ANZEIGE
Das hat doch mit Ehrlichkeit nichts zu tun. Mir werden regelmäßig Fahrzeuge für Probefahrten angeboten. Unterm Strich ist es für die Hersteller (wenn sie "die Richtigen" ansprechen) sicher nicht teurer als konventionelle Werbung. Die Hemmschwelle sich einem Hersteller zu öffnen sinkt durch entsprechende Aktionen sehr schnell. Am besten hat mir das Wochenende mit dem Kompressor-Jaguar und Tankkarte gefallen. Da wurde das Fahrzeuge sogar gebracht und abgeholt. davor hatte ich Jaguar nie auf dem Schirm. Zuletzt war ich 2 Wochenende mit verschiedenen Audi RS-Modellen, die mri fast aufgedrängt wurden, unterwegs. Es ist durch aus möglich, dass sich das für den Verkäufer bei Ablauf des aktuellen Leasingvertrages auszahlt.
Wie gehst Du eigentlich damit um, wenn Dir z.B. beim Bäcker oder in der Parfümerie eine Probe angeboten wird?
Ich habe beim Bäcker oder in der Parfümerie keine Hemmungen. Auch sonst habe ich bei Probefahrten keine Hemmungen. Aber das winzige Detail bezüglich dem Porsche hast Du schon geschrieben:
Da gehöre ich definitiv nicht dazu, deswegen mache ich auch keine kostenlose Probefahrt mit dem Ding. (Zumindest habe ich das bislang so gehalten.) Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das bislang auch nicht sonderlich vermisst habe....wenn sie "die Richtigen" ansprechen...