Premier Inn wächst in Deutschland

ANZEIGE

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
511
706
ANZEIGE
Ich finde beide Ketten regelrecht revolutionär, stark standardisiertes Produkt, das alle Ansprüche außer Luxus erfüllt.

Kein Wunder, dass beide explosionsartig wachsen.

Da Premier Inn und Motel One doch stark auf UK und Deutschland fokussiert sind, würde mich interessieren, ob ihr weitere Anbieter mit vergleichbarem Konzept kennt? Etwa Ibis Styles?
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
392
592
DUS
Prizotel
noch bunter, aber richtig gut, zumindest in Erfurt. Vielleicht noch nach Premier Inn, weil das Design doch spaltet, aber definitiv vor Motel One.
25hours - noch schrägeres Design, aber z.T. auch richtig teuer

International würden mir noch die Moxys von Marriot Bonvoy einfallen, war ich aber noch nicht drin.
 
  • Like
Reaktionen: stroIf

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.285
1.669
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Prizotel
noch bunter, aber richtig gut, zumindest in Erfurt. Vielleicht noch nach Premier Inn, weil das Design doch spaltet, aber definitiv vor Motel One.
25hours - noch schrägeres Design, aber z.T. auch richtig teuer

International würden mir noch die Moxys von Marriot Bonvoy einfallen, war ich aber noch nicht drin.
Moxys ist nett, wenn man diese kahlen Betonwände mag. Ist Geschmackssache. Frühstück ist ausbaufähig.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.775
5.504
the niu


Schwerpunkt auf Deutschland, es gibt aber auch Häuser im Ausland (Amsterdam, Haarlem, Manchester und Wien). Im Unterschied zu Motel One ist nicht nur der Gastro-Bereich auf ein bestimmtes Thema getrimmt, sondern das ganze Haus. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Zimmer an sich und auch das Bad größer als das recht klein dimensionierte Bad bei Motel One.

Ich habe schon mehrfach im "the niu Bricks" in Eppendorf übernachtet, sozusagen Backup, wenn im Scandic Emporio oder bei Motel One nichts frei oder zu einem für mich akzeptablen Preis verfügbar war. Reiseaufwand mit ÖPNV ist dann etwas höher, aber sonst alles top.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und tmmd

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.775
5.504
Habe gerade den ersten Stay bei Premier Inn hinter mir. Das Frühstücksangebot bei Motel One finde ich etwas besser. Zur Parkplatzfrage kann ich nichts sagen, da bei Reisen idR nicht per PKW unterwegs. Ansonsten unterschreibe ich den Vergleich von @Wuelfi71 in #50 voll mit.
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
48
Premier Inn Lübeck in einem voll entkernten Altbau aus den 60ern. Das war vorher ein Arbeitsamt o.ä. » Empfehlung.

Spannend dabei in Lübeck: Ein zweites Premier Inn, direkt am Lübecker Hbf. eröffnet noch in 2024. Maximal 400m entfernt vom ersten Haus in der Hansestadt.

Wiederum nur 100m entfernt davon gibt es ein nagelneues InterCity Hotel, welches nahezu identisch aussieht.
Schaut euch mal die Links an:
So dicht nebeneinander in Lübeck, bei dieser großen Konkurrenz?
 
Zuletzt bearbeitet: