AC: Premium Economy im Vergleich

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
ANZEIGE
Bei mir sind für einen TATL in Premium Economy AC, LH und OS in der Verlosung. Kenne davon nur LH in der 388 oder 748, aber OS 763 bzw. LH 343 oder 359 dürften sich wegen identischer Hardware wenig tun (wobei OS im konkreten Vergleich wegen etwas besserem soften Produkt und 2-2-2 wohl ggü. LH vorzugswürdig wäre).

Wie verhält sich AC im Vergleich dazu (77W oder 789), die haben die etwas günstigeren Flugzeiten und Preise?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.351
Das AC Hard-Produkt ist im Dreamliner hervorragend, 7 statt 9 Sitze pro Reihe geben fast 30% mehr Sitzbreite! AC 787 PE ist signifikant breiter als EK A380 C!
In Canada ist man bei AC am Boden extrem gut aufgehoben, in Deutschland eher weniger. Da ist auch mal nur ein einziger Check-in Schalter auf, und Business-Class Passagiere haben natürlich Vorrang, so dass man als PE durchaus mal 45 Minuten am vorderen Ende der Schlange steht, und immer und immer wieder ein C-Passagier vorgezogen wird... Essen fand ich bei AC jetzt nicht gerade überragend...

Wenn sich PE irgendwo wirklich lohnt, dann bei AC im Dreamliner. OS PE hatte ich noch nicht.
 

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
92
0
DUS
Kurzer Erfahrungsbericht.
AC YYZ-YVR in PY auf 777 aus Ende April 2019.

- Boarding priorisiert vor Economy-Class
- eigene Kabine zwischen C und Y (dadurch schon privater als bei LH in PY)
- Catering auf diesem Flug wie in der C-Class. Persönliche Abfrage vor Abflug, welches der warmen Essen gewünscht ist (Chicken oder Veggie).
Auf dem knapp 5 Stunden Flug innerkanadisch insgesamt drei Getränkerunden.
Kissen, Decken, einfache Kopfhörer und Amenity Kit direkt am Platz.

Etwas wuselig was Service anging, da aber auch wohl neue junge Kräfte mit an Board waren, die noch in der Einarbeitungsphase waren.
Flug war Freitagnachmittags und annähernd ausgebucht, daher wurde auch Handgepäck von Y - Gästen im PY - Compartment untergebracht.

Vom Service empfand ich es durchaus vergleichbar mit der LH.
Hervorstechen im Vergleich zur LH m.E. das eigene Compartment und die Prio-Services am Boden.
 
  • Like
Reaktionen: wideroe

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.351
- Catering auf diesem Flug wie in der C-Class. Persönliche Abfrage vor Abflug, welches der warmen Essen gewünscht ist (Chicken oder Veggie).
Das klingt jetzt aber eher nach der Y-Auswahl als nach C...
Bei AC würde ich definitiv 3 Gerichte in der C erwarten, und auch deutlich spezifischer als "Chicken oder Veggie".
Gibt es bei den innerkanadischen Getränkerunden auch die Mammutgläser aus der C? Dann ist man danach definitiv voll... Ich schieße mich ja schon immer mit den Getränken zum Essen ab, und da verzichte ich dann schon auf Weisswein zur Vorspeise und Rotwein zur Hauptspeise, weil schon der Gin-Tonic vorneweg und der Port zum Käse zusammen mit einem Glas Wein den Tag für mich beendet....
 

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
92
0
DUS
Das klingt jetzt aber eher nach der Y-Auswahl als nach C...
Bei AC würde ich definitiv 3 Gerichte in der C erwarten, und auch deutlich spezifischer als "Chicken oder Veggie".
Gibt es bei den innerkanadischen Getränkerunden auch die Mammutgläser aus der C? Dann ist man danach definitiv voll... Ich schieße mich ja schon immer mit den Getränken zum Essen ab, und da verzichte ich dann schon auf Weisswein zur Vorspeise und Rotwein zur Hauptspeise, weil schon der Gin-Tonic vorneweg und der Port zum Käse zusammen mit einem Glas Wein den Tag für mich beendet....

Es wurde uns so zumindest so gut suggeriert.
Oder man wollte darüber hinwegtäuschen, das man für die ganze PY nur ein Veggie Gericht auf Lager hatte.

Zum Essen gab es ein kleines Glas und sonst Plastik.