Porsche jetzt auch bei Sixt mieten

ANZEIGE

Vencos

Aktives Mitglied
26.04.2009
139
0
Hamburg
ANZEIGE
Angeblich soll man ja jetzt bei Sixt auch Porsche mieten können. Ist jemand von euch mal in den Genuss gekommen einen Porsche bei Sixt zu bekommen oder hat jemand nähere Informationen (Fahrzeugkategorie, Preis, etc)?
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Angeblich soll man ja jetzt bei Sixt auch Porsche mieten können. Ist jemand von euch mal in den Genuss gekommen einen Porsche bei Sixt zu bekommen oder hat jemand nähere Informationen (Fahrzeugkategorie, Preis, etc)?

Dachte die gibt es nur bei Avis, miete viel bei Sixt habe aber noch nie einen Porsche auf dem Parkplatz gesehen.

Wäre aber schön, wen der Preis ok ist.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
steffen0212 meinte:
Zahlt die Vollkasko der Lufthansa CC eigentlich auch bei Porsche-Anmietungen? Da sind doch etliche Marken ausgenommen. :confused:
Früher waren diese Marken auch bei Amex Plat und Centurion ausgeschlossen. Jetzt deckt zumindest die Centurion Titan dies ab. (ausgeschlossen war such Jaguar :eek:)
 

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Dieses Gerücht entbehrt doch jeder Grundlage. (n)

Nein. Aus den Bedingungen:

Mietfahrzeug bezeichnet ein Straßenfahrzeug mit vier oder mehr Rädern, das für die Nutzung auf
öffentlichen Straßen vorgesehen und als Personenkraftwagen (PKW) mit nicht mehr als sieben
eingetragenen Sitzplätzen zugelassen ist und von dem anspruchsberechtigten Kreditkarteninhaber
für den in dem Mietfahrzeugvertrag ausgewiesenen Zeitraum gemietet wurde. Darunter sind nicht
eingeschlossen:
1. Fahrzeuge ohne PKW-Zulassung;
2. Fahrzeuge, für welche keine Zulassung erforderlich ist;
3. Lastkraftwagen, Transporter, Wohnwagen, Wohnmobile, Camper, Anhänger, Motorräder;
4. Vans und Minivans (mit mehr als sieben zugelassenen und eingetragenen Sitzplätzen);
5. Geländefahrzeuge (Off-Road-Vehicle) und SUV (Sport-Utility-Vehicle) und Allradfahrzeuge
(4x4-Fahrzeuge), die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden;
6. Oldtimer (antike Fahrzeuge, d.h. Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind oder seit 10 Jahren nicht
mehr hergestellt werden);
7. Fahrzeuge der Marken Ferrari, Lamborghini, Porsche, Aston Martin, Bentley, Corvette, Daimler
von Jaguar, De Lorean, Excalibur, Jaguar, Jensen, Lotus, Maserati, Maybach, Rolls-Royce.

An den Bedingungen der Versicherung dürfte der eine oder andere Funke Wahrheit sein.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Klingt ein bisschen nach Puffbesuch - einen Porsche hat man und mietet ihn nicht.

Das war auch mein erster Gedanke.
Wenn möglich dann noch mit Barcode links neben dem Kennzeichen.
Und wer fährt heute eigentlich noch freiwillig einen Volkswagen?

=;=;=;
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich war Ende der 80er bis Ende der 90er Jahre Porschefahrer und denke eigentlich, dass ich diese Phase mittlerweile überwunden habe. :)
Ich mag die Produkte von Porsche - abgesehen vom Boxster (Kinderporsche :p) - eigentlich sehr.
Genauso ist mir aber auch klar, dass die Marke überhaupt nicht zu mir passt, wenn überhaupt, dann muss es ein echter 911 aus den 70ern oder 80ern sein.
Als Mietwagen kommt das - schon aus praktischen Gründen - gar nicht in Frage.


Angeblich soll man ja jetzt bei Sixt auch Porsche mieten können. Ist jemand von euch mal in den Genuss gekommen einen Porsche bei Sixt zu bekommen oder hat jemand nähere Informationen (Fahrzeugkategorie, Preis, etc)?
Ist übrigens hier schon erwähnt worden:
http://www.vielfliegertreff.de/miet...monat-woche-wochenende-tag-12.html#post185046
 
  • Like
Reaktionen: Vencos
C

carlo

Guest
Ich war Ende der 80er bis Ende der 90er Jahre Porschefahrer und denke eigentlich, dass ich diese Phase mittlerweile überwunden habe. :)

Die kommt spätestens nach dem zweiten Kind wieder :D...


Ansonsten stimmt genau, was MichaelFFM schreibt:

Das unbeschreibliche 911 Feeling, der heulende Lüfter, die mehr als 25 verstreuten Schalter im Innenraum, die Käfer-Scheibenwischer, der riesige Wendekreis, das Entspannungsknistern nach dem Motorabstellen, die Fahrmaschine, die man keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen darf - all das kann kein Boxter, Cayenne, Cayman, 997 oder Panamera.

Für mich persönlich ist der 993 der letzte "echte Elfer", alles danach mehr etwas für Stern-, Nieren- und Ringe-Liebhaber auf dem Kühlergrill.
 
C

carlo

Guest
Mit dem Porsche turbo war es Anfang in den 90ern noch echte Arbeit, längere Strecken zu fahren. Allein die schwergängige Kupplung...

Den 993 Turbo hatte ich nur mal zur Probe, aber schon die Doppel-Kupplungsscheibe plus ZMS des Saugmotors über den ganzen Tag im Berliner Stadtverkehr verhalf der linken Wadenmuskulatur damals zu ungeahnter Definition...:D
 
C

carlo

Guest
Aber, um mal wieder on topic zu schreiben:


Porsche hat sich Anfang der 90er mit AVIS verheiratet. Bei fremdverschuldeten Haftpflichtschäden griffen die PZs daher üblicherweise auf deren Mietwagen zurück, die gegenerische Versicherung zahlte ja zwangsläufig.

SIXT hingegen zog sich wegen überbordender Instandsetzungskosten durch Kundenverschulden komplett zurück. Hierzu muß man wissen, daß die Hinterreifen eines Carrera 2 selbst bei absolut defensivem Fahrverhalten spätestens nach 20.000 Kilometer ihre Verschleißgrenze erreichten. Die SIXT-Kunden freilich scherte das wenig, so daß teilweise bereits nach 5k km neue 255er Schlappen für damals irres Geld ersetzt werden mußten. Ein Interview von Erich Sixt aus dem Berliner Tagesspiegel:

Autovermieter Erich Sixt: „Im Grunde sind wir alle Abenteurer“ - Unternehmen - Wirtschaft - Tagesspiegel

Heuer wäre schon denkbar, daß SIXT es sich anders überlegt.
Ein aktueller 911er ist um ein Vielfaches wartungsärmer als sein Pendant aus den 90ern. Und sie sind auch sicherer - wer das brutal, unversehens ausbrechende Heck eines 3.6 Turbo einmal einfangen mußte, weiß, was ich meine...;) ergo bedeutet das auch weniger Unfallschäden, Wertverlust etc.

Vielleicht machen sie es ja - Luxus-Publikum gibt es auch in der Krise!
 
  • Like
Reaktionen: kwoj

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Es wird Porsche geben bzw. gibt sie schon. Wahrscheinlich aber nur über Sixt Luxury Cars, was in Deutschland auf- und ausgebaut werden soll.