Premium Fahrzeug übers Wochenede...

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

benötige für eine Hochzeit und übers Wochenende von Freitag bis Sonntag (11.07. - 13.07.2014) ein sog. "Premium Fahrzeug".
Also irgendwas schickes für die Braut und den Ehemann.

Ich habe:
- ADAC Mitgliedschaft
- Sixt Gold
- M&M Kreditkarte

Die aktuellen Preise für einen 6er BMW z.B. sind dann doch zu viel des guten (habe einfach mal bei Sixt und Europcar geschaut)... A6 etc. gibt es für 200 Euro...

Habt Ihr mir irgendwelche Tips wo ich ein Oberklasse Fahrzeug am Besten / billigesten übers Wochenende mieten kann?

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Altanativen:
nicht alle zwingend ernst gemeint

Gleich für eine ganze Woche buchen, dann ist es pro Tag viel günstiger z.B. SLK für 350 die Woche bei Sixt.
Aber ohne Witz, schau mal, manchmal ist der Wochenendtraif komplett billiger als der einzelen Tag.
Oder sei ganz modern und Umweltbewußt mit einem E-Auto.

Ansonsten für nur ein paar Stundne My drive mit Fahrer gleich drinn.

Oder München hat glaube ich auch ein paar Oltimer Vermietungen, eine S-Klasse aus den 70ern oder alten Opel Kapitän hätte doch auch was, oder einfach nur ein Käfer Cabrio. Da google mal selber.
Oder noch besser London Taxi, da paßt auch das größte Brautkleid rein.

Oldtimer mieten - Klassiker fahren - Automobile in M Der ist zwar glaube ich bei dir in der Nähe, muss man aber eine Firma für haben. Weiß ja nicht was du beruflich machst.

Der ist zwar hier oben, aber such mal bei dir Mortimer Cab oder Oldtimer Hochzeitsauto mieten |

der ist doch bei dir:

http://www.enjoy-the-classics.de/

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Meinst du die 200 € für den A6 pro Tag oder fürs Wochenende? Fürs Wochenende ist das ja an und für sich eine ziemlich vertretbare Rate.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
Für eine Hochzeit ist ein Standard Dienstwagenauto ala A6, (und vergleichbare BMW und Mercedes) irgendwie gewöhnlich.

Ein Lonfon Taxi z.B. oder ein Classic auto hat da viel mehr Stil, zumindest für den Hochzeits Event.

Wenn schon Geld ausgeben und dann für das ganze Wochenende würde ich z.B. eher an einen Jaguar oder z.B. Range Rover denken.
Man muß auch bedenken, daß die Braut auch irgendwie ohne 'Gefahr' vernünftig aus und einsteigen könnte.

Daher könnte auch ein Q7 oder eín ML Mercedes in Frage kommen. Die finde ich zumindest besser als die Dienstauto Limousinen.

Gruß
Flyglobal

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
BMW On Demand hat noch einige nette Kisten frei (6er Gran Coupe wäre doch gut, oder M6 Cabrio).

Da gehen regulär nur 24 Stunden am Stück zu mieten, aber wenn du anrufst und sagst, es sei für eine Hochzeit, sollte das eigentlich klappen.

Natürlich nicht ganz günstig, aber man heiratet ja auch nur ein Mal ;)

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
BMW On Demand hat noch einige nette Kisten frei (6er Gran Coupe wäre doch gut, oder M6 Cabrio).

Da gehen regulär nur 24 Stunden am Stück zu mieten, aber wenn du anrufst und sagst, es sei für eine Hochzeit, sollte das eigentlich klappen.

Natürlich nicht ganz günstig, aber man heiratet ja auch nur ein Mal ;)

Auch wenn sich der 6er Grand Coupe wenigstens keinen Dienstwagengeruch hat und auch schick aussieht- aber für eine Hochzeit ist ein flaches Gefährt Brautgefährdend'.

Kommt natürlich auch auf die Braut an.

Bin ja immer noch eher für einen schicken Geländewagen. Wenn BMW on Demand, dann vielleicht einen X6 (die anderen BMW Geländer gefallen mir nicht) - mit einem Fahrer und Beifahrer die sich 'platzbeschränken'. Der X6 síeht schick aus und bringt die Braut beser zur Geltung wenn sie sich nicht erst aus der tiefe rausquälen muß.

