Premier Inn wächst in Deutschland

ANZEIGE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ANZEIGE
Es ist viel wahrscheinlicher, dass ihr im angeschlossenen Costa einen Kaffee gekauft habt. Der wird nämlich auch unter "Premier Inn" abgebucht :D

oder der Kartennutzer war auf der Kaiserstrasse. Premier Inn klingt unverfänglicher als „Chantal“ [emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: F4F

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Premier Inn wird ja von verschiedenen Seiten hoch gelobt. Mir ist nicht klar, auch welchem Niveau es denn liegt. Ist es vergleichbar mit Motel One? Oder ist es einfacher und vergleichbar mit einem B&B oder einem (neuen) ibis styles?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ok, maybe. kenne Premier Inn nur aus UK. Und viele davon. Und alle gleich... selbst das( gleiche ungenießbare Fleisch im Lokal. konstant zäh und faserig. billig halt)
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ok, maybe. kenne Premier Inn nur aus UK. Und viele davon. Und alle gleich... selbst das( gleiche ungenießbare Fleisch im Lokal. konstant zäh und faserig. billig halt)

In einem Budgethotel kann man wohl nicht erwarten, dass dort mehr als Convenience Food serviert wird. Und Fleisch in einem solchen Laden zu bestellen dürfte Enttäuschung mit Ansage bedeuten. You get what you pay for.
 
  • Like
Reaktionen: medha und simesime

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com
Hole den mal wieder aus der Versenkung.

Erster Eindruck vom Premier Inn Nürnberg (beim Hbf) ist ganz gut.

Check-In: Ausweise von beiden Personen (auch wenn nur der Name einer Person in Buchung angegeben) sind nötig, sonst kein Checkin möglich.

Zimmer zur Straße, man hört aber nichts. Klimaanlage läuft auch gut.

Kaffee/Tee gibts mit „Welcome“ Brief beim Einchecken, dazu Hygienehinweise. In öffentlichen Bereichen ist keine Maskenpflicht, es wird aber darum gebeten.

Design finde ich gut. Bett ist im ersten Eindruck auch bequem. Für die 39€ Sommerrate also kein schlechter Deal.

IMG_8302.jpg IMG_8304.jpg IMG_8305.jpg
 

flamingo

Reguläres Mitglied
26.09.2017
91
1
Premier Inn München-Schwabing genau identisch zu dem Bericht von travellersolo - für 39 Euro echt ein guter Deal.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Eindruck vom Premier Inn Dresden *** ebenfalls gut ***

Vor kurzem das Wochenende mit 2 Uebernachtungen im Premier Inn Dresden verbracht. Sauber, ruhig, zentral gelegen, gerne wieder...

Check-In: Abgleich des Ausweises mit der Reservierung. Uebergabe des Willkommenbriefes mit den Hygienehinweisen und dem Kaffee/Tee fuers Zimmer. Bei Bedarf kann man sich nachholen.

Zimmer zur Straße. Klimaanlage läuft gut. Von draussen hoert man nichts und auch vom Flur hoert man nichts.


Design angenehm. Doppelbett bequem. Aufs Fruehstueck verzichtet, da es aktuell nur die Take-away Tuete gibt.

Ueber Sommerdeal gebucht und zufrieden. Wer's noch guenstiger ausprobieren moechte hat gute Chancen ab Mitte Dezember.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80 und jotxl

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44

Ist an mir vorbeigegangen.

