PPB: kostenloses Business-Class Upgrade innerdeutsch

ANZEIGE

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
ANZEIGE
Das ist definitiv falsch - da hast Du wohl von einem Agenten-Fehler profitiert.

Widerspreche nur ungerne, habe aber (leicht nervoes, dass die vermeintliche Flexibilitaet nicht gegeben ist) gerade mal PPB angerufen um nach der Moeglichkeit der Umbuchung meines upgegradeten V-Fluges FRA-ORD im Nov. zu fragen. Die Antwort war, innerhalb der Verfuegbarkeit der I Klasse kein Problem, dies sei gerade ein Feature von PPB.

Die AGBs bestaetigen dies auch (Ziff. 3.4.4. "Die Umbuchung eines BenefitUpgrades ist nur möglich, sofern und soweit ein BenefitUpgrade auf dem umzubuchenden Flug verfügbar ist. BenefitUpgrade-Buchungen, Umbuchungen und Stornierungen von BenefitUpgrades können nur durch das PartnerPlusBenefit Service Center durchgeführt werden und müssen bis spätestens 1 Werktag vor Abflug (ohne Samstag) erfolgen (Voraussetzung: Ihre Buchungsanfrage erfolgt während der Öffnungszeiten des PartnerPlusBenefit Service Centers siehe Ziff. 7.). Bei Stornierung eines BenefitUpgrades kann jedoch die Verfügbarkeit des ursprünglichen Fluges in der ursprünglichen Buchungsklasse nicht mehr garantiert werden.")
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.819
1.228
BRE / HAJ
Bei Stornierung eines BenefitUpgrades kann jedoch die Verfügbarkeit des ursprünglichen Fluges in der ursprünglichen Buchungsklasse nicht mehr garantiert werden.")

Wenn kein V verfügbar (Ursprung) können soviele I Plätze frei sein. Du müßtest aufzahlen.
Entweder sind die zu blöd (PPB), oder halten ihre eigenen Regeln nicht ein.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Wenn kein V verfügbar (Ursprung) können soviele I Plätze frei sein. Du müßtest aufzahlen.
Entweder sind die zu blöd (PPB), oder halten ihre eigenen Regeln nicht ein.

Erscheint mir logisch. Wenn Du z. B. jetzt nicht mehr Business fliegen moechtest und wieder in die ECO zurueck, koennen die Dich ja nur in die noch verfuegbaren Buchungsklassen einbuchen, mit der Folge, dass dann z.B. auf M aufgezahlt werden muesste. Aber solange man innerhalb von I bzw. O bleibt kann man flexibel entsp. der Verfuegbarkeit von I und O umbuchen.

Doof wird es nur dann, wenn I oder O fuer den Tag der gewuenschten Umbuchung nicht mehr verfuegbar sind und V z. B. auch nicht mehr.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
300x250
Wie gesagt, das Prozedere "by the book" ist der von ekel_alfred beschriebene Weg - auch bei einer Umbuchung. Storno des Upgrades, Umbuchung des Economy-Tickets inkl. Kassieren einer etwaigen Umbuchungsgebühr, Neueinbuchen des Upgrades.
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1