Preferred Seats inoffiziell für Statusinhaber reserviert?

ANZEIGE

World

Reguläres Mitglied
21.02.2018
49
0
ANZEIGE
Direkt beim Buchungsvorgang kann man in Economy definitiv einen Sitzplatz zum Warenkorb hinzufügen. Kostet dann natürlich extra, mein letzter war 25€ innerdeutsch. Ob es nach der Buchung noch geht, habe ich nie probiert, würde mich aber wundern, wenn es gar keine Möglichkeit gibt.

Wie gesagt - habe noch nie beim Buchen was reserviert. Vielleicht habe ich die Möglichkeit übersehen? Mache das immer direkt beim Online Check-in. Normalerweise behalte ich diesen Platz dann auch. Wahrscheinlich, weil es in den letzten paar Stunden wenig Änderungen gibt. Bin bisher auf 19 von 20 Flügen direkt hinter der Business gesessen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.630
2.270
HAM
Wie gesagt - habe noch nie beim Buchen was reserviert. Vielleicht habe ich die Möglichkeit übersehen? Mache das immer direkt beim Online Check-in. Normalerweise behalte ich diesen Platz dann auch. Wahrscheinlich, weil es in den letzten paar Stunden wenig Änderungen gibt. Bin bisher auf 19 von 20 Flügen direkt hinter der Business gesessen.

In der iOS App taucht die Option direkt nach de Auswahl des Fluges und des Tarifs auf, direkt über der Option noch extra Gepäck hinzuzufügen. Wie gesagt, es geht nicht kostenlos, wenn man ohne Status Economy bucht und zum Zeitpunkt der Buchung dürfte die Reihen auch noch gesperrt sein, es sei denn, man bucht sehr kurzfristig. Irgendwann werden die für die Allgemeinheit freigegeben, dann kann sie jeder reservieren.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Mit entpsrechenden Tarifen (z.B. Eco-Flex oder manchen Firmentarifen) kann man die auch ohne Status reservieren.
Interessanterweise gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen LH-Group Airlines, so erlaubt LH z.b. auch das buchen von Notausgangsreihen, was bei der Cityline oder bei OS nicht geht.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
ANZEIGE
300x250
Hmhhh....
habe (keinerlei Status mehr bei M&M, 2 Personen) gerade im Mai
1 * innerdeutsch (DUS-MUC)
3 * Schengen (MUC - AGP, AGP - ZHR, ZHR - DUS) (LH + LX)
beim Online Checkin die Plätze in den Reihen 7,8,9 (A321) bekommen, ohne irgendwelchen Aufpreis, die AGP Route war voll ausgebucht.

Wir saßen jedesmal direkt oder 1 Reihe hinter der Business bzw. dem Vorhang.
Ich hielt das für normal und habe mich über die "eingebildete?" bessere Beinfreiheit gefreut, der baumelnde Vorhang hat mich aber etwas genervt....

ach ja, war der billigste ECO Tarif ohne Gepäck....