Premier Inn übernimmt
Boutique 009 Köln City , Köln , In Betrieb , 98
Centro Hotel Weisser Hase , Passau , In Betrieb , 108
FourSide Braunschweig , Braunschweig , In Betrieb , 200
FourSide Saarbrücken , Saarbrücken , In Betrieb , 147
NinetyNine Heidelberg , Heidelberg , In Betrieb , 107
NinetyNine Wuppertal , Wuppertal , In Betrieb , 99
NinetyNine Erfurt , Erfurt , In Entwicklung , 189
NinetyNine Hamburg Airport , Hamburg , In Entwicklung , 110
NinetyNine Karlsruhe , Karlsruhe , In Entwicklung , 200
NinetyNine Lübeck , Lübeck , In Entwicklung , 103
NinetyNine Ludwigshafen , Ludwigshafen , In Entwicklung , 182
NinetyNine Osnabrück , Osnabrück , In Entwicklung , 131
NinetyNine Wolfsburg , Wolfsburg , In Entwicklung , 260

Es verbleiben nur je 3 Hotels von NinteyNine und Fourside.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Eindruck vom Premier Inn Dresden *** ebenfalls gut ***

Vor kurzem das Wochenende mit 2 Uebernachtungen im Premier Inn Dresden verbracht. Sauber, ruhig, zentral gelegen, gerne wieder...

Check-In: Abgleich des Ausweises mit der Reservierung. Uebergabe des Willkommenbriefes mit den Hygienehinweisen und dem Kaffee/Tee fuers Zimmer. Bei Bedarf kann man sich nachholen.

Zimmer zur Straße. Klimaanlage läuft gut. Von draussen hoert man nichts und auch vom Flur hoert man nichts.


Design angenehm. Doppelbett bequem. Aufs Fruehstueck verzichtet, da es aktuell nur die Take-away Tuete gibt.

Ueber Sommerdeal gebucht und zufrieden. Wer's noch guenstiger ausprobieren moechte hat gute Chancen ab Mitte Dezember.

das dürfte das ehemalige Holiday Inn Express sein.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Naja, die beiden Hotels liegen zwar sehr zentral am Alex aber selbst die Zimmer zum Innenhof sind nichts für geräuschempfindliche.

Habe da (Indigo) während des Lockdowns 2x übernachtet, auf Grund von Spire statt Besenkammer ein besseres (= größeres) Zimmer zum Innenhof bekommen. Das Zimmer war trotzdem ziemlich eng, arbeiten am Schreibtischchen kaum möglich und die Strapazenbahn hörte man auch da (wenn auch sicherlich nicht so schlimm wie zur Straße raus...

Edit: Da steht nur das HI geht zu Premier Inn. Wundert mich, da PI sonst immer nur HIX rebranded hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Hallo,
war schonmal jemand im neuen Premier Inn Nürnberg Opernhaus? Und ist das zu empfehlen? Ist mit ab 49€ recht günstig.
Anscheinend nur über die Hotelseite direkt zu buchen und nicht über die gängigen Portale (Expedia, Booking...), daher wohl keine zusätzliche Rabatte über Gutscheincode möglich schätze ich.

Als alternativen Städtetrip im Mai hätte ich noch Leipzig oder Heidelberg im Auge...da gibt's auch relativ preiswerte Premier Inn's, aber vielleicht auch andere...

Merci,

PS. Mit "Business Booker" verspricht Premier Inn ja 5-15% Rabatt...hat das schon jemand ausprobiert? Geht
das wirklich nur wenn man sich als Firma registriert (oder auch einfach so als Privatperson)? Wird dass dann kontrolliert?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
Wie ist Premier Inn im Vergleich zu Motel One qualitativ einzuschätzen?

Ich habe mir das gerade für eine beabsichtigte Buchung (Stuttgart) angeschaut. Preislich liegt Premier Inn unter Motel One, die Symbolbilder der Zimmer machen aber einen besseren Eindruck (vor allem hinsichtlich der Größe/Geräumigkeit) als Motel One. Die Beschreibung des Frühstücksangebotes liest sich auch ganz gut (preislich tut es sich nichts: Motel One 15,90 EUR, Premier Inn 15,50 EUR), wie sind da die Erfahrungen?
 

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Wie ist Premier Inn im Vergleich zu Motel One qualitativ einzuschätzen?

