationen, auch aus den Flugschreibern hält Moskau zurück. Er fragt, warum hat die polnische Regierung nicht ein einziges Mal Druck auf die Russen ausgeübt, nachdem ihren Experten der Zugang zur Absturzstelle verwehrt wurde und dann noch zu allem Überfluss die russischen Luftfahrtbehörden ohne Untersuchungen festlegten, dass der Pilot die Schuld an der Katastrophe hatte.» In Polen fordern Zehntausende Leute eine Untersuchung.
Inside the Ring - Washington Times
Ob danach die Infos (siehe Vorposter) zur Blackbox ein Fake sind, bleibt abzuwarten. Moeglich ist alles!
Posting ohne Obligo.