Polnische Regierungsmaschine abgestürzt

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
verwechsele ich das jetzt mit dem Courtyard? :confused:
Ja, das Courtyard ist wirklich genial gelegen-


Das Marriott ist in der Innenstadt im Hochhaus gegenüber des Hauptbahnhofs.
Das gute ist, man kann am Flughafen (Lotnisko Chopina) in den Bus 175 einsteigen und ist 26 Minuten später in Dworzec Centralny und diese Haltestelle ist praktisch direkt vor dem Hotel.

IC und Westin sind da aber auch um die Ecke.
Bei den relativ günstigen Taxipreisen in WAW käme ich nie auf die Idee mit dem Bus zu fahren

Bezgl . Absturzursache:
Interessant fand ich, dass einige polnische Bekannte direkt wieder glaubten, es wäre der KGB (sie nennen ihn immer noch so) gewesen, aber nun sind "alle" Polen begeistert davon, wie die Russen das gehandhabt haben und nun sind die Russen und die Polen Freunde :rolleyes:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
und nun sind die Russen und die Polen Freunde :rolleyes:

Das werden wir beide wohl nicht mehr erleben.

Du kennst doch sicherlich auch den Spruch, Ihr wart 5 Jahr hier, die sind fast 50 Jahre geblieben oder?

Mir ist langweilig im Zug, wäre eigentlich schon 1 Stunde Zuhause und jetzt habe ich noch 9 Stunden vor mir. :cry:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Es wird alles viel positver gesehen, würde mich nicht wundern, wenn es bei den Wahlen keinen Sieg von der PO wie alle erwarten gibt, sondern das es die PiS doch schaft, wieder den PPräsidenten zu stellen.

Das wäre dann wieder mal ein Beispiel dafür, wie Leute sogar aus dem Grab heraus die Geschicke von Nationen oder Kontinenten negativ beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: kitty1110

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Mir ist langweilig im Zug, wäre eigentlich schon 1 Stunde Zuhause und jetzt habe ich noch 9 Stunden vor mir. :cry:

Das ist die Gelegenheit, Dich an die Spitze der Postcounts zu katapultieren, wobei Fly natürlich schon echt eine Herausforderung ist :p

Alternativ könntest Du doch Reisebereichte verfassen und einstellen :idea:
 

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Nur Diskusionen in Polen, warum er im Wawel beerdigt wird, obwohl er kein König war.
Ich bin ja sehr geschäftlich oft in Polen, ist schon komisch zu sehen, wie sich das Bild des Präsidenten seid dem Tod verschoben hat. Es wird alles viel positver gesehen, würde mich nicht wundern, wenn es bei den Wahlen keinen Sieg von der PO wie alle erwarten gibt, sondern das es die PiS doch schaft, wieder den PPräsidenten zu stellen.
:doh::doh::doh: Ach, diese Vollpfeiffen, warum hat es mich bloß nicht überrascht ... :mad:

Ihn im Wawel neben Königen und Nationalhelden zu begraben, ist für mich als würde man auf Polens Geschichte spucken :mad::mad::mad:

Warum verlieren in solchen Situationen alle immer gleich ihre Objektivität...? Jaja, er hat ja so viel für Polen getan und für Polens Stellung in Europa gekämpft...hmhm, jaja...die Diskussion hatte ich mit poln. Bekannten hier, man würde meinen die seien da objektiver, aber weit gefehlt :doh:

Ich freu mich schon auf die nächsten paar Jahre mit Jarek...
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Ich dachte eigentlich, sie würden gleich die Außerirdischen verantwortlich machen.

Mit Außerirdischen könnten man die folgende Aussage genauso gut erklären:

...Für eine Fehlnavigation sprächen zudem die Auswertungen von Blackbox und Voice-Recorder. Die Besatzung habe sich bis kurz vor der Katastrophe unbeschwert unterhalten und habe dann vollkommen überrascht reagiert, als plötzlich Baumwipfel vor dem Flugzeug auftauchten und der Absturz nicht mehr zu verhindern war.

Nur weil sich die Besatzung "völlig unbeschwert" unterhalten hat, sind doch nicht zwangsläufig die Instrumente fehlerhaft. :doh:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.885
13.288
FRA/QKL
Also brauchen Terroristen zukünftig an Bord nur noch ihre Mobiltelefone einschalten und zwecks Verstärkung des Effekts vieleicht noch die mit GSM/UMTS ausgestatteten Laptops/PDAs usw. aktivieren und schon fällt der Vogel auf den nächsten Baumwipfel. :censored:

