Prämienticket auf Thai Airways zZt nicht möglich

ANZEIGE

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
ANZEIGE
Ich würde mal sagen 400€/Person.
Habe im Juli für Februar in C = 125€ Steuern bezahlt, bei LH wären es über 500€ gewesen.
... nein, genau so wie ich schrieb: nunmehr rd. 280.- statt 90.- E (Anfrage vor 2 Wochen 89.-, heute 95.- mit TG, was dann aber an der Ticket-Ausstellung scheiterte)

Man könnte fast meinen, dieses "Blacklisting" kommt nicht von TG sondern von M&M, um das Buchen auf TG mit niedrigen Gebühren zu unterbinden und stattdessen die Awards auf eigenem Metall mit Fantasiegebühren zu verkaufen. :censored:

... das glaube ich inzwischen leider auch und befürchte daher, dass es kein "kurzfristiger Systemfehler" o.ä. ist - denn alle Versuche, die direkt nach Dt. geroutet waren, wurden "geblacklisted", und zwar für alle (!) Stichproben BKK-FRA zwischen bspwse. Oktober 2017 und Juli 2018; es scheint aber mit 2 Umstiegen zu gehen; also BKK-VIE-ZRH-HAM mit Langstrecke auf TG-Metall wäre gegangen; via ARN oder MXP ging auch
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.353
195
Das wird es sein. :idea:

Die Lufthansa hat ja wirklich große Probleme Business Class Plätze als Award nach BKK loszubekommen. Habe neulich für den ganzen Kegelklub 25 Plätze gekriegt und dank der Fantasiegebühren macht die LH nun einen riesen Reibach. Der Aktienkurs ist gleich um über 20% gestiegen, als ich meinen Buchung gemacht habe.

da hat wohl jemand einen clown gefrühstückt . tatsache ist, dass die umsteigverbindung mit thai von bkk-dus nur 37,41€ an tax gekostet hat und zwar in F.
wenn das keine konkurrenzsituation für LH und deren eigene awards bedeutet ??
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.470
FRA
da hat wohl jemand einen clown gefrühstückt . tatsache ist, dass die umsteigverbindung mit thai von bkk-dus nur 37,41€ an tax gekostet hat und zwar in F.
wenn das keine konkurrenzsituation für LH und deren eigene awards bedeutet ??

Nur mit dem Unterschied, dass Awards nach BKK eher rar gesät sind und die LH keine Probleme hat, die Flüge vollzukriegen mit zahlenden Kunden. Zumal andere Orte als FRA/MUC ja möglich sind.

Man kann immer überall eine Verschwörung sehen und wenn die Straßenmeisterei die Straße flickt, dann kann das die Stationierung amerikanischer Miniatombomben unter der Erde sein, die Einrichtung von Abhöranlagen oder einfach das Flicken einer aufgeplatzten Fahrbahn.

Vermutlich ist man mit TG in irgendwelchen Verhandlungen oder irgendwas wurde nicht bezahlt und da blockt man gewisse Flüge. Mit Deiner Logik müsste man ja auch sämtliche UA-Flüge blacklisten...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Mir wurde gerade 570€ bei M&M als Steuern/Gebühren FRA/BKK angezeigt, was zu TG 450€ Mehrkosten sind/Ticket.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.353
195
ANZEIGE
300x250
Nur mit dem Unterschied, dass Awards nach BKK eher rar gesät sind und die LH keine Probleme hat, die Flüge vollzukriegen mit zahlenden Kunden. Zumal andere Orte als FRA/MUC ja möglich sind.

Man kann immer überall eine Verschwörung sehen und wenn die Straßenmeisterei die Straße flickt, dann kann das die Stationierung amerikanischer Miniatombomben unter der Erde sein, die Einrichtung von Abhöranlagen oder einfach das Flicken einer aufgeplatzten Fahrbahn.

Vermutlich ist man mit TG in irgendwelchen Verhandlungen oder irgendwas wurde nicht bezahlt und da blockt man gewisse Flüge. Mit Deiner Logik müsste man ja auch sämtliche UA-Flüge blacklisten...

awards von/nach BKK sind eher rar gesät ? ist das so ? da habe ich ganz andere erfahrungen.