Preise ab DXB mit EK in C und F Richtung Asien

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
ANZEIGE
Ich bin gerade etwas geschockt. Was ist mit den Preisen bei EK Richtung Asien ab DXB passiert? In C kosten Flüge nach SIN, KUL, DPS oder Australien 4k bis hoch zu 10K.
Habe ich da was verpasst?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Angebot und Nachfrage;)
Sicher? Die letzten Mal, wo ich mit EK Richtung Asien geflogen bin, waren die Flieger in der C nie voll. Und das erstaunliche ab DE sind die Flüge sogar günstiger, als wenn ich ab DXB fliege. Angebot und Nachfrage kann es nicht sein. Eher Ausnutzung Monopol in DXB?
 

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
325
1.633
Vvardenfell
Wurde kürzlich schon einmal diskutiert, siehe hier:
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Sicher? Die letzten Mal, wo ich mit EK Richtung Asien geflogen bin, waren die Flieger in der C nie voll. Und das erstaunliche ab DE sind die Flüge sogar günstiger, als wenn ich ab DXB fliege. Angebot und Nachfrage kann es nicht sein. Eher Ausnutzung Monopol in DXB?
Ja das genau ist doch dann Angebot und Nachfrage. Direktflüge ab Dubai sind oftmals nur von EK angeboten, und wer diese nachfragt hat vermutlich eine hohe Kaufkraft.

Ab DE gibt es die Direktflüge in die jeweiligen Ziele, und dutzende Konkurrenten mit Stops. Der Preis ist doch dann der Hauptfaktor, mit dem EK Kunden gewinnen kann.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
wir Kunden warten weiterhin darauf, dass endlich die chinesischen Carrier die Kapazitätstore öffnen damit endlich etwas Bewegung in den Asien/Australien-Markt kommt,
wahrscheinlich erst ab Sommerplan 2024
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Ich bin gerade etwas geschockt.
Wie kam es zu diesem Schock genau?
Du schaust Dir die C-Tarife für O/D Flüge DXB-Südostasien an. Und? Gab es diese Flüge denn in der Vergangenheit günstiger (Stichwort O/D ab DXB)?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Sicher? Die letzten Mal, wo ich mit EK Richtung Asien geflogen bin, waren die Flieger in der C nie voll. Und das erstaunliche ab DE sind die Flüge sogar günstiger, als wenn ich ab DXB fliege. Angebot und Nachfrage kann es nicht sein. Eher Ausnutzung Monopol in DXB?
Nun, wie teuer sind denn Preise ex FRA ohne Umstieg z.B. nach NRT, vs mit Umstieg?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar