ANZEIGE
Leider muss man dann auch einen Großteil der DB-Kunden mal zum Praktium nach Japan schicken damit das am Ende so reibungslos funktioniert.Die DB sollt mal ein paar Manager zum Praktikum nach Japan schicken…..
Leider muss man dann auch einen Großteil der DB-Kunden mal zum Praktium nach Japan schicken damit das am Ende so reibungslos funktioniert.Die DB sollt mal ein paar Manager zum Praktikum nach Japan schicken…..
Aktuell gibt es keine "günstigen" Flüge. Selbst die günstigen Flüge / extrem guten Angebote Quartal 1/27 sind die Angebote schon raus, die waren Februar/März.Ich möchte den Thread mal wieder hoch holen, da die Entwicklung der (Flug)preis nach Japan dank des Irakkrieges nochmal extrem zugenommen hat. Preiserhöhungen um 30-40% sind offenbar keine Seltenheit und selbst die "verrückten" Verbindungen scheinen kaum noch Sparpotenzial zu haben. De facto sind maximal noch chinesische Airlines eine halbwegs kostengünstige Option, aber auch die haben angezogen.
Hotelpreise wirken je nach Saison dagegen fast noch human, allerdings auch bedingt durch den Yen-Kurs. Man stelle sich vor, der wird mal wieder "normal", das könnte bei einer Reise direkt auch 30% Mehrkosten bedeuten.
Würdet ihr bei bekannten Reiseplänen lieber jetzt direkt buchen, oder hat man den günstigen Preis für Q1/2027 schon verpasst?
.Würdet ihr bei bekannten Reiseplänen lieber jetzt direkt buchen, oder hat man den günstigen Preis für Q1/2027 schon verpasst?
Da ich gerade in der Japan-Planung stecke: Wie findest du die? Es scheint kein Verzeichnis o. ä. zu geben, sondern man muss hoffen, dass sich am besuchten Ort ein Minshuku über das Netz finden lässt - oder gibt es da einen besseren Ansatz?Ich persönlich buche meist altbackene einfache familiengeführte minshuku mit simplen Tatami-Räumen.
Normalerweise schau ich bei Googlemaps, was so in der Gegend liegt, wo ich übernachten will. Oft sind diese einfachen Unterkünfte nur per Telefon oder per email buchbar. Dann nutze ich Translate oder frage freundlich eine Unterkunft davor oder danach an, ob sie anrufen können und reservieren. Das hat bisher immer ganz gut geklappt und macht Sinn, wenn es weit breit keine Alternativen gibt (z.B. in entlegenen Gegenden). Meiner Erfahrung nach haben minshuku, wenn nicht gerade Golden Week ist oder anderweitig Hochsaison, immer Kapazität. Mit +1 diesen Juni waren wir einige Male die einzigen Gäste in verschiedenen Häusern.Da ich gerade in der Japan-Planung stecke: Wie findest du die? Es scheint kein Verzeichnis o. ä. zu geben, sondern man muss hoffen, dass sich am besuchten Ort ein Minshuku über das Netz finden lässt - oder gibt es da einen besseren Ansatz?

Das ist so eines der Probleme von einigen Minshukus - mehrere "Empfehlungen" kann ich nicht mehr nennen, weil die Betreiber zu alt (oder verstorben) sind und das Gasthaus nicht mehr weitergeführt wird.Kleiner Tipp: In Kanazawa liegt mein Lieblings-minshuku, Yogetsu. Im Higashichaya-Viertel in einem Geisha-Holzhaus betrieben von einem alten Ehepaar um die 75-80.

Ja, das ist es. @Japandi, ja, diese alten Gasthaeuser verschwinden nach und nach, wenn die Inhaber versterben. Deshalb am besten noch ein paar ausprobieren@Hene Vielen Dank! Das mit der telefonischen Reservierung durch eine andere Unterkunft ist sehr pfiffig.
Das Yogetsu habe ich anscheinend auf Google Maps finden können - spannend, dass dieses als "Japanisches Gasthaus" kategorisiert wird. Laut eines alten Reddit-Beitrags kann man nur im auf japanisch eingestellten Google Maps gezielt nach diesen filtern, aus dem Namen ergibt es sich häufig nicht. Muss ich mal ausprobieren.
Anhang anzeigen 348531