Porschefahren wird erschwinglich

• Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Das hat doch mit Ehrlichkeit nichts zu tun. Mir werden regelmäßig Fahrzeuge für Probefahrten angeboten. Unterm Strich ist es für die Hersteller (wenn sie "die Richtigen" ansprechen) sicher nicht teurer als konventionelle Werbung. Die Hemmschwelle sich einem Hersteller zu öffnen sinkt durch entsprechende Aktionen sehr schnell. Am besten hat mir das Wochenende mit dem Kompressor-Jaguar und Tankkarte gefallen. Da wurde das Fahrzeuge sogar gebracht und abgeholt. davor hatte ich Jaguar nie auf dem Schirm. Zuletzt war ich 2 Wochenende mit verschiedenen Audi RS-Modellen, die mri fast aufgedrängt wurden, unterwegs. Es ist durch aus möglich, dass sich das für den Verkäufer bei Ablauf des aktuellen Leasingvertrages auszahlt.

Wie gehst Du eigentlich damit um, wenn Dir z.B. beim Bäcker oder in der Parfümerie eine Probe angeboten wird?

Ich habe beim Bäcker oder in der Parfümerie keine Hemmungen. Auch sonst habe ich bei Probefahrten keine Hemmungen. Aber das winzige Detail bezüglich dem Porsche hast Du schon geschrieben:
...wenn sie "die Richtigen" ansprechen...
Da gehöre ich definitiv nicht dazu, deswegen mache ich auch keine kostenlose Probefahrt mit dem Ding. (Zumindest habe ich das bislang so gehalten.) Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das bislang auch nicht sonderlich vermisst habe.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.582
832
STR
Wenn das, was mir angeboten wird, in meinen Geschmacksbereich (Familienangehörigen / Freundes) fällt nehm ich es, ansonsten lass ich es
Nur um was anschließend wegzuwerfen ist es mir zu schade
Wie willst Du denn sonst etwas kennen(lernen) ohne es zu probieren? :confused:

Und ansonsten, Porsche, na ja, wer es braucht ...
Scheinbar gibt es einen markt dafür...

Zum Problem wird das ganze nur, wenn der wirkliche Interessent nun künftig für die Probefahrt zahlen soll.
Der BMW-Händler hat mich darauf hingewiesen, dass ich vor der Rückkehr von der maximal 2-stündigen (!!!) Probefahrt unbedingt wieder volltanken soll. Das lief dann bei mir unter "gewollt, aber nicht gekonnt". das war dann auch mein letzter Besuch bei BMW. Und ja - ich gebe die Fahrzeuge i.d.R. immer vollgetankt zurück.

K

Kurzentschlossener

Guest
Haben wir Schweizer hier?

Porsche senkt wegen Wechselkurs Preise in der Schweiz

Der deutsche Sportwagenbauer Porsche wird wegen der Franken-Aufwertung gegenüber dem Euro seine Preise in der Schweiz senken. Dies um zu verhindern, dass Schweizer Kunden sich künftig einen Wagen in Deutschland kaufen und Händler in der Schweiz das Nachsehen haben.

Porsche senkt wegen Wechselkurs Preise in der Schweiz - Wirtschaft - Limmattaler Zeitung

Jetzt müsst ihr nicht mehr nach Deutschland fahren um eure Karossen zu deutschen Preisen zu kaufen. Diese bekommt ihr dann quasi vor der Haustür. Das nenne ich Service! :D

Sarahs

Neues Mitglied
30.06.2013
5
0
Dann lieber doch auf Aktionen zurückgreifen wo Autohäuser alle möglichen Autos zur Probefahrt freigeben. (War bei uns vor Ort vor gut 5 Jahren der Fall) (y)
Dann fährste ne Stunde und zahlst nichts ;)
Aber 69€ ist schon ne Stange Geld für eine Stunde Auto fahren.

FWAbagnale

Reguläres Mitglied
12.02.2014
45
18
Das hat doch mit Ehrlichkeit nichts zu tun. Mir werden regelmäßig Fahrzeuge für Probefahrten angeboten. Unterm Strich ist es für die Hersteller (wenn sie "die Richtigen" ansprechen) sicher nicht teurer als konventionelle Werbung. Die Hemmschwelle sich einem Hersteller zu öffnen sinkt durch entsprechende Aktionen sehr schnell. Am besten hat mir das Wochenende mit dem Kompressor-Jaguar und Tankkarte gefallen. Da wurde das Fahrzeuge sogar gebracht und abgeholt. davor hatte ich Jaguar nie auf dem Schirm. Zuletzt war ich 2 Wochenende mit verschiedenen Audi RS-Modellen, die mri fast aufgedrängt wurden, unterwegs. Es ist durch aus möglich, dass sich das für den Verkäufer bei Ablauf des aktuellen Leasingvertrages auszahlt.

Wie gehst Du eigentlich damit um, wenn Dir z.B. beim Bäcker oder in der Parfümerie eine Probe angeboten wird?
Und was für ein Auto hast du aktuell geleast? Denn ein Fiat Punto Leasingnehmer bekommt sicher keinen RS oder sonstige hochpreisigen Autos vor die Tür gestellt. Demnach hat es mit Ehrlichkeit schon viel zu tun, weil nur wer ehrlich in Betracht zieht ein Oberklassewagen zu kaufen, bekommst Testfahrtangebote, war schon immer so.

TrailAndMore

Reguläres Mitglied
11.11.2014
25
0
Danke für den Tip. Werde ich dann mal nutzen, wenn ich das nächste Mal Jemanden beeindrucken will. Fahre dann so lässig irgendwo vor und lehne mich nonchalant aus dem offenen Verdeck. :D