Wenn das die Gemeinschaft der paranoiden Minister angeblich freier Staaten mitbekommt, dann gibt es endgültig den ElectronicBan... :eek:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.885
13.288
FRA/QKL
Alternativ könnte man natürlich auch die Baumwipfel weltweit verbieten.
Würde ja in den angeblich freien Staaten der paranoiden Minister genügen. Die übrigen Ländern sind ja prinzipiell nicht schützenswert und genannte paranoide Minister haben ja schon bestätigt, dass ihnen am Inhalt von Fliegern mit Terroristen an Bord nichts mehr liegt. Anders ist es nicht zu erklären, wieso man ernsthaft den finalen Rettungsschuss gegen Linienmaschinen diskutiert und am liebsten beim geringsten Verdacht gegen eine Maschine eingesetzt hätte.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
ZDF meldete: Cockpit Voice Rekorder Auswertung ergab, dass unbefugte Personen im Cockpit waren!

...wer "Befahl" also die Landung?

zeit schreibt wer: Absturz bei Katyn: Unbefugte im Cockpit der Kaczyński-Maschine | Gesellschaft | ZEIT ONLINE


Zitat:
Ein polnischer Vertreter in der Untersuchungskommission, Edmund Klich, sagte allerdings, er gehe nicht davon aus, dass die Anwesenheit der Unbefugten "maßgeblichen Einfluss" auf die Unglücksursache habe.

:confused:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ZDF meldete: Cockpit Voice Rekorder Auswertung ergab, dass unbefugte Personen im Cockpit waren!

...wer "Befahl" also die Landung?

Wäre denn der oberste Befehlshaber eine unbefugte Person?



Ich gebe zu, nicht zu wissen, ob in Polen der Präsident der oberste Befehlshaber ist :eek:
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wahrscheinlich lautete der ausgegebene Befehl
Entweder Du landest jetzt, oder Du fliegst...

Aber bestimmt hat das nichts damit zu tun. Ein Mikrowellenherd in einem Haushalt in der Anflugschneise oder ein Mobiltelefon war ganz bestimmt die eigentliche Ursache.
Wobei meine Theorie eine andere ist:
Die Schwerkraft hat zum Absturz geführt, man sollte sie sofort verbieten.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
NATO Codes weg

Die Washington Times schreib am Donnerstag, den 13.5.2010 unter Berufung auf NATO-Quellen, dass nach der Flugzeugkatastrophe vom 10. April bei Smolensk auch ultrageheime Codes, die von den NATO Streitkräften für abhörsichere Kommunikation über Satellitenverbindungen verwendet werden, verloren gegangen sind. Wie bekannt fand sich unter den Opfern des Absturzes in Russland General Franciszek Gagor der höchste Repräsentant Polens bei der NATO und dem Leiter des Nationalen Sicherheitsbüros, sowie der gesamten Führung aller polnischen Waffengattungen die allerhöchsten Geheimnisträger des Landes. Die sensiblen Daten, die sie wegen Notfällen bei sich tragen müssen, sind verschwunden.


Bill Gertz, der Autor des Artikels schreibt: Moskau sei so nämlich „zufällig“ auch in den Besitz von brisanten NATO-Geheimcodes gekommen. Zwar wurden die NATO-Codes für die alliierten Streitkräfte bereits unmittelbar nach dem Absturz ausgetauscht. Die alten Schlüssel sind damit aber keinesfalls wertlos. Im Gegenteil, die russischen Geheimdienste sind nun in der Lage ihre gesammelten Daten von NATO und dem polnischen Militär zu dekodieren. Die entschlüsselte Kommunikation könnte einige der intimsten NATO-Geheimnisse freigeben, wie z.B. Pläne für Abwehrkräfte und sogar Identitäten von Agenten oder verwandten Lauschangriff-Quellen.» Andere, polnische Zeitungen berichteten bereits über Wohnungsdurchsungen und von gestohlenen Notebooks der Opfer unmittelbar nach dem Attentat.

Weiter stutzt der Autor: „Die russische Regierung weigert sich gemeinsam mit Warschau den Absturz der Tupolew zu untersuchen, oder gar Polen zu ermächtigen eigene Ermittlungen vor Ort anzustellen. Die wichtigsten Informationen, auch aus den Flugschreibern hält Moskau zurück. Er fragt, warum hat die polnische Regierung nicht ein einziges Mal Druck auf die Russen ausgeübt, nachdem ihren Experten der Zugang zur Absturzstelle verwehrt wurde und dann noch zu allem Überfluss die russischen Luftfahrtbehörden ohne Untersuchungen festlegten, dass der Pilot die Schuld an der Katastrophe hatte.» In Polen fordern Zehntausende Leute eine Untersuchung.

Inside the Ring - Washington Times

Ob danach die Infos (siehe Vorposter) zur Blackbox ein Fake sind, bleibt abzuwarten. Moeglich ist alles!

Posting ohne Obligo.