Gruß

Flyglobal.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Ist ja nett was für Gedanken ihr euch macht, aber es wurde ja explizit nach billigst und irgendwas was was her macht gefragt.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
Ist ja nett was für Gedanken ihr euch macht, aber es wurde ja explizit nach billigst und irgendwas was was her macht gefragt.

Das ist ein guter Punkt.

Dann fragen wir den Threadersteller mal was er denn aus dem Familien/ Verwandschaftsfundus für Gefährte hat - damit wir uns auch entsprechend einleveln können.

Ich finde: wenn man auf einen VW Passat zugreifen kann, ist ein Audi A6 nicht mehr so wichtig.
Wenn man sonst nur Kleinwagen oder sehr alte Gefährte hat,dann verstehe ich den A6 wiederrum.

Gruß

Flyglobal

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.881
Ich finde: wenn man auf einen VW Passat zugreifen kann, ist ein Audi A6 nicht mehr so wichtig.

Du gehst ja nicht sehr liebevoll mir dem Thema Auto um. :eek:

Letztlich ist eine Frage der Autoaffinität. Wenn der autoaffinere Teil des Hochzeitspärchen seinem Auto einen knuddeligen Kosenamen gegeben und nicht weiss, wieviel Hubraum und Leistung der Wagen hat, dann tut's auch eine maximal günstige Karre, solange der Platz darin nur ausreicht.

Ist der autoaffinere Teil dagegen mindestens halbwegs autoaffin, dann sollte man diesen vorher fragen, was denn so genehm wäre. Das ist dann im Detail Geschmackssache. Und wenn der Bräutigam z. B. eine C-Klasse für einen ganz tollen Wagen hält, dann sollte man den buchen, ganz egal wie die Braut darin klar kommt. Für die Braut ist ja schon der immens große ganze Rest der Gesamtveranstaltung, dann sollte sich der Bräutigam nicht noch mit einem Beetle Cabrio oder einer sonstigen Klischee-Karre demütigen müssen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.898
3.556
FRA
Ich kenne ja Deine Bekannten und die anderen Gäste nicht, aber eine typische Business-Kiste wie Audi A6, E-Klasse oder 5er BMW wird doch im Bekanntenkreis vorhanden sein. So einen A6 mit 2.0T-Motor und Stoffsitzen und großem D-Schild muss man doch normalerweise für einen solchen Anlass nicht mieten.

Ein schöner alter Bentley oder ggf ein cooles Cabrio (alter Ford Mustang oder Morgan) sind ja wenigstens stilvoll.

• Like
Reaktionen: DrThax

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
408
146
Ich habe damals bei meiner Hochzeit an meiner Sixtstation ein LDAR für ein Week-end gebucht. Ich habe gesagt, es sei meine Hochzeit und bekam einen BMW 750Li.
Und das obwohl ich damals noch nicht mal 25 war.

Hast du irgend eine "Stammstation", wo sie dich kennen? Meines wissen lässt sich so am besten was machen.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Danke für eure Beiträge....
Stimmt natürlich alles irgendwie aber hier fahren sonst eigentlich alle Schrottkisten.

Habe jetzt mal bei Avis folgendes für 3 Tage gebucht (selber Preis wie 2 - danke für den Hinweis):

Groß : Oberklasse (Beispielfahrzeug dieser Kategorie, nicht verbindlich: Mercedes-Benz E-Klasse (Group F)), Navigation, Automatik

Abhol/Abgabe: Muc Flughafen

Frage:
- Wisst Ihr was die dann so "tatsächlich" rausgeben in der Fahrzeugkategorie am Münchner Flughafen? Sprich, was steht da so rum?

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
- Wisst Ihr was die dann so "tatsächlich" rausgeben in der Fahrzeugkategorie am Münchner Flughafen? Sprich, was steht da so rum?
Das ist natürlich etwas tagesabhängig, da stehen ja nicht jeden Tag die gleichen fahrzeuge. Regulär kannst du wohl z.B. die hier genannten Fahrzeuge erwarten (ggf. erhaltenes Upgrade lässt das natürlich anders aussehen): LDAR | Mietwagen-Wiki | Lexikon

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
Du kannst auch bei Sixt z.B. LDAR mieten und bei der Abholung nach einem upsell fragen. Das ist meiner Erfahrung nach die günstigste aber auch Lottomäßigste Variante an nen 6er oder S-Klasse zu kommen. :)

Ansonsten finde ich, dass bei Sixt die Chance höher ist ein Premiumfahrzeug zu erhalten.