prepaid Punktebuchung

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Liebe ALL-Profis,

ich möchte eine prepaid-Reservierung mit Punkten vornehmen, aber gleichzeitig soll die AmEx Reiseversicherung greifen.
Letztere zahlt bei ehrenwertem Grund, wenn ein Betrag in GELD gezahlt wurde.
Wie läuft das bei ALL? Werden sofort bei der Buchung die Punkte abgezogen? Und wenn man nicht anreist war es das?
Oder doch eine Geldzahlung (bei Hyatt zB werden die Punkte wieder gutgeschrieben und man muss die Tagesrate bezahlen)?

Danke!
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.326
4.549
BSL
Bei einer prepaid-Reservierung werden sie sofort abgezogen. Ich glaube, auch bei einer stornierbaren. Ist die Rate nicht stornierbar, bekommst Du sie nicht zurück.

For a rate that cannot be changed and is non-refundable, the Rewards points are not recredited if you cancel or change your booking.


Ich benutze die Punkte meist zur Zahlung bei Abreise im Hotel. Dann gibt es kein hin und her mit den Punkten, wenn man zwischendurch doch mal stornieren muss.
 
  • Like
Reaktionen: tjae und schauschun

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Na Servus - gebucht, Fehlermeldung, aber die 32000 Punkte sind abgezogen vom account :mad:
Kommt sowas öfter vor?
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Na Servus - gebucht, Fehlermeldung, aber die 32000 Punkte sind abgezogen vom account :mad:
Kommt sowas öfter vor?
Wenn die Buchung durchgegangen ist, sollte die im Konto sichtbar sein, bzw. hast Du eine Bestätigungsmail bekommen.
Warte mal bis morgen früh, auch die ALL-IT macht bestimmt ein Nickerchen. :) Wenn nicht, Customerservice anrufen/anmailen.
Ich drücke die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Nix im Account, keine Mail - nur Punkte abgezogen.
Erste Punktebuchung... Schwache Leistung...