Prepaid Buchung trotzdem änderbar

ANZEIGE

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
ANZEIGE
Ich habe dazu nichts konkretes gefunden, aber wenn ich eine nicht erstattbare Rate gebucht habe, dann kann ich das Datum und den Zimmertypen trotzdem ändern ? Ich habe gerade den Fall, dass ich eine falsche Zimmerkategorie gebucht habe und die Buchung splitten wollte, wenn ich auf ändern gehe, kann ich die Daten und das Zimmer anpassen.
Ist das kostenlos möglich ? Ich buche eigentlich nie solche Raten, aber diesmal war es wesentlich günstiger.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Wie wäre es mit einfach mal auszuprobieren? Wenn du was zahlen musst, wird das schon angezeigt werden?
Naja, da steht nichts, außer dass ich die Stornierungsrichtline akzeptiere, wenn ich weiter klicke. Daher wollte ich mich hier rückversichern, ob das jemand schon mal gemacht hat, da das meiner eigentlichen Auffassung von non refundable widerspricht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nein by the book geht es nicht, bei freundlicher Anruf beim Hotel kann aber Wunder wirken - gerade wenn es nach der Änderung teurer ist.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Nein by the book geht es nicht, bei freundlicher Anruf beim Hotel kann aber Wunder wirken - gerade wenn es nach der Änderung teurer ist.
Ne ich will ein günstigeres Zimmer...Daten bleiben gleich...Hyatt guckt gerade rein...aber wozu ist dann dieser Änderungs Button online vorhanden ? Also was passiert dann ? Habe ich dann 2 Buchungen an der Backe ?
1688040949309.png
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Also ich habe es jetzt selbst ändern können. Sowohl Daten auch die Zimmerkategorie. Hyatt wollte das Hotel eigentlich kontaktieren, aber ich war dann zu neugierig, ob die Änderungen durchgehen und es ging durch, bis auf eine Buchung, da wurden von 7 Nächten 4 zwar zuerst richtigerweise niedriger angezeigt, aber dann am Ende wieder teurer gebucht. Das gebe ich dann nochmal an Hyatt. Ansonsten gingen alle Änderungen durch trotz nicht erstattbarer Rate.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Update: Hyatt muss das Hotel kontaktieren, da ich eventuell eine Strafe zahlen muss. Steht das irgendwo ? Also ich habe bei der Änderung keinen Hinweis darauf gefunden. Ich lass mich nun mal überraschen, was das Hotel sagt. Verstehe nicht, dass Hyatt da nicht transparent sagt, dass folgende Kosten XYZ entstehen können, wenn man die Änderung nun so vornimmt.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Update: Hyatt muss das Hotel kontaktieren, da ich eventuell eine Strafe zahlen muss. Steht das irgendwo ? Also ich habe bei der Änderung keinen Hinweis darauf gefunden. Ich lass mich nun mal überraschen, was das Hotel sagt. Verstehe nicht, dass Hyatt da nicht transparent sagt, dass folgende Kosten XYZ entstehen können, wenn man die Änderung nun so vornimmt.
Du hast ja bei der Buchung zugestimmt…
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Die Buchungen sind übrigens nach wie vor über die App änderbar. Angezahlt habe ich bisher auch nur eine Buchung, wo ich ein SU eingesetzt habe. Dort wurde dann 15% von meiner geänderten Rate eingezogen, daher scheinen die Prepaid Raten änderbar zu sein bis, die Anzahlung geleistet wurde. Wobei man einen Link vom Hotel bekommt und damit dann zahlt. Da wird nichts automatisch abgebucht.