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Postbank Visa Card Gold weiterhin kostenlos?

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Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
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Bei den Dispozinsen sind sie in den Top10 dabei :D

Ist nicht ganz fair gegenüber der Postbank: Du postest hier die Dispozinsen für den "Pöbel". ;)
Die Buhl-Konto-Nutzer und "giro extra-plus"-Nutzer erhalten einen etwas besseren Zinssatz, der allerdings immer noch merklich von guten Direktbanken wie 1822direkt, ING oder DKLB entfernt ist.
 
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tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Du meinst die 0,0% die ich für die ersten 500€ im Minus zahle? Wenn du die in deine Rechnung mit einbeziehst ist der Zinsatz für Buhl Giro Extra Plus Kunden noch deutlich niedriger.
 
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crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Und deswegen auf Kunden verzichten?


Ich glaub schon die schauen darauf was der Kunde da so parkt und wen sie haben wollen oder nicht.
Die haben mir dann auch deren Sparcard3000 angepriesen und schaute mal nach wie der Zinssatz dort ist. Direkt umgebucht.
Wer bietet weniger? :D

Capture.JPG
 
M

mnbv

Guest
Nun auch gekuendigt, nachdem sie mich sowieso am 1.11. kuendigen werden. Die Sonderkonditionen waren nett, aber auch nicht ueberlebensnotwendig, mit den aktuellen Angeboten, ist die Postbank als Hauptkonto nicht mehr attraktiv genug fuer mich.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
500€ zinsfreier Dispo, entgeltfreie Visa Card Gold und BGV entgeltfrei auch im Inland (auch keine Gebühr in Casinos und Co) wurden mir schriftlich per Brief auch nach dem 1.11. zugesichert.

Nun eben mit Pflicht zum Geldeingang von mindestens 3.000 €.

Pikanterweise ist rein zufällig ( :resp: ) mein Kreditkartenlimit um viele Tausender abgesenkt worden. Unverständlich, aber juckt mich nicht. Oder war es doch zu viel Bargeldversorgung/Casino? :confused:
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
500€ zinsfreier Dispo, entgeltfreie Visa Card Gold und BGV entgeltfrei auch im Inland (auch keine Gebühr in Casinos und Co) wurden mir schriftlich per Brief auch nach dem 1.11. zugesichert.

Nun eben mit Pflicht zum Geldeingang von mindestens 3.000 €.

Pikanterweise ist rein zufällig ( :resp: ) mein Kreditkartenlimit um viele Tausender abgesenkt worden. Unverständlich, aber juckt mich nicht. Oder war es doch zu viel Bargeldversorgung/Casino? :confused:

Schade das auf keinem Konto mal 1 % Zinsen ankommen.
Ergo park ich das Geld woanders.

Ich würd gerne mal in 2 Monaten mal sehen wollen wieviele Menschen von PB abgewandert sind.
Vorher noch mit fast 300 € geworben durch CB und anderem und nun genau das Gegenteil.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Buhl Data Kondtionen bleiben wie gehabt.

Hatte eben mit der Beschwerdestelle in Bonn telefoniert, da meine Anfrage seit Ende September bisher ohne Antwort blieb.

Vorher ein Telefonat zu dem Thema Kondtionen mit der normalen Hotline. Da eine nette Dame am Telefon gehabt die sich zu den Konditionen sichtlich auskannte.

Und gab mir für den Anruf bei der Beschwerdestelle folgenden Tipp:

Wenn der Bearbeiter keine Infos zu den Konditionen im System findet für 2008, dann soll er in die Aktionsliste für 2009 gucken, da ist es gleich die 1. Aktion die sich auf Buhl Data bezieht. Mit der Info das der Aktionszeitraum bereits seit 1.4.2008 läuft und eben den ganzen Sonderkonditionen. Im Anschluß habe ich bei der Beschwerdestelle angerufen, weil eben solange keine Rückmeldung. Man hat sich das ganze bei meinem Konto angeschaut und mir schon mal telefonisch bestätigt das alles so hinterlegt ist und auch bleibt. Eine schriftl. Bestätigung bekomme ich dazu noch in ein paar Tagen. Auch das wir schon November haben und nichts an den Konditionen geändert wurde im System, zeigt das alles so bleibt. So die Dame bei der Beschwerdestelle.

Vielleicht für den einen oder anderen hilfreich.