Ich habe mir das gerade für eine beabsichtigte Buchung (Stuttgart) angeschaut. Preislich liegt Premier Inn unter Motel One, die Symbolbilder der Zimmer machen aber einen besseren Eindruck (vor allem hinsichtlich der Größe/Geräumigkeit) als Motel One. Die Beschreibung des Frühstücksangebotes liest sich auch ganz gut (preislich tut es sich nichts: Motel One 15,90 EUR, Premier Inn 15,50 EUR), wie sind da die Erfahrungen?
Die Zimmer bei Premier Inn sind mMn besser: Mehr Platz, es gibt einen Stuhl am Schreibtisch (nicht nur einen Hocker) und einen Wasserkocher gibt es auch immer.

Frühstück nutze ich selten - ist bei Premier Inn "hot" (Bacon/Baked/Beans...), während man bei Motel One maximal hartgekochte Eier bekommt.
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
256
255
Wie ist Premier Inn im Vergleich zu Motel One qualitativ einzuschätzen?

Ich habe mir das gerade für eine beabsichtigte Buchung (Stuttgart) angeschaut. Preislich liegt Premier Inn unter Motel One, die Symbolbilder der Zimmer machen aber einen besseren Eindruck (vor allem hinsichtlich der Größe/Geräumigkeit) als Motel One. Die Beschreibung des Frühstücksangebotes liest sich auch ganz gut (preislich tut es sich nichts: Motel One 15,90 EUR, Premier Inn 15,50 EUR), wie sind da die Erfahrungen?
Das ist wie alles Geschmackssache aber wie Mucstudent schrieb sind die Premier Inn Zimmer meistens etwas größer und angenehmer aber ich meine, dass man auch im Motel One sehr gut schlafen kann.
wer warmes Frühstück schätzt ist bei Premier Inn besser aufgehoben - aber das ist nicht so mein Ding und ich finde das Motel one Frühstück von den Produkten her deutlich hochwertiger
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Wie ist Premier Inn im Vergleich zu Motel One qualitativ einzuschätzen?

Die Frage hat sich auch ein Kolumnist der WiWo gestellt:
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.862
1.249
Wäre auch meine Erfahrung. Zimmer tendenziell im Premier Inn besser. Im Motel One das Frühstück und das Ambiente im Barbereich ist deutlich besser.

Was ich aber zB im Motel One am Römer mies finde sind die Sitzgelegenheiten zum Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
393
597
DUS
hab mit beiden Ketten meine Erfahrung und buche die eigentlich ganz gerne, hier meine Einschätzung

Premier Inn vs. Motel One:
Zimmer: 1:0, klarer Sieg für Premier Inn, deutlich geräumiger, besser ausgestattet und (noch) sehr neu
Preis-/Leistung: 2:0, da liegt Premier Inn vorn, vor allem nicht so Scherze wie Mindestübernachtung >1 zu Stoßzeiten
Service: 2:1, bei Motel One m.E. routinierter und besser ausgebildet, bei Premier Inn bemüht, aber z.T. chaotisch
Parkplatz: Da können beide nicht punkten, viel zu wenig Parkplätze zu viel zu hohen Preisen
Frühstück: 3:2 m.E. tun sich da beide nicht viel, das Nötigste ist da
Style & Design: 4:3 das Motel One Zimmerdesign habe ich inzwischen über und in den Bars geht Design manchmal zu sehr über Funktion (wie besagte Sessel am Römer, in die man rein, aber nie wieder rauskommt...), da finde ich Premier Inn frischer, insgesamt sind aber beide o.k., also noch ein Unentschieden
Bar: 5:4, ja, die Bars der Motel Ones sind schicker, aber auch regelmäßig überfüllt. Bei Premier Inn gibt es weniger Lametta, dafür schneller die Drinks🥂

Fazit: Wenn Premier Inn günstiger ist, würde ich die nehmen.