Prepaid-SIM für Tschechien

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.261
1.638
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich suche eine Prepaid-SIM für Tschechien. Hauptzweck der Karte ist der Kauf von ÖPNV-Tickets via SMS und die Ticketabrechung über die Simkarte. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Besten Dank im Voraus.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
Kannst dir auch eine tschechische SIM über die Bucht bereits jetzt bestellen, ein Kauf vor Ort ist aber logischerweise günstiger.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
inzwischen gibt es in jeder Tram bzw. an den Metrostationen auch neue Automaten, mit denen man mit kreditkarte contactless Einzel- und Tagestickets kaufen kann. Das müsste dann ja auch über die Kreditkartenabrechnung definier/nachweisbar sein. Die Preise steigen zum 1.8. übrigens markant: von 24 auf 30 CZK bzw. 32 auf 40 CZK für 30/90 Minuten.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.261
1.638
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
inzwischen gibt es in jeder Tram bzw. an den Metrostationen auch neue Automaten, mit denen man mit kreditkarte contactless Einzel- und Tagestickets kaufen kann. Das müsste dann ja auch über die Kreditkartenabrechnung definier/nachweisbar sein. Die Preise steigen zum 1.8. übrigens markant: von 24 auf 30 CZK bzw. 32 auf 40 CZK für 30/90 Minuten.
In Prag vielleicht. Gibt aber auch Leute, die sich andere Orte in Tschechien anschauen wollen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
j
Man kann die Tickets für die öffies doch auch ganz normal am Automaten kaufen oder nicht?
wir wollen nächstes Jahr auch mal nach Tschechien.
ich glaube es geht ihm um Belege (wobei die Tickets selbst ja auch den Preis drauf stehen haben). Bei den alten Automaten (in Prag) war aber immer das Problem, dass man genügend Münzen haben muss. Selbst für ein Tages/dreitagesticket zu 110 oder 310 CZK... Einen nachvollziehbaren (nicht heimlichen) Grund für eine tschechiche Prepaid-sim wäre übrigens die Nutzung des ticketkaufs der tschechischen Bahnapp (mujvlak). Für die Registrierung benötigt man tatsächlich ne tschechische Nummer.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
Tages/dreitagesticket zu 110 oder 310 CZK... Einen nachvollziehbaren (nicht heimlichen) Grund für eine tschechiche Prepaid-sim wäre übrigens die Nutzung des ticketkaufs der tschechischen Bahnapp (mujvlak). Für die Registrierung benötigt man tatsächlich ne tschechische Nummer.
Ich bin in mujvlak ohne tschechische Nummer angemeldet. Hat sich da was geändert?
 
  • Like
Reaktionen: internaut

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.261
1.638
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Einen nachvollziehbaren (nicht heimlichen) Grund für eine tschechiche Prepaid-sim wäre übrigens die Nutzung des ticketkaufs der tschechischen Bahnapp (mujvlak). Für die Registrierung benötigt man tatsächlich ne tschechische Nummer.
Mujvlak geht ohne tschechische Handynummer. In vielen Regionen kann man aber Busfahrscheine nicht per App oder am Automaten kaufen, dafür aber per SMS, was dann mit Handyguthaben bezahlt wird.
 
  • Like
Reaktionen: internaut

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Ich nehme an, das hier



geht nur mit einer lokalen Karte.
Dann vielleicht den Idos App nutzen. Der kann auch einige ÖPNV Tickets verkaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mujvlak geht ohne tschechische Handynummer. In vielen Regionen kann man aber Busfahrscheine nicht per App oder am Automaten kaufen, dafür aber per SMS, was dann mit Handyguthaben bezahlt wird.
Ich war auch schon viel in Tschechien im ÖV unterwegs und bin bisher immer ohne SMS Ticket ausgekommen. Die meisten Kioske verkaufen MHD-Tickets, und ČD geht im App bzw. genauso problemlos in wenigen Augenblicken am Fahrkartenschalter.
 
  • Like
Reaktionen: drreen