OZ Asiana Club: Prämienflug für mich und +1 (nicht verheiratet)

ANZEIGE

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
243
128
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich suche gerade nach Prämienflügen mit Asiana Airlines von ICN nach HND und bin auf der Website über folgenden Satz gestolpert:

  • Sie können nur für sich selbst und registrierte Familienangehörige ein Bonus-Ticket kaufen.

Nun ist +1 nicht meine Frau und der Nachname ist entsprechend ein anderer. Somit kann ich sie nicht in die "Familienmitglieder" aufnehmen. GIbts da ein Work-Around?

Gruß,
Tobias
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
724
Als Koreaner? Heiraten!
Auf Ausländer kommst Du überhaupt nicht anders ins koreanische Personenstandsregister.

Zu gut deutsch:
Als Ausländer mit +1 ohne Koreabezug kannst Du alles erklären. Was für eine Registrierung sollte Asiana denn abfragen?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
243
128
Ich habs mal eingereicht. Es stand dabei, dass die auch für Ausländer einen Beweis haben wollen.....mal gucken ob das durchgeht
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ich habe bei OZ ohne Probleme Awards für fremde Personen gebucht.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Gemeinsame Adresse? Dann reicht, wenn es wirklich gefordet wird, eine Meldebescheinigung.
Gibt es auch auf englisch für kleines Geld. Sieht gut aus und ist gut für alles.
 

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
243
128
Gemeinsame Adresse? Dann reicht, wenn es wirklich gefordet wird, eine Meldebescheinigung.
Gibt es auch auf englisch für kleines Geld. Sieht gut aus und ist gut für alles.
Habe auch mal als Versuch die Persos hingeschickt, da ist die Adresse gleich und hoffe auf einem MA, dem das sowieso scheissegal ist 😅
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
und der Nachname ist entsprechend ein anderer
Ist doch ganz "normal"

Siehe Britta Ernst und Olaf Scholz. Wo ist eigentlich Britta? Wollte die nicht "Repräsentationsaufgaben" übernehmen?
Oder ist sie als Ministerin doch zurückgetreten um Korruptionsvorwürfen zu vor zu kommen?
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Anekdotisch aus dem persönlichen Umfeld: Geburtsurkunde hat gereicht, um unverheiratete Eltern und gemeinsames Kind als Familienmitgliedern zur registrieren. Hat wohl zwei, drei Tage gedauert, bis das Formular verarbeitet war, und es gab keine Rückmeldung, es war nur auf einmal die Buchung möglich (offenbar geht die Buchung inzwischen nur durch, wenn die Verwandten bereits von Asiana im System angelegt worden sind).
 

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
243
128
Hat mir jemand eine E-Mail Adresse für mein Anliegen? Entweder ich bin zu blöd, aber irgendwie ist Asiana sehr sparsam mit E-Mail Adressen.....

iclub@flyasiana.com habe ich hier im Forum gefunden aber da war hieß es, dass da keine Antwort kommt.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Hast du denn das Formular schon ausgefüllt und hochgeladen? Was ist da der Status auf der Website?
 

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
243
128
Hallo zusammen,

tatsächlich konnte ich +1 jetzt eintragen lassen. Geholfen hat folgendes:

Ich habe einfach jeder einzelnen @asiana e-mail geschrieben die ich finden konnte und eine sehr nette Dame aus dem römischen Office, hat meine Freundin dann ohne Nachweis direkt eingepflegt.

Sollte jemand das selbe Problem haben, die E-Mail die mir geholfen hat war die:

romareservation@flyasiana.com

Gruß,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
243
128
Ich bin auch gerade dabei, zu gucken wie ich meine knapp 112k Asiana Meilen am sinnvollsten verbrate. Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen, der mir einen Typ für einen Sweetspot geben kann. Unser Flugprofil für die nächsten Monate sieht wie folgt aus:

DPS - HND/NRT/ITM/KIX (gerne auch via ICN mit einem Stop-Over für paar Tage) (Ende Mai, Anfang Juni)

HND/NRT - HNL (Ende Juni, Anfang Juli)

HNL - YVR/YEG/YUL (Ende Juli)

YVR/YEG/YUL - MUC (Mitte August)

Grundsätzlich sind wir in den Zeiten durchaus auf 1 1/2 Wochen vor oder zurück sehr flexibel.

Ich muss zugeben, dass ich mit der Suche etwas überfordert bin. Ist es (immer noch) die beste Variante, über die United Airlines Website zu gehen und dort zu gucken wann es Verfügbarkeiten gibt und dass dann über die Asiana Website gegen zu prüfen? Zumindest gibt es über United oft Flüge die bei Asiana nicht angezeigt werden. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich bei der Suche am besten vorgehe? Ich scheue absolut nicht da gerne ein paar Stunden zu investieren, nur fehlt mir gerade der Ausgangspunkt und das Vorgehen.

Danke euch und Gruß,
Tobias
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Bei Verheirateten mit unterschiedlichen Nachnamen ist die Registrierung übrigens relativ unproblematisch - ich habe gestern am späten Nachmittag den Antrag und die Hochzeitsurkunde per Scan über das Webformular an Asiana geschickt, und heute früh war bereits die Registrierung als Familienmitglied erfolgt. Ging also echt schnell, eine Rückmeldung per eMail gab es aber nicht.

Viele Grüße - Dirk