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Das ist definitiv falsch - da hast Du wohl von einem Agenten-Fehler profitiert.
Widerspreche nur ungerne, habe aber (leicht nervoes, dass die vermeintliche Flexibilitaet nicht gegeben ist) gerade mal PPB angerufen um nach der Moeglichkeit der Umbuchung meines upgegradeten V-Fluges FRA-ORD im Nov. zu fragen. Die Antwort war, innerhalb der Verfuegbarkeit der I Klasse kein Problem, dies sei gerade ein Feature von PPB.
Die AGBs bestaetigen dies auch (Ziff. 3.4.4. "Die Umbuchung eines BenefitUpgrades ist nur möglich, sofern und soweit ein BenefitUpgrade auf dem umzubuchenden Flug verfügbar ist. BenefitUpgrade-Buchungen, Umbuchungen und Stornierungen von BenefitUpgrades können nur durch das PartnerPlusBenefit Service Center durchgeführt werden und müssen bis spätestens 1 Werktag vor Abflug (ohne Samstag) erfolgen (Voraussetzung: Ihre Buchungsanfrage erfolgt während der Öffnungszeiten des PartnerPlusBenefit Service Centers siehe Ziff. 7.). Bei Stornierung eines BenefitUpgrades kann jedoch die Verfügbarkeit des ursprünglichen Fluges in der ursprünglichen Buchungsklasse nicht mehr garantiert werden.")