AB Top Bonus: Prämienmeilen nun nach Buchungsklasse

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
ANZEIGE
Im letzten Jahr bin ich mehr AB als *A geflogen ;)

Anrufen geht natürlich, kostet aber wieder dank 0180-Nummer. So sind sie halt, die Maximierer. ;)

Mir wurde mal vor einiger Zeit an der Hotline eine Berliner Durchwahl gegeben, die als "Amadeus Hotline" bezeichnet wird.

Ansonsten ist http://www.0180.info/suche.html?s=AirBerlin immer eine gute Wahl.

S.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ebenso bei AB! Vorteil dabei: Es gibt eine fixe Preisstaffelung ab der du den höheren Meilenwert bekommst. Das kann unter Umständen auch nur ein Betrag von 1€ sein.. Also ggf. wesentlich weniger als die nächsthöhere Buchungsklasse...

Und genau die fixe Preisstaffel wurde abgeschaft!

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Schreibe ich eigentlich chinesisch? Du siehst die Meilen doch in der ersten Buchungsmaske!! Und es gibt ja nur entweder 25% in allen niedrigen Buchungsklassen und 100% in den höheren ( ausser C und flex ). Wozu brauchst du dann da vorne noch die Angabe der Buchungsklasse?

Und die Meilenangabe war / ist unzuverlässig. So wurden auch schonmal 500 Meilen für die Strecke DUS-ZRH angegeben. Und die konnten nun wirklich nicht stimmen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Und genau die fixe Preisstaffel wurde abgeschaft!

Gemäß Meilenrechner - airberlin.com entscheidet bei Eco Saver oder Eco Basic noch der Preis über die Höhe der Meilengutschrift.

airberlin meinte:
Die entsprechende Meilenzahl ermitteln Sie, indem Sie den gewünschten Tarif (z.B. AB-Eco Flex) anklicken. Die Unterscheidung zwischen AB-Eco Basic und AB-Eco Saver erfolgt durch den Flugpreis** der einfachen Strecke

So gibt es für z.B. für DUS-VIE oder DUS-ZRH:
bis 80 EUR = 250 Meilen
ab 80 EUR = 1.000 Meilen

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ist der Meilenrechner überhaupt noch verlinkt auf der Seite? Ich finde den nur über Google
Jedenfalls arbeitet er schon länger nicht mehr richtig.
Für die Strecke DUS-ZRH zeigte er ab 80 Euro volle Meilen, es waren aber vor der Umstellung 86 Euro (wg. Luftverkehrsabgabe). Beim Rückflug lag die Grenze bei 80 Euro.

Seit der Umstellung hatte ich auch schon 2 Returnflüge für ~130Euro (also 65 pro Flug) wo ich für beide Flüge volle Meilen bekommen habe (Buchungsklasse O)...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
heute gab es für 88 Euro nur 250 Meilen, 1000 Meilen haben 10,48 Euro Aufpreis gekostet. Strecke Spanien-Deutschland

• Like
Reaktionen: Monty_GER
H

HGFan

Guest
kommt darauf an was du für ien Ticket hast ob Veranstalter Tarif oder AB Tarif.
Bei ersten bekommst sowieso nur die mindestmeilen.