Grüße
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Dann müssen die keine Ahnung gehabt haben. Die Dame an der Interessentenhotline hat extra danach in ihrem System gesucht. Und dieser Vermerk* ist explizit hinterlegt. Dann rufe doch auch mal bei der Beschwerdestelle an und lass mal anfragen welche Konditionen du bei dir hinterlegt hast. Den Aussagen zufolge meiner beiden Gesprächspartner scheint das System wohl die Anpassung vorzunehmen. Was bedeuten würde, das zwar du Ablehnungen bekommen hast, aber im System sich gar nichts geändert hat...


*Vermerk das eben auch zukünftig keine Gebühren erhoben werden
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Welches ist denn die Nummer der Beschwerdestelle?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Also mir wollten die nicht wirklich weiterhelfen. Nach einer ewigen Warteschleife kam ich zur Zentrale und die haben mich wieder mit einer ewigen Wartenschleife zum "Zentralen Reklamationsmanagement" durchgestellt (hatte das Beschwerdemanagement verlangt, ist dann wohl die gleiche Abteilung. Die Dame hatte absolut keine Ahnung und nur alles aufgenommen, ich soll dann schriftlich bescheid bekommen. Auf die Aktionslisten hätte sie keinen Zugriff.
 
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AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Also mir wollten die nicht wirklich weiterhelfen. Nach einer ewigen Warteschleife kam ich zur Zentrale und die haben mich wieder mit einer ewigen Wartenschleife zum "Zentralen Reklamationsmanagement" durchgestellt (hatte das Beschwerdemanagement verlangt, ist dann wohl die gleiche Abteilung. Die Dame hatte absolut keine Ahnung und nur alles aufgenommen, ich soll dann schriftlich bescheid bekommen. Auf die Aktionslisten hätte sie keinen Zugriff.

Wenns eine Dame kann die "nur" in der Interessenten Hotline ist...dann gute Nacht :-/
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gerade nochmal versucht. Der Typ konnte mir irgendwie gar nichts sagen, außer das er noch eine offene Beschwerde von mir in seinem System sieht die gerade bearbeitet wird. Er meinte aber "Buhl Data" wäre ihm ein Begriff und wenn das Konto im Rahmen der Aktion eröffnet wurde, sollte es kostenlos bleiben. Direkt in die für mich hinterlegten Konditionen wollte oder konnte er aber nicht schauen.
Heute kam übrigens wieder ein Ablehnungsschreiben per Post, diesmal vom Beschwerdemanagement des Vorstands an den ich vor einigen Tagen geschrieben hatte.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Ab 1. Oktober 2019
Giro plus: 4,90 € mtl.
— extra plus: 10,90 € mtl. (ab 3.000,- Geldeingang frei)

Zu Änderungen an den Preisen bzw. Sonderkonditionen der Gold Visa wird nichts geschrieben.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
Hat sich seit 3 Jahren immer in Luft aufgelöst wg. direktes Bankomat-Entgelt!


Filiale sagt – und das war eine Mitarbeiterin, die selbst die Buhl 0 € Gold hat – laut Kredikartenfachdienst-Hotline werden die grundgebührbefreiten Visa Gold Karten abgeschafft, auf 30 € rabattierte GiroExtraPlusMastercardsGold damit umgestellt.
Tja, dann kann sie definitiv raus. Braucht dann kein Mensch mehr...
Dann doch lieber die kostenlose Advanzia Gold oder andere Karten mit identischen oder besseren Versicherungsleistungen.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Brief heute auch in der Post gehabt. Habe auch noch das Buhl Konto. Im Anschreiben steht ja drinnen, das sowohl das Kartenentgelt als auch "alle vereinbarten Leistungen" - unter die man ja die Entgeltbefreiung wieder zählen könnte - bleiben. Auf der zweiten Seite der erste Punkt ".... zum gleichen Jahresentgelt wie Ihre Postbank Visa Card Gold an."
 

HKing

Neues Mitglied
27.02.2024
5
2
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Problematisch ist dabei, dass in der Zustimmung eben nicht auf das Anschreiben "... zum gleichen Jahresentgelt wie Ihre Postbank Visa Card Gold" verwiesen wird, sondern auf "Preise, Entgelte und Bestimmungen, die in der dem Anschreiben beigefügten Broschüre aufgeführt sind". Und da stehen nur die Standard-Konditionen. Hätte man auch anders machen können und den Satz vom Anschreiben aufnehmen. Wollte man wohl nicht...