Prepaid Mastercard trotz Guthaben nicht akzeptiert

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Martin,

das ist ja jetzt keine immens hohe Summe,
kannst Du nicht nochmal mit einem Verantwortlichen im Hotel sprechen und z.B. Deinen Paß/Ausweis als Sicherheit hinterlegen, oder hast Du was anderes Wertvolles (Uhr o.ä.), was Du mit dem Ausweis hinterlegen könntest?
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Was war nochmal mit der EC Karte, warum geht die nicht?

Ich kenn das Problem, wenn man was zahlen will und geht nicht. Hatte in den USA mal das Problem, dass meine KK nicht ging (Limit ausgeschöpft bei neuer Karte und geringem Anfangslimit von 1000 € :D ) und die EC hatte nen Magnetfehler. Ein Anruf bei der Bank und das Limit war ganz schnell erhöht. In DE gabs dann ne neue EC Karte. Aber das war an nem Wochentag. Ich weiss nicht, was ich am WE gemacht hätte. Von daher kann ich das verstehen, dass man da Probleme bekommen kann mit dem zahlen und dass das mega doof sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT
M

Mr.Burns

Guest
TomBerlin,
wie würdest Du Dich denn einbringen wollen? :rolleyes:

Von Dir habe ich noch keine Vorschläge oder Ideen gelesen?!

Ich bin nicht Teil der Community, warum sollte ich mich dann also einbringen?

Da sind zunächst mal die ganzen Helden gefordert, die Tausende und Abertausende von Euros für sinnlose Flüge, Tauchfahrten, Gepäckanhänger, Exklusiv-Events raushauen.
Geld ausgeben und darüber reden!
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Thema erledigt, ich konnte über WesternUnion einen online einen Geldtransfer von genau dieser Karte durchführen. Alles sehr merkwürdig.

Freut mich für dich.

Ansonsten empfehle ich das Ausprobieren von verschiedenen Geldautomaten. Ich hatte in Rio anfangs massive Probleme an Cash zu kommen und hab erst mal ganz schön angefangen zu schwitzen als keine Karte (Sparkarte Postbank, EC-Karte, Kreditkarte und Prepaid-Kreditkarte) Geld ausspucken wollte. Am dritten Automaten hat die EC-Karte dann endlich Geld ausgespuckt. Kurs und Gebühren waren mir in dem Moment völlig egal.

Mittlerweile habe ich einige Automaten gefunden die zuverlässig Geld ausgeben und andere die es nicht tun, obwohl sie es laut Symbolen sollten.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wie wäre es mit einem alternativen Hotel das keine KK bei der Buchung erfordert?

Ansonsten wie wäre es wenn du das betreffenden Hotel nennst, evtl. kann einer der Foristen auf der persönlichen Schiene etwas für dich regeln? Ich kenne z.B. einige Hotels die auf mein Wort gerne ein paar Zimmer für Freunde und Bekannte reservieren.

Tipps haben sich ja erledigt.

Aber solch ein Blödsinn passiert. Mir sind mal an eine Freitag Abend sämtliche Karten wegen Betrugsverdachts gesperrt worden, und die Karte meiner Frau war defekt. Da konnte nur noch eine Bekannte helfen, das obwohl noch ein Flug nach China anstand.

Seitdem nehme ich immer ausreichend Bargeld, als Back-Up für die Karten, mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Nachtrag: Gerade habe ich in meinem Kartenaccount eine Belastung von Mercure i. H. v. 86,51 EUR festgestelt, obwohl die Karte nicht durchgegangen sei. Personal an der Rezeption meinte ich solle das morgen früh klären. Alles irgendwie dubios :doh: