"Pre-Used" Butter bei LH!

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Ich muss schon sehr arg Hunger haben, als dass ich Süßigkeiten ess. Ich vermeide sie, wo es nur geht. Ich rechne mir immer aus, wie lange ich für die jetzt strampeln müsste und dann vergeht es mir gleich.

Ich kaufe kaum noch Süssigkeiten - was nicht da ist, kann mich nicht verleiten. Aber wenn Schoki da ist, dann muss sie weg - sofort :D
 
A

Anonym20349

Guest
Wobei die Schokoosterhasen in der Regel die übriggebliebenen, eingeschmolzenen Schokoweihnachtsmänner vom Vorjahr sind und diese wiederum oftmals die Schokohasen vom Osterfest davor... usw...u.s.f...
:eek:

Ich futtere jetzt gleich todesmutig ein eingefrorenes Chili con Carne vom Vorjahr. Immerhin habe ich ja seinerzeit todesmutig ein Chili in diesem obskuren Lokal am Connaught Place in New Delhi gemampft und überlebt!!!
(y)
Dailymotion - Cornershop - Brimful of Asha - une vidéo Musik

Cornershop - Brimful of Asha

Da fällt mir ein: gab's da nicht einmal im befreundeten Vielfliegerforum einen thread, der schilderte, wie ein FB mit bloßen Händen die Trauben aus dem FIRST-CLASS-OBSTSALAT herausgefuttert hat? Ich glaube, es wurde dort seinerzeit überwiegend zur Lynchjustiz, mindestens aber zur sofortigen Entlassung desselben ausgerufen...
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Nicht schlecht, da hast du dich ja richtig schnell von deinem eigenen Zwang befreit! Kompliment!

Mein "Zwang" bezieht sich hauptsächlich auf frische und halbfrische Waren wie Molkereiprodukte, Fleisch- und Wurstwaren und so. Das Lindt Schokolade nicht gleich ungenießbar ist, wenn sie nen Monat drüber ist, ist sogar mir bewusst. ;) Angst hab ich eher vor "nicht trockenen Produkten".
 
K

kraven

Guest
Ich hab hier einen seit 1 Jahr abgelaufenen Tee, den ich seit einiger Zeit trinke - der ist immer noch gut.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
2.081
FRA
Bis wann kann man gefahrlos Blauschimmelkäse essen?

Wenn der Käse etwas länger im Kühlschrank lagert, wird der Geschmack im Laufe der Zeit zunehmend würziger, und dann gibt's plötzlich eine leicht betäubende Wirkung auf der Zunge. Wenn es soweit ist, werfe ich den Käse weg. Ist es zu früh?
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich habe vorhin einen Goldhasen von Lindt gegessen, der im August abgelaufen ist. Er hat normal geschmeckt.

Hier im Keller müßte noch ein 1000g Weihnachtsmann von Lindt mit Ablaufdatum irgendwas in 2009 lagern. Wohin darf ich den schicken? Ob der mittlerweile normalen oder "edel" Schimmel angesetzt hat kann ich jetzt nicht beurteilen. :)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ging es hier nicht ursprünglich um eine Portion Butter die bereits geöffnet war? Wie steht das mit den letzten 6 Seiten eurer Ausführungen in Zusammenhang?
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Ich glaube, ich probiere das einfach mal aus und plattiere mal ein paar Gewuerze aus. Mal so aus Neugier. :)

Done.

Ich habe vorgestern mal auf zwei verschiedenen Medien (die ich grad uebrig hatte) (modifizierter MRS und BHI*) mal zwei voellig frei aus dem Schrank gegriffene (salzfreie) Gewuerze ausplattiert.

gewurz.jpg


Ich bin angenehm ueberrascht. Hatte mit schlimmerem gerechnet - wobei ich auch nur zwei Medien benutzt habe, die fuer "normale" Darmbakterien verwendet werden. Fuer die richtig boesen Keime wuerde ich eigentlich was anderes waehlen.

platte.jpg


Auffaellig ist, dass es (vermutlich) nur eine Keimart ist, die auch nur in einer von zwei Proben enthalten war. Die andere zeigt bis jetzt nur wenige, kleine Kolonien. Die lasse ich nochmal wachsen. (Lacto-)bacillen sind in beiden nicht enthalten.

Falls ich nachher mal Zeit habe, versuche ich das Viech zu identifizieren. Obs fuer ne PCR reicht, weiss ich noch nicht. :)

* Brain Heart Infusion (Brain heart infusion broth - Wikipedia, the free encyclopedia)

Schoenen Tag noch!

S.
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
ANZEIGE
300x250
Leute,
habt Ihr noch alle Sinne, um zu riechen, zu sehen und zu schmecken? Lebensmittel verderben ja nicht am 04.06.12 um 0 Uhr, waren vorher 1a und sofort danach ungenießbar. Von den rechtlichen Aspekten einer MHD-Angabe und dem ganzen wirtschaftswissenschaftlichen Trübsal, welches drumherum geblasen wird, mal abgesehen verlasse ich mich im Alltag doch eher auf meine Sinne, um etwas danach zu beurteilen, ob es noch schmackig und genießbar ist. Das angelsächsische "Best before" trifft es meiner Meinung nach viel besser. 2010 habe ich einen wundervollen Aprikosenkuchen backen dürfen, der gemäß MHD der Hauptingredienz schon seit 10 Jahren 'abgelaufen' ist. Gut, das Mus war farblich nicht mehr ganz koscher, hat aber gemundet, daß es nur so seine Art hatte!
Weiter so in meinem Sinne: der persönliche Geschmack entscheidet und ob etwas noch genießbar ist, lasse ich mir nicht vorschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland